Alles hat ein Ende...

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

husk
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda nero/bianco

Re: Alles hat ein Ende...

Beitrag von husk »

Servus..
Also meine größte Hemmschwelle zum Kauf von dem Teil wären die angeschweissten Ausleger für die Sozuisfußrasten.
Einmal unglücklich umfallen und das Zeugs biegts rein...und dann ?
Also Offroutauglichkeit sieht bei mir anders aus.

Aber man soll ja den Teufel :evil1: nicht gleich an die Wand malen,kann ja auch nix passieren ;-)

Na dann,viel Spass damit...

Grüße..
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

colonius hat geschrieben:Schönes Moped - Triumph ist eh geil - viel Spaß damit!!

Mir ist die Gute allerdings auch zu schwer, ich liebeugel da schon mehr mit der Streety ...
;-)
...die Street Triple bin ich vor dem Kauf der Nuda mal Probe gefahren - nicht meine Welt! Der Dreizylinder ist mir viel zu stressig und das ständige "Gedrehe" geht mir auf den Sack! Wird zwar überall die tolle Durchzugskraft gelobt, aber faktisch ist unter 6000 upm halt nicht wirklich was los...und damit es abgeht, sollten da dann schon eher 8000 upm anliegen...da lob ich mir das entspannte Fahren auf der Nuda....ab 2000 upm gibt es schon sehr gut verwertbaren Schub und ab ca. 5500 geht dann die Post bis in den Begrenzer ab. Mit dem Sound kann ich auch nicht viel anfangen und die Rasten waren mir zu hoch. Die Optik ist auch nicht ganz mein Fall und da müsste dann einiges an Material ran (Flyscreen, Bugspoiler, etc.) damit das halbwegs ok ist - Nuda spielt da für mich in einer ganz anderen Liga...
colonius
HVA-Mitglied
Motorrad: R1200R

Beitrag von colonius »

Faritan hat geschrieben:
colonius hat geschrieben:Schönes Moped - Triumph ist eh geil - viel Spaß damit!!

Mir ist die Gute allerdings auch zu schwer, ich liebeugel da schon mehr mit der Streety ...
;-)
...die Street Triple bin ich vor dem Kauf der Nuda mal Probe gefahren - nicht meine Welt! Der Dreizylinder ist mir viel zu stressig und das ständige "Gedrehe" geht mir auf den Sack! Wird zwar überall die tolle Durchzugskraft gelobt, aber faktisch ist unter 6000 upm halt nicht wirklich was los...und damit es abgeht, sollten da dann schon eher 8000 upm anliegen...da lob ich mir das entspannte Fahren auf der Nuda....ab 2000 upm gibt es schon sehr gut verwertbaren Schub und ab ca. 5500 geht dann die Post bis in den Begrenzer ab. Mit dem Sound kann ich auch nicht viel anfangen und die Rasten waren mir zu hoch. Die Optik ist auch nicht ganz mein Fall und da müsste dann einiges an Material ran (Flyscreen, Bugspoiler, etc.) damit das halbwegs ok ist - Nuda spielt da für mich in einer ganz anderen Liga...
Ich habe so etwas vermutet ... - "gutes" Drehmoment ist halt eine Frage des Standpunktes
;-)
Bei mir stand die Street zum Zeitpunkt des Nuda-Kaufs mangels ABS nicht zur Disposition. Ich werde sie in den nächsten Wochen trotzdem mal Probe fahren, und dann hat die Liebeugelei wahrscheinlich schnell wieder ein Ende, denn auch ich bin kein Freund von Drehorgeln (die CBR600F meiner Frau geht gar nicht, sie liebt es). Und mit dem vielen nötigen Zubehör hast Du auch Recht. Damit kannst Du bereits die "ohne R" locker auf Liste 11tsd treiben ...
dudamitdernuda
HVA-Mitglied
Motorrad: SPRINT1050 / NUDA R

Beitrag von dudamitdernuda »

Untermotorisiert!
Fatman
Forensponsor
Motorrad: ABS

Beitrag von Fatman »

Jepp!
Hab die 800 Tiger ernsthaft Probe gefahren bevor ich mir die Nuda geschossen habe.
Sie ist ein sicherlich solides Möp, aber die 90 PS oder so hab ich nicht gefunden.....
Und mit Koffern und dem schicken Tankrucksack sowie der Komfortsitzbank taugt SIE auch für Urlaube :-)

Taugen ist natürlich hie und da a weng relativ, aber da SIE einfach GEIL ist fällt mir zu ggf. vermuteten Schwächen hinsichtlich der Tourentauglichkeit nur eins ein: Druffgschisse ! ...wie man hier am Niederrhein so schön sagt :-)
Keep on rockin in a free world
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

Und GANZ wichtig!!!!
Würde mit AC/DC auf der Tiger 800 auch komisch aussehen.... :mrgreen: :gigs:
Fatman
Forensponsor
Motorrad: ABS

Beitrag von Fatman »

Wieder einmal hat ihn sein Gespür für gute Anmerkungen nicht verlassen :-)
Keep on rockin in a free world
flood
HVA-Ersttäter
Motorrad: Nuda 900

Beitrag von flood »

Fazit........Jedem das Seine!

Ich habe mit der Tiger alles richtig gemacht.......für mich.
Am Tag vorher hatte ich noch Bedenken das mir der geile Spaß flöten geht.
Aber die Tiger macht Spaß! Weniger Drehmoment oder PS oder Lautstärke klar aber super Fahrwerk,Windschutz,samtweicher geschmeidiger Motor,4 Jahre Garantie,eine Firma,die noch existiert......
Aber das Fazit hatten wir schon.....;-)

Gruß,Flood.

PS: Im Übrigen ist das Fahrwerk der Nuda sehr komfortabel,wenn Sie voll beladen ist.
.......ich bin wohl zu leicht....
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

flood hat geschrieben:Fazit........Jedem das Seine!
Lass dich von den Nudaverseuchten hier nicht ärgern! Die lästern über alles, wo nicht Nuda drauf steht. :evil1: Auch über meine Hummel aka Hornet wurde und wird immer "hergezogen". :mrgreen: Ich mag sie trotzdem, auch wenn es die Nudl gibt.
Und UNS find ich ebenso und trotzdem toll! :mrgreen:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
husk
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda nero/bianco

Beitrag von husk »

Alles eine Frage der persönlichen Bedürfnisse.....ich grüße auch Vollbart-Copperfahrer auf 250 Hyosungs :D ..hab da kein Markenproblem.

Grüße.. :lol:
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
flood
HVA-Ersttäter
Motorrad: Nuda 900

Beitrag von flood »

Ach ja.....
Wenn ich könnte wie ich wollte dann hätte ich eine Tiger eine Nuda und eine Harley Forty-Eight in der Garage.
Für jede Gelegenheit ein Bike!
Geht leider nicht und die meiste Zeit bin ich mit dem Fahrrad unterwegs. :-)
:hva:
Antworten