Suche dringend Kolben für 570er, 102mm

Hier könnt Ihr Kaufgesuche aufgeben.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Terraformer
HVA-Neuling
Motorrad: TC570 '02

Suche dringend Kolben für 570er, 102mm

Beitrag von Terraformer »

Hallo Leutz,

Ich hatte letztens nen kleinen Pleuellagerschaden ( :-| ) und wollte im Zuge der Instandsetzung gerne gleich mal meinem Zyli nen neuen Schliff verpassen (GG, derzeit 101mm..Einlaufzustand mäßig bis bescheiden) und bin daher jetzt - zu meinem Entsetzen völlig vergeblich - auf der Suche nach nem Kolben der nächsten (und letzten) Übermaßstufe in 102mm.
Bei Wössner gabs mal den 8526D400 in 101,94, leider anscheinend nirgends mehr auf Lager, aber den beim Hersteller für 290€ netto mit 6 Wochen LZ nachfertigen lassen klingt suboptimal für mich...

Hat vllt noch jemand einen rumliegen oder weiß wo in der Richtung noch was zu bekommen sein könnte?
Ich bin auch nicht auf Wössner beschränkt, nehme auch gerne nen anderen..wenn er was taugt und keine 500€ kostet.

vielen Dank schon mal,

Gruß, der Roman
Terraformer
HVA-Neuling

Re: Suche dringend Kolben für 570er, 102mm

...Doch so viele.. :)

also die Suche ist erfolglos abgebrochen..nirgends was zu finden, muss mir wohl was anderes überlegen. Hat vllt noch jemand einen halbwegs gängigen (Originalmaß)zylinder rumliegen und günstig abzugeben?
husky250
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR 250 1999

Beitrag von husky250 »

naja, habe selbst noch nicht gehört, dass es 102mm-Kolben überhaupt gab.
Vermutlich ist es hier deshalb auch so still ;-)

was verstehst du unter "günstig abzugeben"?

mfg
Terraformer
HVA-Neuling

Den gab es schon, Wössner hat den ja auch im Katalog, nur verkauft ihn halt keiner (mehr)...selbst Wössner nicht so ohne weiteres. Es besteht wohl keine Nachfrage..

günstig..naja kommt auf den Zustand an würde ich sagen. Für einen total fertigen Zyli der neu beschichtet werden muss höchstens 50€, für einen der mit nem Schliff auskommt bissl mehr. weiß ja nicht wie die grade so gehandelt werden. Einfach mal alles anbieten ;)
Antworten