Schrauben aus Alu oder Stahl

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
1Gary1
HVA-Neuling

Schrauben aus Alu oder Stahl

Beitrag von 1Gary1 »

Hallo,ich hatte mir überlegt mehrere Schrauben bei meiner Husky neu zu machen,bzw.neu zu kaufen,die alten sehen nicht mehr so toll aus.Jetzt meine Frage,gibt es farbige (rote)Stahlschrauben?oder kann man die Schrauben der Verkleidung bzw. des Motors austauschen und Aluschrauben nehmen???Oder gibt es ein Verfahren wo man die alten Stahlschrauben färben könnte,so das die Farbe auch hält?

MfG Gary
ringding
HVA-Mitglied
Motorrad: 250, 570, 685 cm³

Re: Schrauben aus Alu oder Stahl

Beitrag von ringding »

Moin,
hab mal fix gegoogelt: http://www.easyelox.de/alu-schrauben-un ... auben.html

Die Aluschrauben kannst du vielleicht für Plastik/Verkleidungsteile nehmen. Am Motor würd ich nur Stahlschrauben nehmen, da man die offenbar nicht eloxieren kann (kenn mich mit dem Thema nicht wirklich aus) - würd ich Titanschrauben nehmen. Von der Festigkeit sollten die ja Stahl ebenbürtig sein.

P.S: Hatte mal vor vielen Jahren einen mit ner Seel Replica an der Strecke getroffen, der meinte er hat alle Motorschrauben gegen welche aus Titan tauschen lassen, wegen Gewichtersparnis. Dann hab ich bloß auf seinen Bauch gedeutet :prost: :mrgreen:
1Gary1
HVA-Neuling

Beitrag von 1Gary1 »

Danke für die schnelle Antwort,wenn ich alle Stahlschrauben gegen Titanschrauben tauschen würde bin ich ja bei 100-150€,das ist mir echt zu fett.
Hat schonmal jemand Stahlschrauben vergoldet bzw. versilbert?da gibt es doch so ein vergoldungsbad was ohne Strom funktionieren soll.
http://m.youtube.com/watch?v=gN0Zi_C591A

Sieht ja nicht schlecht aus,aber hält das auch(eine Gehäuseschraube wird ja nicht jeden Tag ab und wieder dran geschraubt)
Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann berichten...

MfG Gary
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Oh Mammut ... Bild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Huskytuller hat geschrieben:Oh Mammut ... Bild
selten, aber zustimm ! :-|
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

:pc1:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Wenn der @Bastel von seinen Projekten erzählt, dann machen alle :massa: :massa: :massa:

Wenn ein @xxx - weiss seinen Nick grad nicht - seine blau/vergoldete Karre präsentiert, machen alle :massa: :massa: :massa:

Wenn ein Neuling etwas in die gleiche Richtung fragt, ist es natürlich vöööölig was anderes...
Antworten