WRE 125 '05 fmf fatty vergaser setup + problemchen

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Freddy'O
HVA-Neuling
Motorrad: WRE 125 '05

WRE 125 '05 fmf fatty vergaser setup + problemchen

Beitrag von Freddy'O »

Moin,
Wie beschrieben fahre ich eine WRE Bj. '05 und habe einen FMF Fatty draufgeklatscht. Zu diesem Krümmer habe ich die Nadel auf 2. Clipposition von oben gesetzt und ne 140er HD verbaut.
Nun habe ich das "Problem" , dass sie von unten heraus bis annähernd 3/4 Gas noch stottert bevor sie versucht mich von sich zu ziehen :evil1:
Wie bekomme ich das stottern minimiert? Muss ich weiter die HD- Größe reduzieren, oder habe ich auch die Möglichkeit, das stottern über den Nadelclip zu reduzieren? Was würdet ihr mir eher empfehlen zu machen? Darfs doch eine Mischung von beidem sein? Wäre das Gemisch evtl. Zu mager, wäre der Clip auf 1. Posi von oben? Kleinere Hauptdüse (wenn ja, in etwa welche Größe?), dafür aber Clip auf 2. Posi lassen? Euer Rat ist gefragt und ich hoffe darauf, nicht schon wieder einen Fresser durch Fehlinformationen zu bekommen :keks:
Danke im Voraus.

MfG
Freddy :hva:
emti
Foren-Hooligan
Re: WRE 125 '05 fmf fatty vergaser setup + problemchen

Beitrag von emti »

Gibt bombige Anleitungen im Netz zum Abstimmen eines Vergasers. Schau dir das mal an.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Freddy'O
HVA-Neuling
Motorrad: WRE 125 '05

Beitrag von Freddy'O »

... welche aber sehr allgemein gehalten sind... meistens zumindest... worauf ich hier setze sind erfahrungswerte, welche ich mir gerne aneignen würde, wer mit welchem setup ( net anleitung!) Ein sauberes ansprechverhalten bewirkt hat, hoffe du verstehst mich.
PVMD
HVA-Brenner
Motorrad: Sm150 custom

Beitrag von PVMD »

Das wird dir aber auch nix bringen, weil bei dir wird die bedüsung nicht genauso laufen..
Erfahrungswerte beruhen auf erfahrung, auf eigene und nicht auf fremde.
Nimm doch die grundbedüsung wo du überall findest und arbeite dich vor, anders gehts sowieso nicht.
Antworten