Montageständer Nuda
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Re: Motoheber
@gehilfe@huskinu
Natürlich alle anderen auch.
Könnt ihr euch mal diesen Zentralständer anschauen. Wird von einer kleinen
Firma bei mir in der Nähe vertrieben/hergestellt.
https://www.move-montagestaender.de/?p=shop&k=18&s=0
Übernächste Woche stell ich die Nuda dort ab. Sie prüfen dann ob sie Adapterplatten dafür
machen können. Am Telefon hat es sich ganz gut angehört.
Danke schonmal
Foxi
Natürlich alle anderen auch.
Könnt ihr euch mal diesen Zentralständer anschauen. Wird von einer kleinen
Firma bei mir in der Nähe vertrieben/hergestellt.
https://www.move-montagestaender.de/?p=shop&k=18&s=0
Übernächste Woche stell ich die Nuda dort ab. Sie prüfen dann ob sie Adapterplatten dafür
machen können. Am Telefon hat es sich ganz gut angehört.
Danke schonmal
Foxi
Für den Preis inkl. Rollen würde ich auch einen nehmen...
Meine steht mit angehobenem Heck doch recht schräg und braucht daher viel Platz....
Meine steht mit angehobenem Heck doch recht schräg und braucht daher viel Platz....
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Boah...400 Inflationtaler...man, man...bei 300 würd ichs mir ha überlegen, aber 400... 

Grüße Brain
UNS 

genau wegen der Inflation habe ich lieber ne Wareinfectedbrain hat geschrieben:Boah...400 Inflationtaler...man, man...bei 300 würd ichs mir ha überlegen, aber 400...

Wer hat - der hat
Aber um Mißverständnissen vorzubeugen:
ich will keine Meinungen zum Preis hören, sondern zur
Technik

Aber um Mißverständnissen vorzubeugen:
ich will keine Meinungen zum Preis hören, sondern zur
Technik

- Huskinu
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900R
Hi Foxi,
vom Prinzip her funktionieren die Ständer alle recht ähnlich. Preise haben sich auch auf einem gewissen Stand eingependelt.
Ich war auf der Messe in Dortmund und konnte mir die versch. Ständer (Motoheber!) anschauen und vergleichen.
Die Wahl ist bei mir auf den Bike Tower gefallen, weil man die Hebehöhe bis auf den Millimeter genau einstellen kann (Winkel auch). Alle Achsen und Hebel sind richtig gut gelagert. Das Element, welches das Bike aufnimmt, ist ist mit einem "gleitfähigen Kunststoff" ausgegossen und passt zu 100% auf die lange Vierkantstange, läuft daher sehr smooth und satt.
Der Einrastmechanismus kann bei dem BT dauerhaft eingestellt werden, am Bursig und am Move muss immer eine Hand frei sein um den Knopf dafür zurückzuziehen.
Ohne Rollen, bildet z.B. der Bursig nur ein L am Boden. Bei einer Belastung am Heck kippt das Bike nach hinten. Der Bike Tower hat auch ohne Rollen einen Ausleger nach hinten.
Insgesamt sind die alle nicht schlecht, der BT machte den wertigsten und durchdachtesten Eindruck.

vom Prinzip her funktionieren die Ständer alle recht ähnlich. Preise haben sich auch auf einem gewissen Stand eingependelt.
Ich war auf der Messe in Dortmund und konnte mir die versch. Ständer (Motoheber!) anschauen und vergleichen.
Die Wahl ist bei mir auf den Bike Tower gefallen, weil man die Hebehöhe bis auf den Millimeter genau einstellen kann (Winkel auch). Alle Achsen und Hebel sind richtig gut gelagert. Das Element, welches das Bike aufnimmt, ist ist mit einem "gleitfähigen Kunststoff" ausgegossen und passt zu 100% auf die lange Vierkantstange, läuft daher sehr smooth und satt.
Der Einrastmechanismus kann bei dem BT dauerhaft eingestellt werden, am Bursig und am Move muss immer eine Hand frei sein um den Knopf dafür zurückzuziehen.
Ohne Rollen, bildet z.B. der Bursig nur ein L am Boden. Bei einer Belastung am Heck kippt das Bike nach hinten. Der Bike Tower hat auch ohne Rollen einen Ausleger nach hinten.
Insgesamt sind die alle nicht schlecht, der BT machte den wertigsten und durchdachtesten Eindruck.

Immer muss man alles selber machen lassen!
Dank dir. Das mit dem Einrastmechanismus ist mir in den
Videos aufgefallen. Irgendwie ging das am BT echt schneller.
Videos aufgefallen. Irgendwie ging das am BT echt schneller.
- Huskinu
- HVA-Driftkönig
Zeit ist hier nicht wirklich das Thema. Der Rast-Mechanismus am Bike-Tower hält Dir beide bzw. eine Hand frei.
Bei den anderen must Du erst leicht anheben, auf Druck halten, den Bolzen raus ziehen dann kannst Du den Heber frei bewegen (rastet dann im nächsten Loch wieder ein, wenn Du den Bolzen loslässt).
Am BT legst Du den Hebel um und hebst dann erst an, bequem nacheinander. Er läßt sich in dieser Rastung frei von unten nach oben (und umgekehrt) bewegen. Legst Du den Schalter auf "rasten" nimmt er sich die nächste Stufe.
Ist wie gesagt bei den anderen auch kein Ding, die Technik hat mich am BT überzeugt. Der ist auch in der Produktion aufwändiger.
Am besten anschauen und ausprobieren. Funktionieren tun sie Alle!

Bei den anderen must Du erst leicht anheben, auf Druck halten, den Bolzen raus ziehen dann kannst Du den Heber frei bewegen (rastet dann im nächsten Loch wieder ein, wenn Du den Bolzen loslässt).
Am BT legst Du den Hebel um und hebst dann erst an, bequem nacheinander. Er läßt sich in dieser Rastung frei von unten nach oben (und umgekehrt) bewegen. Legst Du den Schalter auf "rasten" nimmt er sich die nächste Stufe.
Ist wie gesagt bei den anderen auch kein Ding, die Technik hat mich am BT überzeugt. Der ist auch in der Produktion aufwändiger.
Am besten anschauen und ausprobieren. Funktionieren tun sie Alle!

aber im shop ist er bei BT noch nich zufinden, oder bin ich einfach nur dämlich?
- Huskinu
- HVA-Driftkönig
Der Ständer ist noch nicht im Shop zu finden, ist noch zu neu.bandit333 hat geschrieben:aber im shop ist er bei BT noch nich zufinden, oder bin ich einfach nur dämlich?
Wenn Du ein ganz ähnliches Filmchen suchst, schau einfach nach der BMW F800GS.
Wenn Du Interesse hast ruf einfach an, ist meistens der Chef dran (Aleks). Den Ständer gibt es!

- Hoiner
- HVA-Neuling
- Motorrad: 701 Enduro
Hi,
ich habe gestern den BT tel. bestellt, es sind noch Teile beim Pulvern, Anfang nächste Woche soll er versendet werden!
ich habe gestern den BT tel. bestellt, es sind noch Teile beim Pulvern, Anfang nächste Woche soll er versendet werden!
Greetz
-----
----- Hoiner -----
-----
TE 570
-----

TE 570
http://www.ducati-sbk.de/benzingesprach ... vergleich/
Er hat alle 3 ausprobiert/gekauft. Ich finde, dass er einen guten Überlblick bietet.
Er hat alle 3 ausprobiert/gekauft. Ich finde, dass er einen guten Überlblick bietet.
- Huskinu
- HVA-Driftkönig
Damit liegt der Kollege aus dem Duc Forum sehr nah an meiner Erfahrung. Ich werde den Ständer aber nicht durch die Gegend transportieren, sondern ihn sogut wie ausschließlich in der Garage nutzen. Wenn ich Ihn dann doch mal mitnehme, wohl nur mit Bike und dann kann ich dieses auch direkt draufstellen.
Tschöö

Tschöö

Also ich fahr jetzt auf jeden Fall mal vorbei. die sollen sich die Nuda anschauen.
Und weil ich Patriot bin wird es wohl der Move.
Und weil ich Patriot bin wird es wohl der Move.

- infectedbrain
- Forensponsor
Wedafelda* hat geschrieben:Nur um das klar zu stellen:
1. Wackelt da GARNIX!!![]()
2. Hätt ich den selbst gebaut, aber für 75Euronen fang ich da nicht an
Mahlzeit,
nachdem ich sogar im Werkstatthandbuch für den Radausbau gelesen habe, dass man das Motorrad unter dem Motor anheben soll, wollt ich den Heber, den Wedafelda empfohlen hat, bei Ebay ordern...aber watn das?????
http://www.ebay.de/itm/ATV-Motorradhebe ... 484f8e812f
Der kostet jetzt 385 Euro???? Wie kann man von 75 auf 385 Euro kommen?

Grüße Brain
UNS 

- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
- Motorrad: Hypermotard 821
Schau mal bei der Tante Louise vorbei, dort gibts deb für 110€ -->http://www.louis.de/_402f32cf4d4f610cce ... r=10059185
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
- infectedbrain
- Forensponsor
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: ´13 Nuda 900R
NUR SO GEHTS!!
Alles andere ist Murx´/ sinnlos rausgeschmissenes Geld!
Hallooo, fast 800Mark (in echtem Geld) für einen Mopedständer, wo fehlts denn da?!

Such zb. in Egay einfach nach ATV Lift, zack zwischen 80-100€, sogar in Rot-schwarz
Alles andere ist Murx´/ sinnlos rausgeschmissenes Geld!
Hallooo, fast 800Mark (in echtem Geld) für einen Mopedständer, wo fehlts denn da?!

Such zb. in Egay einfach nach ATV Lift, zack zwischen 80-100€, sogar in Rot-schwarz

Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
- Huskinu
- HVA-Driftkönig
Dann wirst Du bis Dezember warten müssen, oder bis ins nächste Jahr. Habe die Werbungen/Aktionen der letzten Jahre aufgehoben und mal nachgeschaut, da ich für meine Holde einen neuen Catsuit brauchte.infectedbrain hat geschrieben:OK, Danke! Da warte ich mal noch ne 20% Aktion ab....

Die unterliegen einem gewissen Rhythmus.
So'n Ständer funktioniert schon gut! Den Motor baue ich nur ab und an aus!

Re: AW: Motoheber
Der Beste Heber den es gibt auf dem Markt !Gehilfe hat geschrieben:Hallo,
heute war es soweit, ich habe die Nuda von Bursig abgeholt. Es gibt endlich und offiziell die passende Montageplatte für den Zentralständer von Bursig für die Nuda.
Gruß
Wir haben auch schon einen für die FZ6 und für die Nuda kommt der nächste , zum Rangieren TOP und alles ist Super Entlastet