auspuff anlage für meine sm610 ie 2008

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

viennaskull

auspuff anlage für meine sm610 ie 2008

Beitrag von viennaskull »

He könnt ihr mir internetseiten sagen wo ich endschalldämpfer oder komplette auspuffanlagen für die husky bekomme ...

DHX_77
Moderator

Re: auspuff anlage für meine sm610 ie 2008

Beitrag von DHX_77 »

Hier zum Beispiel.... http://www.motorrad-auspuff-shop.de/200 ... qvarna.htm

Gibt noch mehr, einfach mal Google bemühen.... anders habe ich es auch nicht gemacht, auf die Schnelle....kannst auch mal hier im Forum die Suche ausquetschen, des Thema gab es schon so oft..... ;-)
:hva:
viennaskull

Okay über google hab ich schon 2 seiten gefunden die gut sind http://www.motobike-schmidt.de und dann noch http://www.motorrad-auspuff-shop.de .... die 2 sind sehr gut aber dachte ihr im forum habt eventuell nen guten tipp ausser google .... für welchen hast du dich entschieden gpr , arrow , leo vince , mivv , quat - d , sil motor ?? Kann mir jemand paar Erfahrungen sagen ...

gruss aus wien :hva:
Relaunch2010
HVA-Brenner
Motorrad: SM610IE 09

Beitrag von Relaunch2010 »

http://shop.ilmberger-carbon.de/auspuff ... /husqvarna die haben Top Kundenservice. :Top:

Die GPR mit 2in1 Krümmer legt laut den Erfahrungen hier im oberen Drehzahlbereich gut zu. (Mit E Nummer u. Zulassung) Gibt es mehrere Diagramme. Ob das für alle 2in1 gilt weiß ich natürlich nicht.

Der LeoX3 Slip On ist die Allroundlösung günstig und gut. (mit ABE und E-Nummer obwohl ohne Zulassung für die IE da ohne KAT) Die beste Lösung wenn man sonst nichts macht da der Motor einfach besser ausatmen kann und thermisch entlastet wird.

Die LeoX3 Komplettanlage bringt vor allem unten rum den meisten bums ist aber ohne Straßenzulassung / Genehmigung und auch richtig laut.

Zu den QuatD Slip On's kann ich nichts sagen. Vllt. meldet sich da noch jemand zu Wort. Man findet ohnehin viel in der Forumssuche zu dem Auspuffthema und der 610er IE. :lol: Ist aber auch recht laut soviel ich mitbekommen habe.

Ich selbst habe mir den GPR Furore Black 2in1 mit KAT geordert, hat aber Verarbeitungsprobleme gegeben, jetzt warte ich noch auf den Austausch. (kostenlose Abholung und Rücklieferung) Den KAT kann man einfach rausnehmen, aber die E-Nummer stimmt dann für die 2008er IE mit KAT. 8-)

Sobald ich sie habe werde ich Bilder einstellen. Dauert noch 3 Wochen....

DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Ich selber besitze keine Dual, bin aber mal dem schorschi88 seine Probe gefahren, er hatte nen Quad D dran.... war schöner dumpfer Sound.....

2909

Seine war ne komplette Anlage, die es so nicht mehr geben soll..... :ka:

Lies mal im Forum.... irgendwo steht des....

Ansonsten haben hier einige nen Leo Slip on verbaut, den gab es mal recht günstig im ebay.... gibt es hier auch nen speziellen Thread zu, mit Soundfiles.... :mrgreen:

einfach mal suchen.... ja ich weis ich wiederhole mich.... :freak:

Grüße....
Relaunch2010
HVA-Brenner

Die QuatD Komplettanlage wird nicht mehr produziert, daher habe ich sie auch nicht erwähnt. Außerdem fand ich den Preis im Vergleich zu den GPR "Halbkomplett" Anlagen recht happig.
War bei 700+ angesiedelt, wobei ich sagen muss sie war optisch eine der schönsten Auspuffanlagen, da der ESD einfach wuchtig und stark wirkt, vor allem die Endkappe :Top: Habe ich Anfangs auch gesucht das Ding. :cool2:

Leistungszuwachs beim Schorschi seiner war vermutlich vorwiegend in der Rennnockenwelle begründet.

DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Relaunch2010 hat geschrieben:
Leistungszuwachs beim Schorschi seiner war vermutlich vorwiegend in der Rennnockenwelle begründet.

Ja im Zusammenspiel mit der Anlage so um die 4 PS laut seiner Aussage, wenn ich mich recht erinnere.... :gruebel:
Ist auch alles hier in den Tiefen des Forums nieder geschrieben wurden....

Grüße.... :hva:
Relaunch2010
HVA-Brenner

Unendliche Weiten... das Forum.... die Marke .... :freak:
Dachte gerade an das Intro von Raumschiff Enterprise mit Captain Kirk :pc1:

:lol:
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

GPR Endtopf und Krümmer:
(Keine nennenswerte vergleiche zu den leo's....gesamt fazit: eher etwas "weiblicher")
Bild

Leo slip on
(Zitat: Allroundlösung mit ABE und E-Nummer obwohl ohne Zulassung für die IE da ohne KAT) Die beste Lösung wenn man sonst nichts macht da der Motor einfach besser ausatmen kann und thermisch entlastet wird.
Auch lautstärke, durch db-killer varrierbar.)
Bild
Bild vom sonnigen naabeck geklaut :Top:

Leo slip on mit GPR Krümmer
(leistungssteigerung auf knappe 59-60PS..."diagramm liegt noch bei mir", stark von unten raus und schöne leistungsentfaltung, kein Loch-dumpfer, grolliger klang)
Bild
lklö von kingguggi auf Flickr

Leo Titan komplett
(besseres Drehmoment und Leistungsverhältniss...allerdings sehr böses grollen ab 4000 u/min)

Bild
IMG_7136 von kingguggi auf Flickr
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Oider Deine Dual hat nen schönen Werdegang durch.... von "graue Maus" zum Paradisvogel bis hin zu nem edlen Bike.... wir müssen uns wieder mal auf ein paar Nussecken beim Ingo treffen... die Leo Komplettanlage sieht gut aus, ein handwerkliches Meisterstück....??!?!?!? :twisted:

Grüße...
viennaskull

Vielen dank für die vielen tollen infos grossartig hier im forum ... werd mich noch durchlesen und euch bescheid geben zu welchen teil ich mich entschieden habe . :hva: :heba:
Etze
Forensponsor
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06

Beitrag von Etze »

Gibt es den GPR Krümmer denn auch einzeln zu kaufen? Wenn ja wo?

Montage mit Original Endschalldämpfer möglich?

Gruß
Christof
Freundliche Grüße
Etze
Relaunch2010
HVA-Brenner

Nein. Nein hat grösseren Anschluss. lg
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

DHX_77 hat geschrieben:Oider Deine Dual hat nen schönen Werdegang durch.... von "graue Maus" zum Paradisvogel bis hin zu nem edlen Bike.... wir müssen uns wieder mal auf ein paar Nussecken beim Ingo treffen... die Leo Komplettanlage sieht gut aus, ein handwerkliches Meisterstück....??!?!?!? :twisted:

Grüße...
Jaja....das gute Stück hat mich des öfteren sämtliche nerven, zeit und geld beraubt. Ich schüttel jedes mal wieder den Kopf "alltagsmodell, tourentauglich"...... ach ja aber beklagen tuen wir uns beim ingo dann :Top: muss eh mal wieder zu ihm, gibt bestimmt was neues , bin hier ja nicht mehr so aktiv.
Und zum leo.... passgenau und haltbar ist was anders... aber hey, er funkelt so toll :rofl1: :rofl1:
da fällt mir eine Begegnung mit einer österreichischen Schönheit in Villach ein (übersetzt ins hochdeutsch):
" Das ist aber ein tolles Motorrad...ja, wirklich sehr schön." kurzes begutachten, danach "sogar der Auspuff hat die selbe Farbe....aber hey...da fehlt ja ne schraube"
Kannst dir vorstellen, wie das bei meinen Jungs ankam....zumal da öfter was "fehlt"
famous hat geschrieben:Gibt es den GPR Krümmer denn auch einzeln zu kaufen? Wenn ja wo?

Montage mit Original Endschalldämpfer möglich?

Gruß
Christof
Passt leider nicht, aber den Krümmer und coole Carbon Hitzeschutzabdeckungen für deine Füße liegen noch bei mir im Keller.
Der Krümmer ist sogar frisch poliert *bling bling*
Passt aber nur an einen Leox3 Endtopf, da der Krümmer dafür zurechtgestutzt wurde :flex: :flex: :kiff: :kiff:
viennaskull

He melde mich wieder zurück also hab nen arrow esd in aussicht was haltet ihr von dehnen ? Keine strassenzulassung aber strassenzulassung was is das ? Wer braucht das :mrgreen: ... lg aus wien
golom
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 610 ie (2008)

Beitrag von golom »

Alles eine Glaubensfrage, wenn er dir gefällt kauf ihn einfach.

Er muss dir gefallen, du fährst doch mit dem Moped.

Grüße :hva:
viennaskull

Aussehen gibt es eventuell bessere aber der klang einfach haaraufstellend :mrgreen: :heba:
Relaunch2010
HVA-Brenner

Die Sport Esds von husqvarna werden auch von arrow gemacht. Daher Daumen hoch. Gibt sogar einen Krümmer dazu bei moto bike schmidt. Lg
viennaskull

Weiss jemand ob die arrows von da sm 610 05 bis 06 auch auf die 08 er passen ?? Die vom shop sagen ja aber wollen ja nur kohle machen ....
viennaskull

Also für mich sehen die baugleich aus , unterschied schwarz und rot/weiss :lol: was sagt ihr auspuff sind identisch :ka:
Antworten