So, hier ein paar fotos von meiner angepassten auslasssteuerung
Am besten sieht man den abstand von auslassschieber und Kolben wenn man von unten in den zylinder schaut, und den kolben von oben genau bis zur höhe der auslassschieber schiebt.

so kann man den abstand sehr gut mit einer fühlerlehre messen
um die sciebe jetzt weiter richtung kolben zu bekommen muss man die anschläge der auslassschieber an der unterseite etwas abdrehen (rot markierter bereich im foto )
weiters habe die auslassschieber einen anschlag inks und rechts im zylinder, auch dort gehört etwas weggefeilt, damit der auslassschieber weiter richtung kolben kann (hab dazu kein foto, aber das merkt man dann wenn man die hinteren anschläge abgedreht hat, unt der auslassschieber trotzdem nicht weiter zum kolben hingeht, bzw wenn man nur den auslassschieber alleine in den zylinder steckt.
Außerdem hab ich noch die form der auslassschieber angepasst, da die nicht die selbe form wie der kolben hatten, bei mir warens 0,5 mm unterschied zwischen innen und außen.
hier noch ein foto der an den kolben angepassten auslassschibern.
erster eindruck ist sehr gut, mehr drehmoment untenrum, langzeiterfahrungen gibts aber noch keine
wie gesagt, durch den anschlag im zylinder für die schiber kann der schieber nicht zu weit in richtung kolben gehen, selbst wenn er sich unter der hitze längt, wichtig ist halt dass man sehr genau arbeitet
hab jetzt den anschlag schiber-zylinder nochmal nachgearbeitet, und bin dort auf 0,4 mm abstand zum kolben... und mit hinterem anschlag ca 0,6mm abstand schieber-kolben)
bin gespannt auf eure meinungen, bzw werd natürlich weiter berichten wies weiterhin läuft