WR 360
Moderator: Moderatoren
WR 360
gruss bei meiner bud muss ich ca: alle 500 km ne neue zündkerze reinmachen ansonsten fängt sie an zu stottern zündkerze ist dann schwarz ich denk zuviel öl ?? vergaser müste richtig eigestellt sein !? ???wie mischt ihr den benzin mit öl ich geb auf 10L 200ml öl ??
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Hi Roc,
als Gemisch geht am Besten 1:40.
Wichtig ist auch dass ein hochwertiges 2-Takt Öl (hochleistung, vollsynthetisch) verwendet wird.
Bloss kein 2-Takt-Öl von der Tankstelle kaufen, es sei denn es ist Castrol R2, Castrol TTS, Valvoline Sync Power 2T, Motorex Racing Power oder ähnlich hochwertiges Markenöl.
Die teureren Tankstellenöle sind meistens für gewöhnliche 2-Takt Möhren (Scooter, LeichtKrad, etc.) gut geeignet bieten aber nicht alles was die Husky braucht.
Den Sprit möglichst mit Super Plus oder falls verfügbar mit Shell Optimax (hat noch 1 Oktan extra) anmischen.
Bei der Vergaserbedüsung muss man schauen, die originale ist sowieso viel zu fett.
Zur Zeit läuft meine auch noch recht fett wegen der Einfahrphase, Hauptdüse ist ne 430er Nebendüse ne 40er.
Trotzdem geht die Kerze nicht so zu und wird auch kaum schwarz.
Später werd ich je nachdem wie das Kerzenbild sich so entwickelt mit der HD und ND runtergehn.
Beschreib mal wie die Kiste so läuft, fängt sie obenrum an zu spucken und dreht nicht sauber aus ?
Gruß
Thomas
als Gemisch geht am Besten 1:40.
Wichtig ist auch dass ein hochwertiges 2-Takt Öl (hochleistung, vollsynthetisch) verwendet wird.
Bloss kein 2-Takt-Öl von der Tankstelle kaufen, es sei denn es ist Castrol R2, Castrol TTS, Valvoline Sync Power 2T, Motorex Racing Power oder ähnlich hochwertiges Markenöl.
Die teureren Tankstellenöle sind meistens für gewöhnliche 2-Takt Möhren (Scooter, LeichtKrad, etc.) gut geeignet bieten aber nicht alles was die Husky braucht.
Den Sprit möglichst mit Super Plus oder falls verfügbar mit Shell Optimax (hat noch 1 Oktan extra) anmischen.
Bei der Vergaserbedüsung muss man schauen, die originale ist sowieso viel zu fett.
Zur Zeit läuft meine auch noch recht fett wegen der Einfahrphase, Hauptdüse ist ne 430er Nebendüse ne 40er.
Trotzdem geht die Kerze nicht so zu und wird auch kaum schwarz.
Später werd ich je nachdem wie das Kerzenbild sich so entwickelt mit der HD und ND runtergehn.
Beschreib mal wie die Kiste so läuft, fängt sie obenrum an zu spucken und dreht nicht sauber aus ?
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: WR 360
Gruss also benzin und öl müsste alles passen wenn ich immer voll stoff geb dann fährt sie schon aber wenn ich einwenig trödel also langsam fahrn dann dreht sie nicht mehr so gut hoch braucht einwenig muss irgendwie am benzin luftgemisch liegen oder kann das sein das die luft zieht !??
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Roc,
was ich bei meiner schon beobachtet hab ist dass wenn ich aus niedrigen Drehzahlen gleich Vollgas gebe, den Vergaser also voll aufmache, dann kommt sie garnicht auf Touren.
Wenn ich langsam den Hahn aufreisse dann kommt sie gut bis oben raus.
Probier mal aus.
Das mit dem Falschluft ziehen würde sich schon im Stand bemerkbar machen, da dann die Leerlaufdrehzahl nach oben gehen würde.
Schau mal nach ob die Nebendüse noch in Ordnung ist und welche du überhaupt drin hast.
40er ist normal, die 35er die meine drin hatte vor dem Motorschaden war kaputt und damit nehme ich an der Auslöser dafür.
Probier mal vorsichtig aus was passiert wenn du ne bischen kleinere Nebendüse reinmachst.
Es ist wirklich ein bischen schwierig die WR360 abzustimmen.
was ich bei meiner schon beobachtet hab ist dass wenn ich aus niedrigen Drehzahlen gleich Vollgas gebe, den Vergaser also voll aufmache, dann kommt sie garnicht auf Touren.
Wenn ich langsam den Hahn aufreisse dann kommt sie gut bis oben raus.
Probier mal aus.
Das mit dem Falschluft ziehen würde sich schon im Stand bemerkbar machen, da dann die Leerlaufdrehzahl nach oben gehen würde.
Schau mal nach ob die Nebendüse noch in Ordnung ist und welche du überhaupt drin hast.
40er ist normal, die 35er die meine drin hatte vor dem Motorschaden war kaputt und damit nehme ich an der Auslöser dafür.
Probier mal vorsichtig aus was passiert wenn du ne bischen kleinere Nebendüse reinmachst.
Es ist wirklich ein bischen schwierig die WR360 abzustimmen.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
-
- HVA-Mitglied
Hallo Roc,
was für ein Bj. hast du denn, bzw. welchen Vergaser hast du in deiner 360er?
Die Lösung ist meistens den richtigen Vergaserschieber zu verwenden. :P
Gruß
Marcus
was für ein Bj. hast du denn, bzw. welchen Vergaser hast du in deiner 360er?
Die Lösung ist meistens den richtigen Vergaserschieber zu verwenden. :P
Gruß
Marcus
[url=http://www.razyboard.com/system/user_Enduro_Daugs.html]mein Forum[/url]
So Baujahr 99 der schieber ist ein 4.0 Hauptdüse ist ne 420 und nebendüse ne 27,5 mit 8 löcher ! habe den vergaser mal durchgeblasen mitn kompressor ? so
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Hab auch ´ne 99er mit einer 410er Hauptdüse.
Läuft ganz passabel. ;D
Nadel auf mittlerer Position und immer schön Super Plus tanken.
Glaub ich habe eine 35er Leerlaufdüse.
Interessanterweise verbraucht meine recht wenig Sprit und läuft trotzdem gut.
Haste vielleicht die Nadel oder den Düsenstock verschlissen ?
Läuft ganz passabel. ;D
Nadel auf mittlerer Position und immer schön Super Plus tanken.
Glaub ich habe eine 35er Leerlaufdüse.
Interessanterweise verbraucht meine recht wenig Sprit und läuft trotzdem gut.
Haste vielleicht die Nadel oder den Düsenstock verschlissen ?
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
schieber ist in ordnung ich war schon soeit das ich es mal in ner werkstatt versucht hab die bekomm das auch nich hin ?? :'( Würde mich mal interessieren wie deine zündkerze aussieht also welche farbe
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Hmmmm....gute Frage, ich fahre eigentlich eher mit meiner 610er.
Aber soweit ich weiß war die Kerze leicht schwarz, aber nicht verrußt.
Also eher auf der sicheren Seite.
Hat aber Standgas und nimmt ab Leerlauf Vollgas an.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, eine 360er müßte besser drehen. ???
Aber Power hat sie.
Als die Nadel ganz unten hing, wurde sie mal so heiß, das alle 5 min. die Kerze hin war.
Prüf doch die Sache mit der Falschluft mal mit Starthilfespray.
Den laufenden Vergaser mal LEICHT einsprühen.
Wenn es brüllt, weißte bescheid.
Aber soweit ich weiß war die Kerze leicht schwarz, aber nicht verrußt.
Also eher auf der sicheren Seite.
Hat aber Standgas und nimmt ab Leerlauf Vollgas an.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, eine 360er müßte besser drehen. ???
Aber Power hat sie.
Als die Nadel ganz unten hing, wurde sie mal so heiß, das alle 5 min. die Kerze hin war.
Prüf doch die Sache mit der Falschluft mal mit Starthilfespray.
Den laufenden Vergaser mal LEICHT einsprühen.
Wenn es brüllt, weißte bescheid.
Werd es mal mit der nadel probieren mit den starthilfespray aussen den vergaser einsprühen ??
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Na ja, so rund um den Vergaser alle Gummis und Stutzen einsprühen.
Wenn die Drehzahl hochgeht, weißte bescheid.
Wenn die Drehzahl hochgeht, weißte bescheid.