Kaufberatung
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda 900 12
Kaufberatung
Hallo Leute! Blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem! Kann ich bedenkenlos eine nuda 900 bj 12 mit knapp 24.000 km auf dem Tacho kaufen? Preis wäre 5.999€ Bei Abnahme ohne TÜV mit altem Hinterreifen und altem Kettensatz sind es nochmal 500€ weniger! Gruss Frank
- _wolverine_
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900 R
Re: Kaufberatung
Schwer eine Antwort zu finden, weil die wenigsten hier (schon) eine ähnliche Laufleistung haben werden, aber:
Wenn Du nicht mehr Geld ausgeben willst, bleibt Dir ja nix anderes übrig. Sonst 2 bis 3 Grande dazu und Du hast eine nagelneue Nuda von Zupin. Bedenke, daß bei der Laufleistung immer mal wieder was anfallen kann ( Lager, Dichtungen, Verschleißteile, Sitzbank-Nähte platzen auf, Griffgummis, etc. ...). Bedeutet also, das meist in mehr oder weniger großen Abständen was gemacht werden will.
Bei einer Neuen hast Du normalerweise erst mal 2-4 Jahre Ruhe, je nachdem wie und wieviel Du fährst. Und gerade jetzt ist die Nuda (noch ?) recht günstig zu bekommen. Mir persönlich wären 24000 km zuviel, bei ca. 15000 wär die Grenze für mich.
Das hilft Dir jetzt vielleicht nicht wirklich weiter, ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Aber ´ne Nuda ist schon sehr sehr goil, sollte jeder haben

Wenn Du nicht mehr Geld ausgeben willst, bleibt Dir ja nix anderes übrig. Sonst 2 bis 3 Grande dazu und Du hast eine nagelneue Nuda von Zupin. Bedenke, daß bei der Laufleistung immer mal wieder was anfallen kann ( Lager, Dichtungen, Verschleißteile, Sitzbank-Nähte platzen auf, Griffgummis, etc. ...). Bedeutet also, das meist in mehr oder weniger großen Abständen was gemacht werden will.
Bei einer Neuen hast Du normalerweise erst mal 2-4 Jahre Ruhe, je nachdem wie und wieviel Du fährst. Und gerade jetzt ist die Nuda (noch ?) recht günstig zu bekommen. Mir persönlich wären 24000 km zuviel, bei ca. 15000 wär die Grenze für mich.
Das hilft Dir jetzt vielleicht nicht wirklich weiter, ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Aber ´ne Nuda ist schon sehr sehr goil, sollte jeder haben

- James
- HVA-Gott
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wenn der Allgemeinzustand in Ordnung ist, das Serviceheft ausgefüllt ist,
die Fußrasten nicht angekratzt sind und der Hinterreifen möglichst große Angststreifen hat,
würde ich ohne große Bedenken zulangen!
die Fußrasten nicht angekratzt sind und der Hinterreifen möglichst große Angststreifen hat,
würde ich ohne große Bedenken zulangen!

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Bei 6000 müsste ich schon ziemlich überlegen, weil man für knapp 2,5große mehr, ne nagelneue bekommt. Ist im Vergleich nicht wirklich soviel mehr. Lieber viell 1000 draufpacken und mind. 10tkm weniger auf der Uhr haben.
Grüße Brain
UNS 

- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM630
Sehe ich auch so.. Wer spart, kauft 2 mal
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
Ist übrigens die Nudl von Kettensägentreiber hier aus dem Forum !
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 27&t=44870

http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 27&t=44870
- Toschi
- Forensponsor
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
jo,
und einen kompletten orig.
R Kettensatz habe ich abzugeben...
Will den denn keiner
?
Bollergruß
Toschi
und einen kompletten orig.

Will den denn keiner

Bollergruß
Toschi
...nimm Dich in 888!
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...also wenn der Preis die ausschlaggebende Größe hat, dann kann man sowas meiner Meinung nach schon in Betracht ziehen. Der Motor wird kein Problem mit dieser Laufleistung haben und alle Inspektionen wurden durchgeführt. Verschleißteile werden nach Angabe des Verkäufers vor dem Verkauf noch erneuert und frischen TÜV bekommt sie dann ebenfalls. Finde ich nun kein unabwägbares Risikio! Würde halt noch eine Garantieverlängerung abschließen, damit dann die nächsten 2 Jahre noch abgedeckt sind. Das müsste dann allerdings der aktuelle Besitzer noch erledigen, da hier der Antrag spätestens einen Monat vor dem Ende der Werksgarantie gestellt werden muss, in diesem Fall als im März 2014.
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda 900 12
Morgen! Ja, ich denke auch, das es für den Motor kein geosses Problem sein dürfte! Wie laüft das mit der Garantieverlängerung ? Muss ich mir hier einen Husqvarna -Händler Suchen, und da abschließen? Und was kostet es in etwa? Gruss Frank
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Es kann eine Anschlussgarantie über "CarGarantie" beim Händler abgeschlossen werden.
Kostenpunkt:
12 Monate: 203 Euro
24 Monate: 297 Euro
Vertragsabschluss muss noch vor dem Ende der Werksgarantie erfolgen und es
existiert ein km-Limit von 30.000 km zu Beginn der Anschlussgarantie.
Kostenpunkt:
12 Monate: 203 Euro
24 Monate: 297 Euro
Vertragsabschluss muss noch vor dem Ende der Werksgarantie erfolgen und es
existiert ein km-Limit von 30.000 km zu Beginn der Anschlussgarantie.