ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab mir erst am letzten Sonntag eine SMR 510 Baujahr 2010 gekauft.
Als ich Sie angeschaut habe war der Motor kalt und sie sprang sofort an, sie lief nur sehr unrund. Die Leerlaufdrehzahl schwankte sehr stark aber der Verkäufer hat mir versichert das geht weg wenn sie warm ist. Da ich kein Profi bin hab ich ihm das geglaubt bin kurz 200 m gefahren und hab sie gekauft.
Hab sie dann über die Autobahn heimgefahren, ca. 70 km und um sie zu schonen auf der rechten spur mit max. 120 km/h.
Auch nach der Autobahnfahrt lief sie noch genauso schlecht und starb mir kurz an einer Ampel ab.
Zuhause Hab ich sie dann abgestellt wollte aber nach ner viertel stunde nochmal ne Runde drehn das problem war nur dass sie nicht mehr ansprang.
Der Elektrostarter versuchte sein bestes aber alles was passierte war dass sie ein paar Fehlzündungen machte.
Hab dann am Montag ne neue Zündkerze eingebaut und gehofft das würde reichen was leider nicht der Fall ist.
Mittlerweile schaff ich es dass sie anspringt wenn ich mit den Elektrostarter langsam gas gebe aber dann hat sie wieder extreme Drehzahlschwankungen ohne dass ich den Griff nur berühre und stirbt auch gleich wieder ab wenn ich nicht trotzdem noch gas dazu gebe.
Hat Irgendwer ne idee an was das liegen könnte und ob ich da selber was machen kann oder sie gleich in ne Werkstatt bringen muss?
Bin ziemlich fertig mit den nerven weil das bei ner Laufleistung von 4.500 km nicht sein kann und die Maschine arsch teuer war.
BITTE HELFT MIR