Kaufen oder nicht kaufen !
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Re: Kaufen oder nicht kaufen !
Sorry, aber für mich sind
Martin, Egli, Seeley, Rickman............................
Rahmenbauer-Legenden
Martin, Egli, Seeley, Rickman............................
Rahmenbauer-Legenden
- Roumoro
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: keine Husky
Salü !
@ James: Kannste die DB1RS bitte noch irgendwie zum Treffen bugsieren.....
... dann versuch ich meinen Kumpan mit seiner Pantha 600 TT2 zu motivieren !
Greets & ciao
Roumoro
@ James: Kannste die DB1RS bitte noch irgendwie zum Treffen bugsieren.....

... dann versuch ich meinen Kumpan mit seiner Pantha 600 TT2 zu motivieren !

Greets & ciao

Roumoro
Grüße & Ciao
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker

Je suis Allemand & Je suis Charlie!
- Ampertiger
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda Baghira WR250
kommen wir doch einfach alle zum Nudatreffen mit unsern Zweitmotorrädern 

Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...oder am besten gleich mit dem Auto! 

-
- HVA-Engel R.I.P.
- Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
Legende bedeutet ja nicht unbedingt dass das Moped rar, teuer oder besonders exklusiv sein muss.
Für mich sind z.B. auch eine Kawa Mach III
oder eine Ossa Yankee legendär, ganz einfach weil's Viecher waren, die gebändigt werden mussten.
Oder auch Mopeds die neue Trends gesetzt hatten wie eine XT 500 oder CB 750 oder die maßgeblich das Design beeinflusst haben wie eine Katana oder vielleicht auch mal die Nuda, zähl ich zu den Legenden.
Als letzte bleiben legendär schräge Würfe wie ein Wasserbüffel oder die Güllepumpe
. Allein der Spitzname der bekannter ist als die wirkliche Bezeichnung zeigt's.
Ole
Für mich sind z.B. auch eine Kawa Mach III

Oder auch Mopeds die neue Trends gesetzt hatten wie eine XT 500 oder CB 750 oder die maßgeblich das Design beeinflusst haben wie eine Katana oder vielleicht auch mal die Nuda, zähl ich zu den Legenden.
Als letzte bleiben legendär schräge Würfe wie ein Wasserbüffel oder die Güllepumpe

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM630
Hat der Kerl sich jetzt eigentlich die Nuda gekauft?
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Hallo Jungs !!
Also ich bin jetzt nah dran
Ich werd jetzt erst mal meine SMC versuchen zu verkaufen für ca. 7000 Franken.
Sollte das schnell von statten gehen, werd ich die Nude R noch einmal schnell Probe fahren und dann wird der Vertrag nehme ich an
mal gleich vor Ort unterschrieben
Ich denke nicht, dass mich nach der Probefahrt etwas so stören wird, dass ich mir den Kauf anderst überlege. Aber wenn ich Sie mir hole, werden auf jeden Fall Powerparts mitgekauft. Wahrscheinlich die weichere Sitzbank und ein paar Köfferchen für die weiten Strecken. Wie ist denn eure Erfahrung zwecks Auspuff. Ich hab da mal zwei Fragen.
1. Wird der Original Auspuff nach der Zeit lauter oder ist das ein Reflexionsdämpfer ?
2. Wahrscheinlich habt ihr die Frage schon in anderen Themen 100 mal beantwortet, aber gibt es einen Akra mit legaler Eintragung ?
Oder gibt es einen ESD der sich wirklich vom Sound her lohnt, oder ist das nur eine minimale Verbesserung?
So bin gespannt auf Eure Antworten
Schuggy
Also ich bin jetzt nah dran

Sollte das schnell von statten gehen, werd ich die Nude R noch einmal schnell Probe fahren und dann wird der Vertrag nehme ich an
mal gleich vor Ort unterschrieben

1. Wird der Original Auspuff nach der Zeit lauter oder ist das ein Reflexionsdämpfer ?
2. Wahrscheinlich habt ihr die Frage schon in anderen Themen 100 mal beantwortet, aber gibt es einen Akra mit legaler Eintragung ?
Oder gibt es einen ESD der sich wirklich vom Sound her lohnt, oder ist das nur eine minimale Verbesserung?
So bin gespannt auf Eure Antworten

Schuggy
- Lux
- Forensponsor
- Motorrad: NUDA'R 13 ABS
zu 1: ist Reflektion - kommt mir aber trotzdem vor als ob er - im gegensatz zu letztem Jahr - lauter geworden istSchuggy hat geschrieben:1. Wird der Original Auspuff nach der Zeit lauter oder ist das ein Reflexionsdämpfer ?

zu 2: k.A.
hast denn schon 'ne NUDA in freier Wildbahn gehört mit original Auspuff?? - wenn nicht wirste dicke Augen (und Ohren) bekommen

NUDAfiziert seit 17.06.2013
NUDA900R ABS 06/2013 | Komfortsitzbank | KZH R&G | BoosterPlug | K&N | Garmin zumo 396 | CRA2evo
FRS Gabel Tuning Stufe 2 inkl. Öhlins Federn + DLC beschichtete Innenrohre
NUDA900R ABS 06/2013 | Komfortsitzbank | KZH R&G | BoosterPlug | K&N | Garmin zumo 396 | CRA2evo
FRS Gabel Tuning Stufe 2 inkl. Öhlins Federn + DLC beschichtete Innenrohre
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda 900
Ich habe einen Roads Italia Shortxy mit ABE.
Und der ist deutlich kerniger als der ori.
Obwohl der auch schon gut klingt
Und der ist deutlich kerniger als der ori.
Obwohl der auch schon gut klingt

- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
1. kann ich nach 1000km noch nicht sagen
2. Nein
3. das ist Geschmackssache, also schlecht zu beantworten. Die gängisten sind der Arrow, Remus und der Original Husky Nachrüst ESD der von Leo kommt. Bringen alle anderen Sound. (lt. Videos auf Youtube)
Eine weitere Möglichkeit der Soundverbesserung ist nur der Wechsel des Krümmers auf den Arrow Krümmer unter Beibehaltung des originalen ESD. Allerdings ist der ohne KAT, ohne Klappe und hat keine ABE. Dafür sieht er am unauffälligsten aus, da alles ausschaut wie Original.
Das habe ich gemacht, weil mir der originale ESD auch optisch am besten gefällt und bin sehr zufrieden. Ist etwas lauter, etwas mehr Bass, deutlich aggressiver im Sound. Durch die fehlende Klappe bekommst in mittleren Drehzahlen auch mehr Drehmonent.
Mr. EDIT: Was beim Wehsel des Krümmers als Vorteile noch dazu kommt:
1. sehr preiswert
2. es kostet (zumindest lt. Aussagen hier im Forum) keine Leistung, was man bei einigen Dämpfern nicht sagen kann.
2. Nein
3. das ist Geschmackssache, also schlecht zu beantworten. Die gängisten sind der Arrow, Remus und der Original Husky Nachrüst ESD der von Leo kommt. Bringen alle anderen Sound. (lt. Videos auf Youtube)
Eine weitere Möglichkeit der Soundverbesserung ist nur der Wechsel des Krümmers auf den Arrow Krümmer unter Beibehaltung des originalen ESD. Allerdings ist der ohne KAT, ohne Klappe und hat keine ABE. Dafür sieht er am unauffälligsten aus, da alles ausschaut wie Original.
Das habe ich gemacht, weil mir der originale ESD auch optisch am besten gefällt und bin sehr zufrieden. Ist etwas lauter, etwas mehr Bass, deutlich aggressiver im Sound. Durch die fehlende Klappe bekommst in mittleren Drehzahlen auch mehr Drehmonent.
Mr. EDIT: Was beim Wehsel des Krümmers als Vorteile noch dazu kommt:
1. sehr preiswert
2. es kostet (zumindest lt. Aussagen hier im Forum) keine Leistung, was man bei einigen Dämpfern nicht sagen kann.
Grüße Brain
UNS 

Den muss ich mir in dem Fall mal anschauen den Shortxy. Aber ich muss auch sagen, der originale passt wirklich sehr gut dran.
Infected, das mit dem Krümmer hört sich schon gut an, nur habe ich wikrlich keine Lust mehr wie mit meiner SMC ständig aufpassen zu müssen wann die blaubeerbande kommt. Und das stände umbauen dann wenn man mal alle zwei Jahre zum Tüf muss. Ich denke, da lass ich lieber den normalen drauf. Ich werd mal sehen was es nur als ESD legal gibt. Von der optik muss das schon passen, das ist mir wichtig. Aber danke für den Tipp. Was kostet der Krümmer denn ?
Schuggy
Infected, das mit dem Krümmer hört sich schon gut an, nur habe ich wikrlich keine Lust mehr wie mit meiner SMC ständig aufpassen zu müssen wann die blaubeerbande kommt. Und das stände umbauen dann wenn man mal alle zwei Jahre zum Tüf muss. Ich denke, da lass ich lieber den normalen drauf. Ich werd mal sehen was es nur als ESD legal gibt. Von der optik muss das schon passen, das ist mir wichtig. Aber danke für den Tipp. Was kostet der Krümmer denn ?
Schuggy
- infectedbrain
- Forensponsor
Ich habe 320 beimSchuggy hat geschrieben: Was kostet der Krümmer denn ?

Grüße Brain
UNS 

-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda 900 12
Bin auch am Shorty interessiert! Hört sich in Stefan seinem Video sehr gut an! Was ein wenig den Gesamteindruck stört, ist der originale Hitzeschutz! Da stimmen die Proportionen nicht! Zu groß für den Shorty!
- infectedbrain
- Forensponsor
HSB kann man anpassen (lassen) 
Frisst bestimmt Leistung.... Aber zum einen merke ich das nicht und zum anderen hätte ich mir die Nudl auch gekauft, wenn sie ab Werk 80 PS hätte...also... Für mich alles in Ordnung

Frisst bestimmt Leistung.... Aber zum einen merke ich das nicht und zum anderen hätte ich mir die Nudl auch gekauft, wenn sie ab Werk 80 PS hätte...also... Für mich alles in Ordnung

- Dateianhänge
-
- image.jpg (264.12 KiB) 1806 mal betrachtet
Keep on rockin in a free world
- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
@ Fatman: Hut ab !
Hast deine Auspuffschelle ja immer noch nicht gewechselt ! 

- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
Die, mit dem so angeblichen hässlichen Gummi ! Schon vergessen ?