Hey Leute,
Hab ein Problem mit meinem Tacho bzw. dem Kilometerstand. Ich hab die Maschine draußen abgestellt um kurz was zu holen(ca 1 Minute). Ich kam wieder setzte mich aufs Mopped, steckte den schlüssel rein und siehe da: Der Kilometerstand hat sich von 17780 auf 0 zurückgesetzt. Weiß nicht was ich tun soll.
Kann ich dadurch Ärger bekommen ? (TÜV, Rennleitung) ?
Was ist die Ursache dafür ?
Was kann ich tun?
Tacho-kilometerstand
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: SM 125
Re: Tacho-kilometerstand
Ich tippe darauf das dein Tacho elektronisch ist und daher wird es natürlich ein Elektronik Fehler sein
Ruf mal deinen Händler an.

Ruf mal deinen Händler an.
WRE 125 `99 + HGS
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 125'
Naja Ärger wirst du dafür nicht bekommen. Der Tüv vermerkt zwar den Km-Stand, allerdings spielt das ja für die Untersuchung an sich keine Rolle. Ob das Mopet jetzt 100km oder 10000km gelaufen ist, entscheident ist dass es in einem verkehrstauglichen Zustand ist. Nur beim Wiederverkauf kommt die Sache vielleicht etwas komisch..
Der Husky-Händler kann die Daten bestimmt wieder irgendwie drauf laden, wenn sie gelöscht wurden.
Der Husky-Händler kann die Daten bestimmt wieder irgendwie drauf laden, wenn sie gelöscht wurden.
Husqvarna 4-ever! :]
sers,
ich hoffe du weist das, wenn du das Moped verkaufst und den echten Kilometerstand nicht sagst, dass unter Betrug fällt.
Falls das irgendwie rauskommt, bekommst du eine Geldstrafe die sicher höher ist als der Wert des moppeds.
btw.: Alwis es gibt gute Gründe warum niemand deine Maschine kaufen will
ich hoffe du weist das, wenn du das Moped verkaufst und den echten Kilometerstand nicht sagst, dass unter Betrug fällt.
Falls das irgendwie rauskommt, bekommst du eine Geldstrafe die sicher höher ist als der Wert des moppeds.

DAS WARS WERT!
Ja weil sie zu hoch angesetzt istultimate hat geschrieben:sers,

blitzmerker
WRE 125 `99 + HGS
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: SM 125
Vielen Dank für die Antworten :)