Will eure Geräte/Mühlen sehen
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
Re: Will eure Geräte/Mühlen sehen
Jau, sind gepulvert. Hab sie erst letzte Woche montiert, kann dir also nicht sagen, wie schnell die dreckig werden.
Aber da ich nur bei Sonnenschein fahre, dürfte es sich in Grenzen halten.
Aber da ich nur bei Sonnenschein fahre, dürfte es sich in Grenzen halten.
06' Husqvarna SM 610
EX: 96' Husqvarna TE 610 SuperMoto
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
würd ich so nich sagen^^
ich hatte bei meiner alten ja silberne Felgen, durch den bremsstaub und (damsl noch 2t öl) konnte ich im sommer bei viel fahren alle 2 wochen putzen :)
ich hatte bei meiner alten ja silberne Felgen, durch den bremsstaub und (damsl noch 2t öl) konnte ich im sommer bei viel fahren alle 2 wochen putzen :)
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
-
- HVA-Mitglied
Egal, dann putz ich halt nach jeder Ausfahrt.
Hauptsache vor der Eisdiele in der ersten Reihe parken

06' Husqvarna SM 610
- ZiD!
- Forensponsor
2. reihe.....in der ersten stehe ichkakkengehen hat geschrieben:Egal, dann putz ich halt nach jeder Ausfahrt.

an meiner "neuen" husky steht die erste grobe zerlegung an.
mitlerweile sind schon 58 bh zusammengekommen. eigentlich hätte ich die arbeiten früher machen wollen, bin aber zeitlich einfach nicht dazu gekommen - rächt sich
schwingenlager kettenseitig, zwei lager der umlenkung und die zugehörigen hülsen sind kaputt. bei den teilen kommt mir hva ganzschön teuer vor: 11 € pro lager, fast 20 € pro hülse...

blöderweise hab ich mir wohl auch im härteren gelände die umlenkung angehauen:

so sieht das leider auf beiden seiten aus.
das teil kostet neu 130 €...
so wie es aussieht aber nur dort, wo der siri sitzt. vielleicht bekommt man das ja wieder hin...
morgen ist die vordere hälfte vom bike dran. mal sehen, was sich noch so findet
sorry für die miese fotoquali. handy in schmierigen händen ist irgendwie nicht so optimal
mitlerweile sind schon 58 bh zusammengekommen. eigentlich hätte ich die arbeiten früher machen wollen, bin aber zeitlich einfach nicht dazu gekommen - rächt sich

schwingenlager kettenseitig, zwei lager der umlenkung und die zugehörigen hülsen sind kaputt. bei den teilen kommt mir hva ganzschön teuer vor: 11 € pro lager, fast 20 € pro hülse...

blöderweise hab ich mir wohl auch im härteren gelände die umlenkung angehauen:

so sieht das leider auf beiden seiten aus.
das teil kostet neu 130 €...
so wie es aussieht aber nur dort, wo der siri sitzt. vielleicht bekommt man das ja wieder hin...

morgen ist die vordere hälfte vom bike dran. mal sehen, was sich noch so findet

sorry für die miese fotoquali. handy in schmierigen händen ist irgendwie nicht so optimal

hi,
falls es nur beim Siri ist hätte ich einen Tipp: Passende Welle suchen, diese leich anphasen und dann in den Siri-Sitz einklopfen! Alu vllt noch anwärmen! Hat bei mir schon mal geklappt..
mfg
falls es nur beim Siri ist hätte ich einen Tipp: Passende Welle suchen, diese leich anphasen und dann in den Siri-Sitz einklopfen! Alu vllt noch anwärmen! Hat bei mir schon mal geklappt..
mfg
- ZiD!
- Forensponsor
Dusk, du hast ne kleine Beule da drin, ich würde da kein neues kaufen! entspann dich mal....
Neu würde ich auch keins kaufen. Die Arbeit wird ja von der Umlenkung durch die Beschädigung nicht eingeschränkt und es ist ja kein Riss vorhanden der beim nächsten Sprung etc. das Teil zum zerbrechen bringen könnte.
WRE 125 `99 + HGS
joa, ich muss es mir mal in ruhe anschauen.
klar, die dellen sind nur sehr klein, aber eben an ungünstigen stellen.
ich muss beim lagerwechsel ja irgendwie die neuen lager ohne beschädigung eingebaut bekommen...
@ atze: danke für den tip, die idee ist mir irgendwie noch nicht gekommen.
klar, die dellen sind nur sehr klein, aber eben an ungünstigen stellen.
ich muss beim lagerwechsel ja irgendwie die neuen lager ohne beschädigung eingebaut bekommen...
@ atze: danke für den tip, die idee ist mir irgendwie noch nicht gekommen.
tja, lager lassen sich nichtmals mehr ausbauen. selbst mit roher gewalt ging da nichts. ich vermute, dass die umlenkung auch an anderen stellen verbogen ist. hatte lieder mehrere einschläge.
dementsprechend kann man da wohl auch zukünftig lagereinbau vergessen, ganz zu schweigen von der haltbarkeit der lager
also neue umlenkung für 130 € zuzüglich der hülsen... und dieses jahr kein extreme-enduro-wettbewerb mehr!
dementsprechend kann man da wohl auch zukünftig lagereinbau vergessen, ganz zu schweigen von der haltbarkeit der lager

also neue umlenkung für 130 € zuzüglich der hülsen... und dieses jahr kein extreme-enduro-wettbewerb mehr!

- nixwie
- HVA-Orakel
Hust........Du hast aber schon versucht die Lager in der RICHTIGEN RICHTUNG raus zu tütteln ???DusK hat geschrieben:tja, lager lassen sich nichtmals mehr ausbauen. selbst mit roher gewalt ging da nichts.

da gibts ne richtige und ne falsche richtung? 
ich konnte da keinen unterschied erkennen. habs allerdings auch zu beiden seiten versucht.

ich konnte da keinen unterschied erkennen. habs allerdings auch zu beiden seiten versucht.
- ZiD!
- Forensponsor
Haste das ma mit nem Heißluftfön heiß gemacht?
- nixwie
- HVA-Orakel
Die musst von innen nach außen kloppen - Der Knochen hat innen nen Steg bzw nen Anschlag - Und je nach dem wie lang se schon da drin gammeln um soDusK hat geschrieben:da gibts ne richtige und ne falsche richtung?

- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
nach 60h schon so viele lager platt?
haben die feinen herren in italien mal wieder mit fett gegeizt?

unklar
nixwie hat geschrieben:Die musst von innen nach außen kloppen - Der Knochen hat innen nen Steg bzw nen Anschlag - Und je nach dem wie lang se schon da drin gammeln um soDusK hat geschrieben:da gibts ne richtige und ne falsche richtung?gehn se raus

da hab ich tatsächlich nicht drauf geachtet, wusste ich auch tatsächlich nicht. war bei meinem letzten bike auch nicht so.
danke für die info

@ heretic:
ja so wirklich gut dichtet das alles nicht. das bike ist ja auch nur einige monate alt.
aber das ist bei vielen herstellern so. wie gesagt, eigentlich hätte ich das auch alles vorher machen wollen, kam aber nicht dazu.
grade in den letzten monaten hatte man natürlich auch einige schlammige einsätze.
@ zid: ja, heiß gemacht hab ich die umlenkung natürlich. hab eigentlich auch alles an schönem equipment hier... muss man nur wissen, dass die teile stege haben

darum habe ich Schmiernippel, die bei jedem Waschen abgeschmiert werden, nachgerüstet
mfg
mfg
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SM610 Dual '99
Hier mal meine Dual, demnächst kommen noch gelbe Tankflügel dran, kann die jetzigen nicht mehr sehen.

Grüße Paddi
- ZiD!
- Forensponsor
wasn das für bj?? warum haben einige huskys keine usd?
- Pexus
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Die alte Dual hatte nie eine USD.ZiD! hat geschrieben:wasn das für bj?? warum haben einige huskys keine usd?
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250