Hallo hab mir letztens eine SMS 125 gekauft.
es wurde der Motor neu gelagert und Zylinder ebenflas neu drauf gebaut Dichtungen auch neu.
Gestern bin ich gefahren kurz und dann sah ich das unter meinem Moped kühlwasser ist was kann das sein ?
Und aussen is mein Zylinder auch nass kann mir jemand helfen ? oder ist dass anfangs norml wenn alles neu rein gemacht wurde?
Zylinder ist aussen voller Kühlwasser was kann das sein ?
Moderator: Moderatoren
- GordonCTS
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SMS610 Dual 2000
Re: Zylinder ist aussen voller Kühlwasser was kann das sein
Nee, das ist ganz sicher nicht normal - ganz im Gegenteil.
Laß den Motor mal schön aus!!!
Hast du die Überholung in einer Werkstatt machen lassen oder selber geschraubt? Wenn's ne Werkstatt war, haben die jetzt wohl ein Problem. OK, du natürlich auch, aber das dürfte dann als Garantie zu werten sein. Kannst du denn sehen, wo das Wasser austritt? Vielleicht ist nur ein Schlauch nicht richtig angezogen. Wäre ja leicht zu beheben. Wenn es aus dem Zylinder raus kommt, muß der wieder aufgemacht werden.
Also erst mal genau nachsehen. Und wie schon geschrieben - NICHT mehr laufen lassen, bis der Fehler gefunden ist. Oder höchstens ganz kurz, um zu versuchen, dabei die Austrittsstelle zu finden. Hast du schon Wasser nachgefüllt?
Viel Glück dabei.

Hast du die Überholung in einer Werkstatt machen lassen oder selber geschraubt? Wenn's ne Werkstatt war, haben die jetzt wohl ein Problem. OK, du natürlich auch, aber das dürfte dann als Garantie zu werten sein. Kannst du denn sehen, wo das Wasser austritt? Vielleicht ist nur ein Schlauch nicht richtig angezogen. Wäre ja leicht zu beheben. Wenn es aus dem Zylinder raus kommt, muß der wieder aufgemacht werden.
Also erst mal genau nachsehen. Und wie schon geschrieben - NICHT mehr laufen lassen, bis der Fehler gefunden ist. Oder höchstens ganz kurz, um zu versuchen, dabei die Austrittsstelle zu finden. Hast du schon Wasser nachgefüllt?
Viel Glück dabei.
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Sin die Schrauben fest? Dichtung IO?....Wo läuft sie den aus?Venus88 hat geschrieben:Hallo hab mir letztens eine SMS 125 gekauft.
es wurde der Motor neu gelagert und Zylinder ebenflas neu drauf gebaut Dichtungen auch neu.
Gestern bin ich gefahren kurz und dann sah ich das unter meinem Moped kühlwasser ist was kann das sein ?
Und aussen is mein Zylinder auch nass kann mir jemand helfen ? oder ist dass anfangs norml wenn alles neu rein gemacht wurde?
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Es läuft da wo der überdruck schlauch ausn Zylinder kopf kommt hab schon anderen schlauch drauf gemacht und wieder aber nicht mehr so schlimm
aber dann noch bei einen schrauben der den Zylinder fest hält blubberts
von Werkstatt
aber dann noch bei einen schrauben der den Zylinder fest hält blubberts
von Werkstatt
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Reklamiere das mal.....kann sein das die Dichtung beim zusammenschrauben beschädigt wurde....
Überdruck am Zylinderkopf??? Da gibts doch nur den Kerzenstecker und einen Schlauch oder?
Überdruck am Zylinderkopf??? Da gibts doch nur den Kerzenstecker und einen Schlauch oder?
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
kei ahnu ne ung. schlecht schrieb nüx vostand...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- GordonCTS
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SMS610 Dual 2000
Und - gibt's schon Neuigkeiten?