Hallo
bin neu auf dem Gebiet Husqvarna 610 Dual Modell 2000 /vor 2 Tagen erst erwoben. Hat jetzt knapp 18000km gelaufen vor nicht mal 2000km wurden Steurkette mit spanner/ Ventilstössel / Nockenwellenlager und die Ventile eingestellt....
Habe ein kleines problem auf der rechten Seite des Motors. Da soll ein O-ring drin sein und bei der Fahrt drückts mir da immer das ÖL raus. Jetzt meine frage kann ich diesen O-ring einfach wechseln oder muss ich da auf etwas achten? Will nichts kaputt machen Hab mich schon belesen das ich da ein abzieher benötige bzw das man selber was bauen kann...
kleine Schlitzschraube rausdrehen, anstelle derer eine lange andere Schraube reindrehen und langsam dran ziehen, und zwar NUR SOWEIT das gerade der O-RIng frei liegt, diesen dann wechseln und den Stopfen dann wieder reinschieben.
Edit: Ach so, die Zylinderkopfdeckelschraube die von oben quer durch diesen Stopfen geht natürlich vorher rausschrauben...
Danke schön, hab in o-Ring jetzt draußen. Werd morgen mal auf Arbeit schauen ob so einer im Lager ist.
Noch mal danke für die schnelle Hilfe... Muss diesen Motor erst mal besser kennenlernen
Ja das könnte durch aus möglich sein hab aber vor alles soweit selber zu machen. Von neu Lagern bis Zylinder vermessen was halt alles so im laufe der zeit anfällt... Wird schon werden, Forum hilft mir im Notfall sicher weiter
Hab eben mal geschaut. Haben 17 x 2,5 und 17,4 x 2 mh ne so wirklich das passende. Ich versuch mal in ersten vlt findet er genug platz. Ansonsten wird halt ein passender bestellt
öl den mal schön ein, evtl flutscht er dann eher rein... wenn trocken könnt er abscheeren...
wenn du hast könntest auch z.B. 15x2,5 nehmen... der dehnt die Schnurdicke etwas runter wenn er in der Nut liegt. und da dort keine Bewegung herscht die es abzudichten gilt (wie z.B. an der Schalt oder Kickerwelle... wäre das kein Prob...