http://www.husqvarna-online.de/catalog/index.php
Ersatzteilnummer eingeben und gut, Link zu den Ersatzteilkatalogen gibt es im WIKI.
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=1408
husqvarna-online ist meist billiger als z.B. Neubert Racing, nur die Plastikseitenteile Tank/Heck der 570ig sind bei Neubert deutlich günstiger.
smr 570 erfahrungen teilen
Moderator: Moderatoren
Re: smr 570 erfahrungen teilen
Zuletzt geändert von bastel am 02.03.14 - 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
viele vielen dank 

mal eine frage: ist es richtig das keine dichtung unterm ventildeckel ist? also nicht die beiden kleinen zum ventile stellen sondern der komplette deckel. seh da nix im ersatzteilkatalog.
... es gibt keine Dichtung zwischen Haube und Zylinderkopf, wird mit Dichtmasse abgedichtet. Ist technisch auch nicht anders machbar.
ok danke! jo dacht´s mir, weil das warscheinlich mit den kipphebeln probleme geben könnte, die steuerzeiten unter umständen nicht mehr stimmen und so...
und ist es auch richtig das nur eine passhülse am kopf ist oder kommen eigentlich 2, also auch noch eine in die gegenüber gesetzte ecke? laut katalog ist da auch nur eine.
und ist es auch richtig das nur eine passhülse am kopf ist oder kommen eigentlich 2, also auch noch eine in die gegenüber gesetzte ecke? laut katalog ist da auch nur eine.
... die Lagerhalbsitze für die Nockenwellenlager im Kopf und Haube benötigen eine genaue Form und Maß. Dies wäre mit einer Dichtung nicht gewährleistet, deshalb flächengedichtet mit Dichtmasse.
Fixierhülsen Haube zum Kopf gibt es zwei, macht ja sonst keinen Sinn. Dient wieder zur genauen Positionierung Haube/Zylinderkopf bezüglich der beiden Lagersitze der Nockenwelle. Eine Hülse ist in Fahrtrichtung gesehen an der Ecke vorne links, die andere Ecke hinten rechts. Zylinderkopf und Haube gehören auch als Einheit zusammen und dürfen normal nicht einzeln getauscht werden. Die wichtigen Merkmale wie z.B. Nockenwellenlagersitze werden als zusammengebaute Einheit Haube/Zylinderkopf gefertigt. Eine z.B. andere Haube kann geringfügig anders bearbeitet sein, passt also niemals 100%, also wildes Hauben/Kopf tauschen ist nicht!
Fixierhülsen Haube zum Kopf gibt es zwei, macht ja sonst keinen Sinn. Dient wieder zur genauen Positionierung Haube/Zylinderkopf bezüglich der beiden Lagersitze der Nockenwelle. Eine Hülse ist in Fahrtrichtung gesehen an der Ecke vorne links, die andere Ecke hinten rechts. Zylinderkopf und Haube gehören auch als Einheit zusammen und dürfen normal nicht einzeln getauscht werden. Die wichtigen Merkmale wie z.B. Nockenwellenlagersitze werden als zusammengebaute Einheit Haube/Zylinderkopf gefertigt. Eine z.B. andere Haube kann geringfügig anders bearbeitet sein, passt also niemals 100%, also wildes Hauben/Kopf tauschen ist nicht!
darkstar hat geschrieben:ok danke! jo dacht´s mir, weil das warscheinlich mit den kipphebeln probleme geben könnte, die steuerzeiten unter umständen nicht mehr stimmen und so...
nochmals besten dank!
mir ist eine der deckelschrauben abgerissen, wollt nur wissen was ich alles evtl benötige wenn ich den deckel abschraube.

... Dichtmasse halt, Papierdichtung Wasserpumpengehäuse, 3x O-Ring Wasserrohr, je nach Montagerichtung der Nockenwellenbuchse 1 oder 2 O-Ringe, Wellendichtring der Nockenwelle in der Buchse, die Papierdichtung des Steuerkettenspanners, Aludichtring am Steuerkettenspanner, 2x Dichtung der Ventilkontrolldeckel, 2x Dichtring mit Gummilippe für die Schrauben die durch die Kipphebelverschlüsse gehen, eventuell die O-Ringe der Kipphebelverschlüsse und je nach Zustand der Mutter fürs Wasserpumpenflügelrad auch diese neu, das sollte eigentlich alles sein.
darkstar hat geschrieben:nochmals besten dank!mir ist eine der deckelschrauben abgerissen, wollt nur wissen was ich alles evtl benötige wenn ich den deckel abschraube.