Kupplungsdruck
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Kupplungsdruck
Moin, hat schon jemand das easy clutch systhem an der Nuda verbaut?
Nach längerem Fahren merk ich ganz übel meinen linken Griffel. Das macht nicht wirklich Spaß. Gruß. Michael
Nach längerem Fahren merk ich ganz übel meinen linken Griffel. Das macht nicht wirklich Spaß. Gruß. Michael
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Re: Kupplungsdruck
Hab ich noch nicht probiert.
Finde die ori Kupplung mit ori Hebeln voll ok.
Bin schon 12 studen damit gefahren mit entsprechen oft Kuppeln.
Keine Probleme.
Allerdings hab ich recht große Hände.
Vg
Stefan
Finde die ori Kupplung mit ori Hebeln voll ok.
Bin schon 12 studen damit gefahren mit entsprechen oft Kuppeln.
Keine Probleme.
Allerdings hab ich recht große Hände.
Vg
Stefan
Re: Kupplungsdruck
Kaufe dir universale Spiegelhalter (4,99€) und schiebe die Armaturen weiter nach innen. So hast du nen größeren Hebel und es geht viel einfacher.
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Re: Kupplungsdruck
Hallo,
mir war die Kupplung auch zu strong. Abhilfe schafft Magura HYMEC. Habe ich seit letztes Jahr verbaut funktioniert perfekt und die Kupplung geht etwa 1/3 leichter zu ziehen.
mir war die Kupplung auch zu strong. Abhilfe schafft Magura HYMEC. Habe ich seit letztes Jahr verbaut funktioniert perfekt und die Kupplung geht etwa 1/3 leichter zu ziehen.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
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Re: Kupplungsdruck
Hi Michael,
nicht das Du nur die Ausrichtung des Kupplungshebels korrigieren musst.
Überprüfe doch einmal wie weit das Handgelenk abgewinkelt ist wenn Du kuppelst.
Im Idealfall berührt der Kupplungsgriff die Handfläche, wenn sich die ausgestreckte Hand und Unterarm in einer Linie befinden, in der für dich üblichen Sitz/Fahrposition.
Auch ist es enorm kräfteschonend, beim Hochschalten, nur 2 Finger (Zeige und Mittelfinger) zu nutzen, die restliche Finger umschliessen dabei den Griff. Und beim Hochschalten nur anlupfen, nicht voll trennen.
Tschau Jojo
nicht das Du nur die Ausrichtung des Kupplungshebels korrigieren musst.
Überprüfe doch einmal wie weit das Handgelenk abgewinkelt ist wenn Du kuppelst.
Im Idealfall berührt der Kupplungsgriff die Handfläche, wenn sich die ausgestreckte Hand und Unterarm in einer Linie befinden, in der für dich üblichen Sitz/Fahrposition.
Auch ist es enorm kräfteschonend, beim Hochschalten, nur 2 Finger (Zeige und Mittelfinger) zu nutzen, die restliche Finger umschliessen dabei den Griff. Und beim Hochschalten nur anlupfen, nicht voll trennen.
Tschau Jojo
Re: Kupplungsdruck
Hochschalten geht hervorragend wenn du nur das Gas kurz weg nimmst... Machen sämtliche Schaltassistenten auch ur..
- Ampertiger
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Re: Kupplungsdruck
ich muß auch sagen, dass ich grad im Stadtverkehr Probleme mit der Kupplung habe. ich nehme oft nur zwei Finger, ich hab die Hebel richtig eingestellt, aber trotzdem schmerzt es nach einiger Zeit.
ich schau mir den Easy clutch mal an, das system ist ja schon älter wie der Böhmerwald sollte also funktionieren. Im Falle des nicht funktionieren schnell zurück gebaut.
ich schau mir den Easy clutch mal an, das system ist ja schon älter wie der Böhmerwald sollte also funktionieren. Im Falle des nicht funktionieren schnell zurück gebaut.
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Re: Kupplungsdruck
Ups, da habe ich schon einige verschlissene Schaltklauen und verschlissene/verbogene Schaltgabeln gesehen, die das übel nehmen, wenn grundsätzlich ohne Kupplung hochgeschaltet wird.x-crosser hat geschrieben:... nur das Gas kurz weg nimmst...
Das "gelegentliche" kraftschlüssige Hochschalten ist ok.
Der Schaltassistent ist so abgestimmt, dass die Drehzahl um die Übersetzungsdifferenz abfällt, beim Schaltvorgang und dabei weiterhin das Gas offen bleibt.
Das kriegt Du rein händisch nicht/kaum hin.
Tschau Jojo
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Re: Kupplungsdruck
Oder sowas:Ampertiger hat geschrieben:...ich schau mir den Easy clutch mal an, ...
Ist deutlich billiger
Tschau Jojo
- Ampertiger
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Re: Kupplungsdruck
das sagst jemanden, der sehr schnell Sehnenscheidenentzündung hat.......für mich untauglich.
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Re: Kupplungsdruck
In diesem Fall wird vom Arzt sogar verordnet: Honda Crosstourer DCTAmpertiger hat geschrieben:..sehr schnell Sehnenscheidenentzündung hat....
Ich musste(durfte) so ein Teil mal einen Tag über die Teststrecke in Linthe bewegen und war recht angenehm überrascht.
Tschau Jojo
Re: Kupplungsdruck
mein Tipp: nach dem Anfahren die Kupplung los lassen und nicht ständig gezogen haltensaaleflieger hat geschrieben:Nach längerem Fahren merk ich ganz übel meinen linken Griffel. Das macht nicht wirklich Spaß. Gruß. Michael
sorry, musste sein
- Ampertiger
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Re: Kupplungsdruck
sicher ein tolles Motorrad, aber empfiehlt man einem Nudatreiber eine Honda Crosst? nein, das tut man nichtJoJo_Berlin hat geschrieben:In diesem Fall wird vom Arzt sogar verordnet: Honda Crosstourer DCTAmpertiger hat geschrieben:..sehr schnell Sehnenscheidenentzündung hat....
bei der Nuda scheint es die Kombination aus ungünstig geformtem Hebel in Verbindung mit der hohen Handkraft zu sein. bei meinen andern Mopeds hab ich das Problem nicht (weniger)
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Re: Kupplungsdruck
Hallo u vielen Dank für Eure Anteilnahme an meinem Problem. An Handkraft mangelt es bei mir sicher nicht da ich regelmässig Klettern geh, aber die Kupplun der Nuda ist im Verglleich zu meiner Xmoto der Hammer. Nach zwei Std Fahren in kurvigen Gebieten vergeht mir echt die Lust weil mir die Hand weh tut. Habjetzt mal das easy clutch systhem bestellt. werd ich bei Gelegenheit einbauen und das Forum dann informieren. Bis dahin, immer schön oben bleiben. Lg. M.
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Re: Kupplungsdruck
ja schön, mach das mal. wenns funzt, kopier ich dich ganz ungeniert.
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Re: Kupplungsdruck
Servus..
Hab da noch ne Möglichkeit zur Handkraftreduktion gefunden,3-fach verstellbar,35€...wusste garnicht das es sowas gibt
..was haltet ihr davon,kann sowas funktionieren?
http://www.puntomoto.com/ruote-e-parti- ... 11.uw.aspx
Hab da noch ne Möglichkeit zur Handkraftreduktion gefunden,3-fach verstellbar,35€...wusste garnicht das es sowas gibt
..was haltet ihr davon,kann sowas funktionieren?
http://www.puntomoto.com/ruote-e-parti- ... 11.uw.aspx
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- James
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Re: Kupplungsdruck
Dieses EasyClutchSystem wurde ja oben schon etwas in Betracht gezogen!husk hat geschrieben:Servus..
Hab da noch ne Möglichkeit zur Handkraftreduktion gefunden,3-fach verstellbar,35€...wusste garnicht das es sowas gibt
..was haltet ihr davon,kann sowas funktionieren?
Dieses System gibt es etwas verändert auch bei Harley Davidson,
da hier speziell die Frauen auch Probleme mit der Kupplung haben und
da hat sich dieses System bestens bewährt!
Kostet aber bei Harley auch um einiges mehr,
da der Klientel der Zahnwälte angepaßt!
Ist ja im Prinzip nur ein mechanischer Kraftwandler
und muß eigentlich funktionieren!
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Re: Kupplungsdruck
Morgen James
Danke für die Erläuterung ....
..hat das Ding dann schon jemand montiert ?
Grüße..
Danke für die Erläuterung ....
..hat das Ding dann schon jemand montiert ?
Grüße..
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Re: Kupplungsdruck
Reicht diese kleine Übersetzung um Kraft zu sparen?
- Faritan
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Re: Kupplungsdruck
...noch ein Punkt! Das ganze ist ja eine Art Hebel und wer in der Schule aufgepasst hat, der weiß, dass weniger Kraft immer mehr Weg bedeutet, wenn die zu verrichtende Arbeit gleich bleiben soll, was hier ja definitiv der Fall sein soll. Ergo muss der Kupplungshebel entsprechend weit vom Griff abstehen. Da ich das System nicht kenne, weiß ich natürlich auch nicht wie relevant das ist, das Grundprinzip greift so aber in jedem Fall.