Smr510 geht ständig aus

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
kurtl
HVA-Neuling

Smr510 geht ständig aus

Beitrag von kurtl »

Hallo,
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, gestern bin ich ca 7 km gefahren. Hab Sie aus gemacht und aufgeräumt. Heute wollte ich nochmal tanken fahren, da ging sie mir nach ca 1km aus und erst nach ca 15 min wieder an. Als ich dann weiter fuhr war das gleiche wieder na etwa 5 km, anbekommen hatte ich sie dann leider nicht mehr, da die Batterie esan nicht mehr schaffte.
Etwas belesen habe ich mich schon, z.b. evtl druckausgleich im tank, der Belüftungsschlauch ist jedoch frei. Nun weiß ich nicht so richtig weiter.
Vielleicht könnt ihr mir paar Tips geben, ich fange gerade erst so richtig an mit dem Motorrad fahren und habe daher noch nicht wirklich viel Ahnung.

Gruß kurtl :hva:
SumoTreiber
HVA-Mitglied
Motorrad: SMR 630 / Nuda 900

Re: Smr510 geht ständig aus

Beitrag von SumoTreiber »

Wenn du zum tanken fahren wolltest, hast du schon geschaut ob noch Sprit im Tank ist?
kurtl
HVA-Neuling

Beitrag von kurtl »

:D ja drin war natürlich noch was . ;)
silent
HVA-Mitglied

Beitrag von silent »

vergaser oder einspritzer??
silent
kurtl
HVA-Neuling

Beitrag von kurtl »

Vergaser
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Kannst ja mal nach ähnlichen Themen suchen, wie Startprobleme, springt nicht an und so.

Aber:
- mach den Benzinhahn zu und den Schlauch ab am Vergaser, halt einen sauberen Becher oder so drunter und mach den Hahn auf. Kommt da Sprit?
-wenn nein, Benzihahn raus und Sieb reinigen. Wenn ja, dann liegts wohl am Vergaser.
- wenns am Vergaser (ist sicher ein FCR 41) liegt, dann gibt es mehrere Möglichkeiten herauszufinden obs da hängt.
Die beste ist immer- Vergaser raus, Deckel oben ab, Schwimmerkammer unten ab. Dann die die Nadel oben raus (4er Inbus) und die Haupt- und Leerlaufdüse unten (Schlitzschraubendreher). Ggf. auch das Schwimmerventil, nur nicht dranherumbiegen. Was was ist, kannste googlen (Keihin FCR Vergaser). Nun alles ordentlich mit Druckluft durchpusten, auch die Düsen. Nicht drin herumstochern. Alle Teile sauber ablegen und nicht im Dreck oder aufm Rasen schrauben, die meisten Teile sind sehr klein. Dann sauber wieder zusammenbauen (so wie es war, vertauschen kannste nix) und testen...
kurtl
HVA-Neuling

Beitrag von kurtl »

Danke für die umfangreiche Antwort, mal angenommen es könnte daran liegen, warum geht sie dann aus wenn sie warm ist? kalt springt sie ja gut an bloß sobald sie dann ausgeht, und du versuchst sie wieder an zu machen kommen fehlzündungen und sie springt nicht an
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

die üblichen verdächtigen.. kerze(durch eine iridium ersetzen schadet auch nix), kerzenstecker..luftfilter. ventilspiel kann man auch mal prüfen wenn vergaser sauber machen nix gebracht hat.
unklar
silent
HVA-Mitglied

Beitrag von silent »

wenn deine mopete kalt ohne choke anspringt
ist die für den warmen bereich zu fett.
geht bei standgas aus und will nicht mehr anspringen.
checke mal den choke zug ob der klemmt oder hängt
oder mit der standgasgemischregulierungs schraube unter
dem vergaser. lufi zu kann den gleichen effekt haben
silent
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

Du nur mal so aus meiner Erfahrung! Meine alte ist auch paar mal ausgegangen obwohl Sprit drin war....
Ich hab EWIG und 3 Tage gesucht.
Leider war der Benzinstand auf Reserve sodass ich erst umschalten musste. Und bis die Schwimmerkammer voll gelaufen is hat's auch gedauert. Das passt....
Man schüttelt und hört das was im Tank is und trotzdem geht sie aus....
Die 9L bei der 510er sin ja bei anständiger Fahrweise nach 150km alle! :)

:hva:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Antworten