Neuling mit Fragen zur Husky Nuda 900R
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda 900
Re: Neuling mit Fragen zur Husky Nuda 900R
Mein kurzes Fazit.
Nuda ist echt ein geiles Mopped.
Bleibt bei mir als 2.Mopped zu meiner neuen weiter in der Garage.
Gefahren bin ich knapp über 24000 km und nur einmal lMäusekino defekt( rückstellknopf).
Sonst nix, nur Reifen und Kette.
Vg
Stefan
Gefahren bin ich knapp über 24000 km und nur einmal lMäusekino defekt( rückstellknopf).
Vg
Stefan
Danke für Deine Antwort !Kettensägentreiber hat geschrieben:Mein kurzes Fazit.
Vg
Stefan

Gute Laufleistung, das klingt doch vielversprechend

Ich muss wirklich nochmal zum Händler ...

Bitte gern weitere Erfahrungen von Euch

Beste Grüße!
Alex
Alex
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: Nuda 900 R
Hab meine Nuda nun 2 Jahre, gehe aber immernoch gern mal in die Garage und stelle fest wie geil das Teil doch ist
. Habe nun 8300 km runter und außer tanken und Reifen wechseln war nix .

Hi Leute,
ich bräuchte nochmal einen Ratschlag.
Werde mir diese/nächste Woche die normale Nuda zulegen und mich würde interessieren wie weit eure Händler gegangen sind.
Mir wurde bisher 8990€ als niedrigster Festpreis angeboten. Reifenwechsel würden sie zwar machen allerdings will niemand den bereits "gebrauchten" M5 behalten bzw. tauschen, sondern bieten mir nur den neuen Reifen zum EK an. Somit hätte ich einen Satz unbenutzter M5 rumliegen.
Ich möchte kein Motorrad für 9k Euronen kaufen um dann auch nur einen Km mit unnötig schlechter Bereifung zu fahren.
Auch wurde mir angeboten den originalen KZH gegen den von MSR zu tauschen, der ja scheinbar nichtmal legal fahrbar ist
Der Preis war hier bei 170€ inkl Montage. (nichtmal wirklich günstig oder?)
Habt ihr noch Ideen/Ansätze um ein gutes Geschäft zu erzielen?
Danke und Grüße
ich bräuchte nochmal einen Ratschlag.
Werde mir diese/nächste Woche die normale Nuda zulegen und mich würde interessieren wie weit eure Händler gegangen sind.
Mir wurde bisher 8990€ als niedrigster Festpreis angeboten. Reifenwechsel würden sie zwar machen allerdings will niemand den bereits "gebrauchten" M5 behalten bzw. tauschen, sondern bieten mir nur den neuen Reifen zum EK an. Somit hätte ich einen Satz unbenutzter M5 rumliegen.

Ich möchte kein Motorrad für 9k Euronen kaufen um dann auch nur einen Km mit unnötig schlechter Bereifung zu fahren.
Auch wurde mir angeboten den originalen KZH gegen den von MSR zu tauschen, der ja scheinbar nichtmal legal fahrbar ist

Der Preis war hier bei 170€ inkl Montage. (nichtmal wirklich günstig oder?)
Habt ihr noch Ideen/Ansätze um ein gutes Geschäft zu erzielen?
Danke und Grüße

- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
- Motorrad: Hypermotard 821
Den Pries selbst drücken wird schwierig. Du kannst versuchen Performance Parts raus zu handeln oder die Erste Inspektion inklu. oder Garantie Verlängerung usw. Also Sachen, an denen der Händler eh net viel verdient, außer vielleicht an der Inspektion.
Zum Thema Reifen versteh ich ehrlich gesagt dein Problem nicht. Erwartest du vom Händler, dass er einfach so neue/andere Reifen drauf macht? Sei froh, das er dir angeboten hat, die Teile für umsonst zu wuchten und zu montieren. Ich würd die Reifen erst mal fahren und mir selbst ein Bild machen. Um den Verkauf der „alten“ musst du dich dann aber selbst kümmern, Ebay….
Meine Meinung zum MSR-KZH: Das Teil sieht einfach total sch…. und billig aus. Das Alu ist nicht mal lackiert/eloxiert. Was soll man auch für 80€ erwarten. Bei dem Teil kannst du den Winkel nicht ändern, was nur beef mit den Polüpen gibt. Naja und 100€ für den Einbau.... das sind 1,5h Arbeitszeit, find ich auch irgendwie ordentlich. Oder hat er den Preis mit LED Blinker genannt? Das wäre dann wieder günstig.
Mein Tipp: Kauf dir nen KZH von R&G oder EvoTech, das sind die Bekanntesten. Zwar net ganz günstig und wenn mann ganz genau hin schaut, ist die Verarbeitung im Detail jetzt auch nicht 1A, aber die passen und sehen mMn super aus. Und du kannst den Winkel selbst bestimmen. Mir pers. gefällt der EvoTech am besten, wenn ich ne Nuda hätte, würde ich mir den ans Heck basteln. Der Einbau sollte auch recht easy gehen, ich hab an meiner Hyper ca. 1h gebraucht, inklu. LED Blinker (beim EvoTech).
Gruß
Zum Thema Reifen versteh ich ehrlich gesagt dein Problem nicht. Erwartest du vom Händler, dass er einfach so neue/andere Reifen drauf macht? Sei froh, das er dir angeboten hat, die Teile für umsonst zu wuchten und zu montieren. Ich würd die Reifen erst mal fahren und mir selbst ein Bild machen. Um den Verkauf der „alten“ musst du dich dann aber selbst kümmern, Ebay….
Meine Meinung zum MSR-KZH: Das Teil sieht einfach total sch…. und billig aus. Das Alu ist nicht mal lackiert/eloxiert. Was soll man auch für 80€ erwarten. Bei dem Teil kannst du den Winkel nicht ändern, was nur beef mit den Polüpen gibt. Naja und 100€ für den Einbau.... das sind 1,5h Arbeitszeit, find ich auch irgendwie ordentlich. Oder hat er den Preis mit LED Blinker genannt? Das wäre dann wieder günstig.
Mein Tipp: Kauf dir nen KZH von R&G oder EvoTech, das sind die Bekanntesten. Zwar net ganz günstig und wenn mann ganz genau hin schaut, ist die Verarbeitung im Detail jetzt auch nicht 1A, aber die passen und sehen mMn super aus. Und du kannst den Winkel selbst bestimmen. Mir pers. gefällt der EvoTech am besten, wenn ich ne Nuda hätte, würde ich mir den ans Heck basteln. Der Einbau sollte auch recht easy gehen, ich hab an meiner Hyper ca. 1h gebraucht, inklu. LED Blinker (beim EvoTech).
Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
@Bidor:
Wie schon gesagt, mach UNBEDINGT die Probefahrt auf der Nuda und diese auch ausgiebig.
Der Sound, die Emotionen und das Handling sind wirklich ein Traum und der Motor mMn das geilste Kraftwerk auf Gottes Erden.
ABER:
Bereits in der 1. Probefahrt hatte ich Bodenkontakt mit der Raste (Probefahrt auf der Nuda 900) und dachte mir, dass lässt sich bei der Nuda R abstellen.
Leider ist dem in meinem Fall nicht so - egal was ich mache, es schleift alles, weshalb die Nuda und ich nicht zueinander passen.
Also frage Dich trotz aller Begeisterung und Geilheit dieses Mopeds, ob es zu Dir und Deinem Fahrstil passt, bevor es Dir wie mir geht und eine äußerst schmerzliche Trennung ins Haus steht
Wie schon gesagt, mach UNBEDINGT die Probefahrt auf der Nuda und diese auch ausgiebig.
Der Sound, die Emotionen und das Handling sind wirklich ein Traum und der Motor mMn das geilste Kraftwerk auf Gottes Erden.
ABER:
Bereits in der 1. Probefahrt hatte ich Bodenkontakt mit der Raste (Probefahrt auf der Nuda 900) und dachte mir, dass lässt sich bei der Nuda R abstellen.
Leider ist dem in meinem Fall nicht so - egal was ich mache, es schleift alles, weshalb die Nuda und ich nicht zueinander passen.
Also frage Dich trotz aller Begeisterung und Geilheit dieses Mopeds, ob es zu Dir und Deinem Fahrstil passt, bevor es Dir wie mir geht und eine äußerst schmerzliche Trennung ins Haus steht

- James
- HVA-Gott
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
moerchen hat geschrieben: ABER:

Ähmmmmmmm......................
das will ich mir beim Treffen genauer ansehen!

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Also Moerchen ich versteh´s echt auch nicht. Was wiegst du denn?
Am Metzler hab ich den Elefanten abgeschliffen aber gestreift hat da nichts.
Fährst Du schon auf dem Felgenhorn??????????

Am Metzler hab ich den Elefanten abgeschliffen aber gestreift hat da nichts.
Fährst Du schon auf dem Felgenhorn??????????

- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Das frag ich mich auch gerade. Jekyll fährt seinen Reifen (PiPo) auch bis zur Kante und das sieht von hinten schon verdammt schräg aus. Also irgendwas passt doch da nicht...
Grüße Brain
UNS 

- James
- HVA-Gott
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Vielleicht bewegt er ja die Nudl wie eine Supermoto, dann laß ich mir das evtl. eingehen
oder wie hier bei uns einer, der ist unter 160 und fährt eine Nudl!
Jetzt kommts, es hat sie für viel Geld von Zupin um 8 Zentimeter tiefer legen lassen!
moerchen, wie groß bist du?
oder wie hier bei uns einer, der ist unter 160 und fährt eine Nudl!
Jetzt kommts, es hat sie für viel Geld von Zupin um 8 Zentimeter tiefer legen lassen!
moerchen, wie groß bist du?

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
- Huskinu
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900R
Hatte das eben auch gelesen und wollte jetzt antworten. Ich stelle mir gerade auch die Frage wie das geht?
Bin am WE echt übelst unterwegs gewesen. Hab' ne R1 durchs Bergische gejagt. Da hat nichts geschliffen!
Wiege aber auch nur knapp 80kg nackisch.
Habe das Federbein ca. 8mm länger gedreht, fahre aber recht weich. (So weich wie möglich, so hart wie nötig!)
Wenn es schleift, ein wenig mehr "Hang-off". Ist aber echt selten.

Bin am WE echt übelst unterwegs gewesen. Hab' ne R1 durchs Bergische gejagt. Da hat nichts geschliffen!
Wiege aber auch nur knapp 80kg nackisch.
Habe das Federbein ca. 8mm länger gedreht, fahre aber recht weich. (So weich wie möglich, so hart wie nötig!)
Wenn es schleift, ein wenig mehr "Hang-off". Ist aber echt selten.

Immer muss man alles selber machen lassen!
- _wolverine_
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900 R
Außerdem, wenn das Fahrwerk ausgereizt ist, kann man ja noch die Rasten höher legen...

Moin!
@moerchen: Dass die Nudl voller Emotion und Power steckt, hab ich wie bereits erwähnt schon auf 2 Probefahrten erleben dürfen, weshalb mich das Moped ja auch so fasziniert und interessiert!
Werd mal schauen, wie mein Händler zur Inzahlungnahme meiner bösen Bella steht
Halt Euch aufm Laufenden!
@moerchen: Dass die Nudl voller Emotion und Power steckt, hab ich wie bereits erwähnt schon auf 2 Probefahrten erleben dürfen, weshalb mich das Moped ja auch so fasziniert und interessiert!

Werd mal schauen, wie mein Händler zur Inzahlungnahme meiner bösen Bella steht

Halt Euch aufm Laufenden!

Beste Grüße!
Alex
Alex
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Genau deswegen sucht Mörchen im Marktplatz eine neue Rastenanlage._wolverine_ hat geschrieben:Außerdem, wenn das Fahrwerk ausgereizt ist, kann man ja noch die Rasten höher legen...![]()
@ Mörchen
Mich würde es aber auch sehr interessieren, wie Du fährst, kannst Du nicht mal ´n paar
Fotos oder ein Filmchen posten? Also ich hab meinen Conti Road Attack jetzt haarscharf
bis zur Kante gefahren, da setzt nur gaaanz selten mal ein Fußraster auf. Ich wiege kampf-
bereit mindestens 100 Kg ...
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...

2 Probefahrten?
Ich hab rechts den roten Knopf gedrückt und hatte links schon den Kugelschreiber in
der Hand.
Ich hab rechts den roten Knopf gedrückt und hatte links schon den Kugelschreiber in
der Hand.

- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
War bei mir auch so.Foxi hat geschrieben:2 Probefahrten?
der Hand.

Ich hätte sie auch ohne Probefahrt genommen, jedoch war das die Gelegenheit,
sie VOR dem Kauf schon mal genießen zu können ...
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:

- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...na ja, wenn er im "Sumo-Fahrstil" unterwegs ist und die Karre in der Kurve ordentlich drückt, dann geht das mit dem Rastenschleifen schon! Hab persönlich damit aber auch kaum ein Problem - kommt ab und an mal vor (Raste und Seitenständer) stört mich persönlich jetzt aber nicht wirklich...
- The Thomsraider
- HVA-Brenner
- Motorrad: Speedy 1050/ Nuda
Hatte mich etwas zurückgehalten, da wir ja nur die "ohneR" fahren.
Denn auch bei uns schleift es, ..und zwar im Münsterland
Fahrstiel würde ich als moderat einstufen. Kein Digitales Gas, kein Knie auf dem Boden. Einfach in der Kurve mal etwas weiter runter und Krrrraatsch

http://husqvarna-forum.de/ucp.php?i=pm& ... 0&p=398990
Im Münsterland noch akzeptabel, aber .......
Ausserdem Vorsicht bei den höheren Anlagen von Louise und Co.
Zwar höher, dafür aber auch weiter nach aussen
Denn auch bei uns schleift es, ..und zwar im Münsterland

Fahrstiel würde ich als moderat einstufen. Kein Digitales Gas, kein Knie auf dem Boden. Einfach in der Kurve mal etwas weiter runter und Krrrraatsch

Raste ist gekürzt, Brems und Schalthebel zeigen aber auch schon die ersten Spuren_wolverine_ hat geschrieben:Außerdem, wenn das Fahrwerk ausgereizt ist, kann man ja noch die Rasten höher legen...![]()

http://husqvarna-forum.de/ucp.php?i=pm& ... 0&p=398990
Im Münsterland noch akzeptabel, aber .......
Ausserdem Vorsicht bei den höheren Anlagen von Louise und Co.
Zwar höher, dafür aber auch weiter nach aussen

.................................................................................

Ja, erstes Mal ohne ABS, dann mit ABSFoxi hat geschrieben:2 Probefahrten?
der Hand.

Beste Grüße!
Alex
Alex
Probleme bei Ersatzteilen gibt es nicht. Es kann nur im Rahmen der Gewährleistung - BMW-Ersatzteile gehen den Umweg über Husqvarna - zu Zeitproblemen kommen. Im mir bekannten schlimmsten Fall waren das fast 9 Monate für ein Zündschloss.
Wäre das nach der Gewährleistung passiert (es geht nur ums Fakturieren), wäre das 2 Tage später beim Händler gewesen.
Dauerhaft bist Du zwangsläufig an BMW-Werkstätten gebunden. Da musst Du jetzt entscheiden, ob das ein Fluch oder ein Segen ist.
Wäre das nach der Gewährleistung passiert (es geht nur ums Fakturieren), wäre das 2 Tage später beim Händler gewesen.
Dauerhaft bist Du zwangsläufig an BMW-Werkstätten gebunden. Da musst Du jetzt entscheiden, ob das ein Fluch oder ein Segen ist.