Ist einer von Euch die große Dorso schonmal gefahren?
War diese für einen von euch eine Alternative vor dem Nuda Kauf? Wenn ja, warum ist es die Nuda geworden?
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

UNS
 UNS 

Bei Mobile das 13er Modell mit ABS - 8890 EuroFaritan hat geschrieben:Nein, nicht gefahren....aber:
-zu teuer (zu mindest laut Liste, was aber zugegeben bei Aprilia rein gar nichts heißen muss)
-viel zu schwer
-verbraucht irrwitzige Mengen an Sprit (gerne mehr als 10 Liter/100 km)
-winziger 12 Liter Tank (im Bezug auf den Verbrauch)
-hat nicht die Exklusivität der Nuda
-hat nicht das spacige Design der Nuda
-ist keine Nuda!!!!
Daher imho keine Alternative!
 UNS
 UNS 
 UNS
 UNS 
 . Und natürlich die Optik, die Dorso sieht eindeutig am ehesten nach SuperMoto aus, danach kommt die KTM dicht gefolgt von der Hyper, weit abgeschlagen die Nuda (sorry, aber ne Supermoto schaut anders aus). Das war aber auch so ziemlich das Einzige, was mir an der Dorso gefallen hat. Beim Fahren merkt man eindeutig die 30kg mehr, die anderen Kandidatinnen gingen da deutlich wuseliger und geschmeidiger um die Ecken.  Das Cockpit und die Frontmaske sind viel zu groß, und wirken nicht so wertig wie bei den anderen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass irgendein Teil von der Verkleidung locker war, weil sie immer ab einer bestimmten Drehzahl angefangen hat zu rappeln. Nächster Punkt, viel zu viel Elektronik, bei meiner Hyper kann man ja schon einiges einstellen, aber die Dorso schießt da echt den Vogel ab. Vor der Fahrt hat der Händler min 5min erklärt, was man hier so alles ein und verstellen kann. Ich glaub, man kann schon richtig viel Spaß mit der Dicken haben, aber ob man mit ihr auf der Hausstrecke schneller oder langsamer ist, könnte ich jetzt nicht sagen.  40min Probefahrt sind ja auch sehr wenig um sich ein vernünftiges Bild über das Fahrverhalten zu machen, vielleicht fühlt sie sich ja nur fett an. Lässt sich schwer sagen.
. Und natürlich die Optik, die Dorso sieht eindeutig am ehesten nach SuperMoto aus, danach kommt die KTM dicht gefolgt von der Hyper, weit abgeschlagen die Nuda (sorry, aber ne Supermoto schaut anders aus). Das war aber auch so ziemlich das Einzige, was mir an der Dorso gefallen hat. Beim Fahren merkt man eindeutig die 30kg mehr, die anderen Kandidatinnen gingen da deutlich wuseliger und geschmeidiger um die Ecken.  Das Cockpit und die Frontmaske sind viel zu groß, und wirken nicht so wertig wie bei den anderen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass irgendein Teil von der Verkleidung locker war, weil sie immer ab einer bestimmten Drehzahl angefangen hat zu rappeln. Nächster Punkt, viel zu viel Elektronik, bei meiner Hyper kann man ja schon einiges einstellen, aber die Dorso schießt da echt den Vogel ab. Vor der Fahrt hat der Händler min 5min erklärt, was man hier so alles ein und verstellen kann. Ich glaub, man kann schon richtig viel Spaß mit der Dicken haben, aber ob man mit ihr auf der Hausstrecke schneller oder langsamer ist, könnte ich jetzt nicht sagen.  40min Probefahrt sind ja auch sehr wenig um sich ein vernünftiges Bild über das Fahrverhalten zu machen, vielleicht fühlt sie sich ja nur fett an. Lässt sich schwer sagen. UNS
 UNS 
..... weil die Duc vernünftigen Kühlkreislauf hat!infectedbrain hat geschrieben:@ Capitain_T_Papier
Warum ist es eine Duc geworden und keine Nuda oder KTM?

dafür bist du halt dann kein Gebirgsaffe!
 dafür bist du halt dann kein Gebirgsaffe! bestes Bike der Welt - NUDA 900
 bestes Bike der Welt - NUDA 900   ......
 ......Jan.Bollmann.Aburg hat geschrieben: ..... weil die Duc vernünftigen Kühlkreislauf hat!

UNS
 UNS 
Was sprach in deinen Augen gegen die 990er SM R?Capitain_T_Papier hat geschrieben:Da ja letztes Jahr bei mir ein Neukauf anstand, bin ich in relativ kurzen Abständen die 990 SM-R, Nuda R, Hypermotard 821 und auch die 1200er Dorso gefahren. Welche es schlussendlich geworden ist, dürften die meisten hier ja wissen.