kauf sm610

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
steppel
HVA-Neuling

kauf sm610

Beitrag von steppel »

hallo,

habe mal 'ne bange frage:

wie viel muss man denn als barzahler fuer 'ne neue SM610 hinblaettern, ohne sich selbst oder den haendler ueber'n tisch zu ziehen ?

und: wie kann ich sichergehen, dass ein "neufahrzeug" nich' schon fuer mehrere probefahrten gestrietzt wurde?
mco

Re: kauf sm610

Beitrag von mco »

@ steppel

Preisspiegel für die SM610 am besten mal bei Mobile oder Motoscout24 checken.

Bei kauf auch auf den Tacho schauen da kannst du sehen was sie schon gelaufen hat.

Gruß Uli
steppel
HVA-Neuling

Beitrag von steppel »

danke uli,

werd mich gleich mal um den preisspiegel kuemmern.

mit dem tachostand das ist schon klar, aber kann der nich vom haendler (z.b. in den ersten hundert km) wieder auf "0" resetet werden ??? und wieviel km sind normal?

(nur wenige haendler haben echte "vorfuehrer" und ich will halt nicht, das einer MEIN bike in der einfahrphase durch die kante getrieben hat ) :-/
Simi

Beitrag von Simi »

Den Tachostand kann man nicht so ohne weiteres Löschen ;)
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

@simi: aber der Tacho ist ruck zuck abgeklemmt. Wer bescheissen will, der schafft es schon.

Du kannst nur darauf achten ob die Reifen angefahren sind oder die Kette Fett abgeschleudert hat. Daran siehst du ob sie bewegt wurde. An den Bremsscheiben kann man es auch erkennen, wenn man genau hinsieht.

Gruß Andreas.
steppel
HVA-Neuling

Beitrag von steppel »

vielen dank,

das heisst also (?) dass die "schwarze mamba" null km auf dem tacho haben sollte, oder? ansonsten muesste man ja die ersten "spuren" (kette, reifen) sehen. gelaufen ist der motor (von der sm von der ich rede) auf jeden fall schon, d.h. der kruemmer hat sich verfaerbt. aber das muesste ja normal sein (?). ich will auch niemandem (k)eine schlechtigkeit unterstellen,aber so'n kleiner haendler kann sich halt kein vorfuehrmoto halten.
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Hi,

also ein paar km kann se schon haben.

Viele Händler machen auch ne kleine Kontrollfahrt nach dem Zusammenbauen.

Gruß Andreas.
joerg_n
HVA-Ersttäter

Beitrag von joerg_n »

gelaufen ist der motor auf jeden fall schon, d.h. der kruemmer hat sich verfaerbt. aber das muesste ja normal sein (?).
Na, ich würde auf keinen Fall ein Neufahrzeug kaufen, dessen Motor noch nicht gelaufen ist (Falls es das überhaupt gibt). Wobei ich mir eh niemals ein Neufahrzeug kaufen würde.
DoD
HVA-Ersttäter
Motorrad: FS650E;FE400E

Beitrag von DoD »

also, wenn ich mich jetz nich voll vertue, gilt ein Motorrad mit nem kmstand bis 70km als neu, können auch 20km sein, ganz so genau weiß ich dass nich, aber an den Reifen kannst es auf jeden fall erkennen, wenn die angefahren sind, und aufm Tacho 0km stehn, stimmt da was nich. . .

MfG Karsten
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Als ich mir meine 570 er beim Händler angesehen habe , da war noch kein Tropfen Benzin durch den Tank gelaufen und die Husky hatte noch nicht einen Kilometer gelaufen , denn als ich dem Händler sagte er solle die Kleine mal laufen lassen , ging dieses nicht denn es war kein Öl in dem Motor .

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
steppel
HVA-Neuling

Beitrag von steppel »

hallo ihr,

waehrend ihr euch 'nen kopp macht hab' ich meine sm610 :-) inzwischen gekauft - mit 0 km. scheinbar war ich der erste in diesem jahr der sich die 610'er gegriffen hat.
der motor lief aber bestimmt schon, denn der kruemmer hatte sich schon leicht eingefaerbt. reifen sahen recht unbenutzt aus - ich vertraue meinem haendler (was bleibt mir walter ulbricht). bin erstmal happy ...
Simi

Beitrag von Simi »

Herzlichem Glückwunsch Steppel. Du wirst sicher viel Freude mit dem Bike haben, ich sprech aus Erfahrung ;D
steppel
HVA-Neuling

Beitrag von steppel »

danke, danke,

denke mal montag misch ich die zulassungsstelle auf, dann nummernschild ran unn' dann grosse protzrunde :----))))).
Bin echt froh (t'schuldigung) dass am wochenende soo'n sch...wetter sein soll, da faellt mir das warten net so schwer.
(kann die gute ja immer mal streicheln geh'n ...)
Simi

Beitrag von Simi »

Nich das du den Lack abstreichelst ;D
Antworten