Neue Husky o. neue KTM ?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Huskybrenner
...playin' different!

Re: Neue Husky o. neue KTM ?

Beitrag von Huskybrenner »

@Bernie:
Erzählt das mal den Jungs, denen die Gabelbrücken bei den KTM´s gebrochen sind.
Oder meinem Nachbarn, der sein drittes Federbein in seiner 400er EXC hat und das funktioniert immer noch nicht wie bei einer anderen 520er.

Haste mal in den 80ern eine KTM gefahren ? Hihihi....

Stil kann man nicht rational beschreiben, den hat man, oder nicht.
Erfolgeich ist noch lange nicht gut.
Hitler war auch erfolgreich, war er deswegen etwa gut ?
Weit hergeholt der Vergleich, aber vom Prinzip her wohl ähnlich.
Das widerlegt nämlich so dämliche Sprüche wie "Der Erfolgt gibt ihnen Recht..."

Ich denke, Husqvarna und GASGAS sind sich nur zu schade so einen Mist von sich zu geben.

BMW hat mal gesagt " Für manche Wagen ist es besser, wenn sie nicht verkauft werden, als das der falsche sie kauft."

So isses !
KTM verkauft gerne an die Falschen. Hauptsache Kohle, egal von wem.
Ich habe Prinzipien und dabei bleibe ich.
Und was ist an dem Marketing denn gut ?
Mann spricht doch nur Deppen damit an.
Stammtisch-sitzer und Bierbauch Akrobaten.

Lügen oder verdrehte Tatsachen in der Werbung und arrogante Sprüche.
Das ist kein Marketing, sondern der gleiche Schei...dreck wie ihn Persil, Blend a med, Oil of Olaz oder andere Marken, hinter denen nur Luft steckt, im TV von sich geben.
Die Tatsache das viele Schwachköppe drauf ansprechen, macht es noch lange nicht zum guten Marketing !!!
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Was ich mich schon immer gefragt habe, wie Orange eigentlich in den 90`ern so bekannt wurde wen die vorher doch kaum einer kannte ???
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Huskybrenner
...playin' different!

Früher waren die ja auch weiß-blau.
Nur nach der 20. Firmenpleite und Moppeds, die während der Fahrt ihre Vergaser verloren, schämten sie sich ihrer Geschichte und wechselten die Farbe.

Nee, es lag wohl an der "Zivilisierung" einer Sportenduro.
Sie wurde fetter, ungelenkiger und zuverlässiger.
Obwohl sie zur Mistkarre mutierte (LC4) wurde sie handzahm und auch für Leute erreichbar, die Angst hatte eine 125er anzukicken.
Kurz vorher hatte man allerdings in jeder Werbung stolz verkündet, das man auch in diesem Jahr auf dem E-Starter verzichtete, weil die LC4 ja nur was für Männer sei.
Dann kam schnell der E-Starter und die Werbung von gestern war sehr schnell vergessen.
Alle neureichen Endurofahrer, die schon immer gerne hart sein wollten konnten nun eine sogenannte Hardenduro kaufen.
Mittlerweile war das härteste an der Karre allerdings der vibrierende Motor und die Unhandlichkeit.
Da der Name LC4 blieb, konnte sich nun jeder Depp einreden, er würde den einstigen Viertakthammersportler bändigen und vor der Eisdiele prima angeben.
Die meisten Kumpels hatten ja eh keine Ahnung.

Hmmm....meine Smilies funktionieren immer noch nicht, aber im Prinzip meine ich das so.

Thomas_Mayr
HVA-Gott

Beitrag von Thomas_Mayr »

Jo .. ne TT600 ist härter als die KTMs
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Huskybrenner
...playin' different!

Stimmt, hat beim Test in einer namhaften Zeitung in der Geländewertung gegen die LC4 gewonnen.

Soll jeder KTM fahren wie er will. Ich fahre gerne mit ihm, aber diese Lobgesänge gehen mir auf den Geist.
Wie der Typ beim Tüv, der ja soooo eine gute LC4 hatte.....nur im Gelände war er nie damit.

Bernie
HVA-Mitglied

Beitrag von Bernie »

bla bla bla,

ich lache mich kaputt über euch kleingeister. schaut euch doch mal an wie sehr ihr euch wegen euren ikeamöbeln echauffiert. am ende würdet ihr noch nen mord an denen begehen, die sagen oder gar beweisen, dass KTM nunmal besser, erfolgreicher als Husqvarna ist.

reflektiert euch mal selber bzw. das was ihr zum besten gebt und welche argumente ihr ins feld führt. wenn ihr objektiv dran gehen würdet, würdet ihr erkennen, dass das so hieb und stichfest wie ein leinenhemd ist und das niveau eines grundschülers hat.

aber lebt nur weiter in eurer kleinen geistigen viereck und redet euch euren kleinen beschränkten mikrokosmos schön. ich bin froh über jede weitere marke im endurosport. ich finde bunte parc fermés schönes als einfarbige. und konkurrenz hebt den druck auf jeden hersteller seine produkte stetig besser zu machen.

also ihr schmalspurwikinger - schönes wochenende.
ulf99
HVA-Ersttäter

Beitrag von ulf99 »

Also ich wollt auch mal mein Sempf dazu geben.
Ichfahr seit einem Jahr meine Husky 410 meine Kumpels KTM, Kawasaki oder Jamaha. Wirklichen unterschied im Gelände machen sie alle nicht. Jeder kommt "überall durch" jeder kommt mit. Na ja der eine langsamer der andere Schneller.
Den unterschied würde ich nur in der Hinsicht ziehn das meine Husky im gegensatz zu den anderen um rund 20KG leichter ist, auser bei der TT.
Macht sich allerdings nicht wirklich bemerkbar und ob ich nun 2Sekunden oder 20Sekunden früher sum Wald bin bringt mir herzlich wenig. (Wenn nicht gerad der Förster auf lauer liegt  :) )
Den unterschied seh ich nur das meine Kacke anspringt, ungefähr die gleichen Propleme wie einer von mit ner 86er KTM.
Na ja vor ne paar Wochen wars auch anders aber ich bin ne bischen sauer auf meine Husky.
Kaufen würd ich mir aber auch jede andere Marke wenn se so 120Kg wiegt und so viel Power hat wie Husky. (Bei 120Kg ist das Bergen  nicht immer so anstregend)
Aber ich scheiss auf die Leute die einen mit ner KTM, Husky oder so führ ne harten Gelände max halten.
Den wenn ich mit vollgas und nem Blitz Blanken Enduro Hobel und glatten Strassen reifen fahr wissen die mit etwas Verstand das das so nicht richtig ist :) .
Solche leute fahrn zwar meist KTM aber wenn Husky populärer wird gibts von den dann auch genug.
Also ich würd fahrn was meine Ansprüche erfüllt drauf geschissen ob Husky, KTM, Yamaha oder irgend was anderes.
Und was mit der Firmenidentität zu tun hat, also ob nun tolle Werbung für Harte Kerle oder son scheiss, interesirt mich doch nicht, Hauptsache ich bin zufrieden.
Ich mag Signaturen!
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

So ich muss mich auch mal dazu äussern. Ich weiss noch anfangs neunziger, da waren die Husky ungefähr so erfolgreich wie heute KTM. Damals funzte es noch mit dem Marketing und der Ersatzteilversorgung. Die Haltbarkeit war ähnlich gut oder schlecht wie bei allen anderen Marken. Nur sie war damals halt schon leicht und handlich mit viel Bums. Als KTM gegen Ende der neunziger ihren Siegeszug antraten, war das einfach der richtige Zeitpunkt für eine Marke, die sehr viel Geld in ihr etwas angeschlagenes Image investierte und dazu Produkte auf den Markt brachte, die einfach zogen. Man schaue heute wie sich SuMos etabliert haben. Was bei Rennen gewinnt, wird auch von privat gekauft. So einfach ist es -> siehe Ducati.

Dass dabei Husqvarna damals ernsthafte Probleme wirtschaftlich/finanziell hatte, wissen wir alle. So läufts halt in unserer schnelllebigen Zeit, das dabei gute Sachen verloren gehen und renomierte Hersteller das Nachsehen haben, ist nichts mehr neues. Schlecht reden über eine Marke kann man schnell, aber besser machen.....

Ich hoffe, dass Husqvarna mit ihren neuen Produkten den Anschluss an die früheren Zeiten gelingt und dass es noch lange Huskies zu kaufen gibt. Ich jedenfalls finde es ein sehr gutes Produkt und freue mich über meine jetztige, dass sie wirklich so zuverlässig ist und so bleibt.

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Huskybrenner
...playin' different!

Husqvarna hat aber NIEMALS wegen der Produkte Schwierigkeiten gehabt !!!
Die Sparte Husqvarna hat immer Plus gemacht.
Könnt Ihr in der Motorrad Zeitung nachlesen.
Der Herr Castiglioni ist kein Offroad Fan und hat sich eine neue Villa gekauft, Millionen in MV Agusta gesteckt und Geld zum Fenster rausgeschmissen !
Deswegen die Probleme. Auftragsbücher waren immer voll.

Gerade habe ich gelesen das Ducati Husqvarna kaufen wollte und richtig investieren. Aber wegen einer Bank ist der Deal gescheitert. (neue Motorrad Zeitung)
Mist, das wäre der Hammer geworden !

Aber bei einem bleibe ich:
KTM hat den Schleimscheisser als Kunden entdeckt. Deswegen ein großer Teil des finanziellen Erfolges.
Sonst hätte man keine Kohle gehabt die EXC´s zu entwickeln.

SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Ich meinte es natürlich auch so, dass die Gebrüder Castiglioni durch falsches Management Husqvarna in diese Lage gebracht hat. Nur was nützt es, wenn zwar Verkaufzahlen da sind, aber trotzdem der Geldhahn zu ist? Ich glaube jedenfalls an Husky und bin Stolz auf meine kleine Rarität.  :-*

Ich war 1993 das Werk in Varese anschauen, damals gehörte das ganze noch zusammen mit dem Ducati-Werk in Bologna (haben wir auch gleich angeguckt) dem Cagiva-Konzern. Das einige Jahre später Ducati sogar Husqvarna kaufen will/wollte, hätte ich damals nicht gedacht. Das wäre sicher kein schlechter Schritt gewesen, zumal Ducati mit dem Scrambler einst selber ein Geländemotorrad gebaut hat.

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
jak
HVA-Neuling

Beitrag von jak »

@ all

was is los hier? schlafen die ktm und huskyfahrer jetzt in einem bett oder sitzen alle gemeinsam in der eisdiele? gibts keine unterschiede mehr ???
seit fast einem 3/4 jahr hier keine meldungen mehr.
alle schlaff oder was? :o

es geht wieder los,

will meine 450 exc bj 05 verkaufen und zurück zu husky. hab mir ne te 450 bj 06 zugelegt, kommt aber erst in 3 wochen.

nun das große problem,
was mach ich mit den klamotten, steht überall ktm drauf. gibts ktmaufkleber für die husky, oder soll ich drauf sch..... ob die anderen mit mir noch reden wenn ich in orange auf der blau gelben sitze.

nächste frage,
in der garage steht noch ne ktm 950sm, hat die te damit ein problem wenn sie die ganze zeit orange angestrahlt wird ;D 8) ???

und ist mir erlaubt in einem anhänger mit blauer plane was oranges zu transportieren :-[

auf gehts, antworten bitte :D :D :o

p.s. ktm wird verkauft, weil zu klein für mich (nicht leistung, sondern höhe),
ausserdem soll man mit den 06 ern huskys besser gerade aus fahren können und der motor soll auch jetzt wahre wunder vollbringen.

endlich, eisdielenbesuch mit blau gelb :P
Hansi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Hansi »

Hallo!
Meiner meinung nach ist die 06 er Te 510er das mit Abstand beste Enduromopped am Markt. Konnte im direkten Vergleich eine 06 525 EXC testen und war masslos enttäuscht. Trägheit ,  Fahrwerk und Motorleistung (incl. Abstimmung) kein vergleich zu Husky. Preislich ist bei uns in Österreich leider die Husky fast unbezahlbar.(9500.- 510 TE)

mfG aus Tirol
Hansi
huskydauerpower
HVA-Ersttäter

Beitrag von huskydauerpower »

Hallo idi

wieso steinigen, ist ne berechtigte Frage

also weiß nicht ob du die neuen Tests gelesen hast da sind die huskys deutlich vorne alleine schon die technischen Fortschritte die die huskys gemacht haben ist vorbildlich.
Kommt natürlich auc drauf an wie dir eine Maschine liegt !
Klar gibts bei KTM viel mehr Händlerauswahl weil an jeder Selle ein Händler gebunkert hat
Ich muss zB fast 50 Kilometer fahren das ich zu meinem Händler komm.
in paar meiner Freunde fahren KTM sind aber von den 05er Modellen nicht so begeistert einer ist jetzt soger zu Husqvarna gewechselt nachdem er auf meiner 450 te 04 gesessen ist  ;D
hoff das hilft weiter
Husky TE 450 04
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

;D ;D ;DDa kenn ich was von. Bis zum nächsten Husky-Dealer sinds ca. 30 Km, und der nächste Orange-Dealer liegt mit ca. 4 Km gleich um die Ecke. ;D ;D ;D

8)Aber Letzterer ist tolerant, und kann mir auch Husky-Teile besorgen. ;)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
huskymaik610
HVA-Neuling

Beitrag von huskymaik610 »

Bitte Bitte Verkauf sie mir ;D dan können wie auch am Samstag schön Fahren wie können ja auch tauchen GasGas gegen Husky OK :)
Antworten