Hey!
Kann mir jemand sagen ob es normal ist das etwas Wasser an der Kontrollbohrung der Wasserpumpe kommt?
Nur minimal und nich messbar...
[attachment=-1]uploadfromtaptalk1393488811885.jpg[/attachment]
Vielen Dank!
SMS 630 Wasserpumpe
Moderator: Moderatoren
SMS 630 Wasserpumpe
- Dateianhänge
-
- uploadfromtaptalk1393488811885.jpg (40.15 KiB) 762 mal betrachtet
-
bastel
Re: SMS 630 Wasserpumpe
... da wird wohl langsam der Wellendichtring der Wasserpumpe undicht, deshalb gibt es diese Leckagebohrung um dies zu erkennen bzw. damit die Flüssigkeit ablaufen kann. Dort kann entweder Wasser, Öl oder beides austreten, je nach Undichtigkeit. Wird jetzt nach und nach mehr werden und sollte getauscht werden. Wieviel Km hat die 630ig?
Sowas in der Art dacht ich mir. 
Die hat jetzt 4800km etwa drauf.
Viel Aufwand die Dichtung selber zu tauschen?
Dann würde ich da mal dran gehn.
Die hat jetzt 4800km etwa drauf.
Viel Aufwand die Dichtung selber zu tauschen?
Dann würde ich da mal dran gehn.
-
WhiteSM630
- HVA-Brenner
- Motorrad: SMS 630
Habe mir mal eben die Explosionszeichnungen im Teilekatalog und WHB angeschaut...
Das sieht so aus als müsste man die Schläuche lösen, die drei Schrauben rausschrauben, Pumpengehäuse abziehen, die Mutter vom Flügelrad abschrauben, das Flügelrad abziehen und dann könnte man die Dichtung tauschen.
So sieht es für mich aus....
Wär ja eingtlich schon fast zu einfach..
Hast du das WHB, oder den Teilekatalog?
mfg
Das sieht so aus als müsste man die Schläuche lösen, die drei Schrauben rausschrauben, Pumpengehäuse abziehen, die Mutter vom Flügelrad abschrauben, das Flügelrad abziehen und dann könnte man die Dichtung tauschen.
mfg
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
-
bastel
... ja, so läufts! Ist aber so, was für den einen einfach ist, ist für den anderen schwierig. Ist schwer hier Tipps zu geben, wer Ahnung hat fragt vielleicht mal im Detail aber nicht im Grundsatz. Wer Erfahrung hat kann spätestens per ETK und WHB eigentlich alles erledigen. Wer unsicher ist sollte sich Hilfe holen oder dann eben eine Werkstatt aufsuchen.
WhiteSM630 hat geschrieben:Habe mir mal eben die Explosionszeichnungen im Teilekatalog und WHB angeschaut...
mfg
Hey!
Hab mir anhand vom Teilekatalog den Wellendichtring bestellt.
Kam leider jetzt erst dazu ins WHB zu schauen, sieht ja halb so wild aus.
Frage nun mal lieber nach um keine böse Überraschung zu erleben, machbar ist ja soweit alles.
Danke!!
Hab mir anhand vom Teilekatalog den Wellendichtring bestellt.
Kam leider jetzt erst dazu ins WHB zu schauen, sieht ja halb so wild aus.
Frage nun mal lieber nach um keine böse Überraschung zu erleben, machbar ist ja soweit alles.
Danke!!