Hallo liebes Zweitaktfreunde!
habe mir eine WRE 125 '03 mit Kolbenfresser gekauft. Motorrevision ist gemacht, Karre läuft gut.
Einzig allein die Auslasssteuerung will nicht funktionieren.
Kurz zu den Fakten:
-Sicherungen überprüft
-ALS Motor an Strom gehangen, läuft. Nicht verharzt!
-Batterie ebenfalls ausgeschlossen
Nun steht die Gute bei nem Freund in der Werkstatt und er hat auch schon mal durchgemessen.
Es scheint wohl so, als käme Strom zum Steuerteil der ALS, aber auf dem roten Kabel was raus kommt, würde dann kein Strom mehr anliegen. Ich hab leider wirklich keine Ahnung von dem Elektro-Gedöns.
Von der Logik her: Strom kommt hin, keiner mehr raus - das muss es sein. Gebrauchtes (laut verkäufer funktionierendes) Steuerteil hier im Forum erstanden, allerdings tut die ALS wieder keinen Mucks.
Sie macht weder den Selbsttest, noch tut sich was, wenn Drehzahl anliegt, bzw der Motor an ist.
Nun könnte man meinen, dass das zweite Steuerteil auch defekt ist, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich.
Habt ihr eine Idee, was es sein könnte, oder was ich evtl. übersehen habe?
Bin wirklich ratlos und will eigtl. nur entspannt mit der Kiste durch die Gegend prügeln... Nun steht sie schon lang rum.
Liebe Grüße
Jo
Auslasssteuerung will nicht für mich arbeiten ;)
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: SMS 144 05
Re: Auslasssteuerung will nicht für mich arbeiten ;)
Sicherung ausgetauscht oder nur augenscheinlich geprüft? Sieht man machmal gar nicht das der Wendel gerissen ist.. Am besten austauschen & probieren
Re: Auslasssteuerung will nicht für mich arbeiten ;)
Sicherungen hab ich ausgetauscht.
Was da für Signale kommen? Du meinst vor dem Steuerteil?
Das haben wir nicht geguckt, wir haben nur geguckt, ob bei Drehzahl was hinterm Steuerteil ankommt.
Was da für Signale kommen? Du meinst vor dem Steuerteil?
Das haben wir nicht geguckt, wir haben nur geguckt, ob bei Drehzahl was hinterm Steuerteil ankommt.