Welcher Motorschutz WR125 Bj. 2003

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kohlenbrander
HVA-Neuling
Motorrad: WR125 + EXC 250

Welcher Motorschutz WR125 Bj. 2003

Beitrag von Kohlenbrander »

Und meine nächste Frage :

Welcher Motorschutz passt an unsere WR125 Bj. 2003 ???
...wenn schon Sch*ße, dann mit Sonne ...ab nach Italien...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Re: Welcher Motorschutz WR125 Bj. 2003

Beitrag von Don »

Servus!
Pro Circuit hat mal einen hergestellt. Ich weiß nicht ob es den noch zu kaufen gibt, aber ich habe ihn und er hat bisher alles ausgehalten. Was ich auf dem Ding schon über Bäume, Steine etc. gerutscht bin... :heba:
Dann gibt es noch AD-TEK PRODUCTS in Großbritannien. Guugel am besten mal. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

hab bei meiner 250er den von mecasystem... musst ggne ob der bei dir passt... bei mir hat er auch den erzberg tadellos überlebt :mrgreen:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Kohlenbrander
HVA-Neuling

Die Frage ist passen die von der 250er ? Ich muss mich ein bissl beeilen, der fährt in 14 Tagen sein erstes 3 Std. Enduro mit dem Ding und ich will kein Risiko eingehen ...daher ...hatte mal bei HQV ein Ticket aufgemacht...aber die haben sich noch nicht gemeldet ...

Danke erstmal.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Glaube ich nicht, weil die 250er andere Rahmenunterzüge hat.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Kohlenbrander
HVA-Neuling

Mal zur Info für alle die so etwas mal suchen sollten ....

Bild

Heißt 2003 - 2009 muss identisch sein !!! Allerdings habe ich wiederrum Anbieter gefunden, die einen Schutz von Bj. 2009 - 2013 anbieten ! Würde heißen das die alle passen !!!!?!
Kohlenbrander
HVA-Neuling

DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

könnte mir vorstellen, dass je nach hersteller bzw. bauform gewisse motorschützer passen, oder eben nicht passen.
in den letzten baujahren wurden ja beispielsweise die seitlichen züge im bereich der fußrastenaufnahme geändert.

der von dir gepostete alu-motorschutz läuft ja nur mittig bis zu den rahmenunterzügen. in sofern ist es zumindest wahrscheinlicher, dass der über mehrere baujahre hinweg passt. leider weiß ich auch nicht genau, was in den älteren baujahren wie genau geändert wurde.
eine so einfache alu-motorplatte kann man sich, wenn du zeitdruck has, aber auch sehr leicht selbst bauen.

AXP ist wohl erste wahl, allerdings sind die teile ja wirklich sehr teuer.
die neuen wrs haben original nen motorschutz, der glaube ich sogar unter 30 € kostet. vllt wärs ja nen versuch wert, den an die maschine von euch anzupassen.
Kohlenbrander
HVA-Neuling

So habe jetzt mal alle da und getestet. Der APX passt sehr gut und hat Halterungen die an den Unterzügen anliegen. Der von 09-2013 passt an der 03er nicht da ihr die Rahmengewinde fehlen. Der orginale der aktuellen Modell passt gar nicht.

Ich muss sagen, am besten passt mir unser Selbstbau, war zwar arbeit und Aufwand aber ist so wie wir ihn haben wollten.

Danke für eure Hilfe.

[offtopic on] Ist nur schade das es so ein Chaos am Markt gibt bzw. ältere Modelle konsequent ignoriert werden von Herstellern und Anbietern.

Selbst Husqvarna ist es egal das wenn man eine ältere ernsthaft undvernünftig bewegen möchte. Schade eigentlich, da es ein schönes Fz. ist/war.

Mein Sohn wird die WR125 2003, jetzt in 2014 zum Einstieg in den Endurosport fahren und danach werden wir dann wenn er weitermachen will ein aktuelles neues Modell kaufen. Es ist nur schade das so wenig Support an den älteren Fz. herscht und auch kein interesse bei der Industrie besteht den ab 16jährigen eine vernünftige Fz. Bandbreite älterer 125 Modelle bietet. Und das ist nicht nur beim Motorschutz so !!!!

[offtpoic off]
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Motorrad: 2 Takter :-)

Beitrag von HuskyLady »

Kohlenbrander hat geschrieben:Ich muss sagen, am besten passt mir unser Selbstbau, war zwar arbeit und Aufwand aber ist so wie wir ihn haben wollten.
Darf man fragen wie du das gemacht hast? Hast du nen Bild?
Grüße
Kohlenbrander hat geschrieben:[offtopic on] Ist nur schade das es so ein Chaos am Markt gibt bzw. ältere Modelle konsequent ignoriert werden von Herstellern und Anbietern.

Selbst Husqvarna ist es egal das wenn man eine ältere ernsthaft undvernünftig bewegen möchte. Schade eigentlich, da es ein schönes Fz. ist/war.

Mein Sohn wird die WR125 2003, jetzt in 2014 zum Einstieg in den Endurosport fahren und danach werden wir dann wenn er weitermachen will ein aktuelles neues Modell kaufen. Es ist nur schade das so wenig Support an den älteren Fz. herscht und auch kein interesse bei der Industrie besteht den ab 16jährigen eine vernünftige Fz. Bandbreite älterer 125 Modelle bietet. Und das ist nicht nur beim Motorschutz so !!!!

[offtpoic off]
Traurig aber wahr. :klopp:
Kohlenbrander
HVA-Neuling

HuskyLady hat geschrieben:
Kohlenbrander hat geschrieben:Ich muss sagen, am besten passt mir unser Selbstbau, war zwar arbeit und Aufwand aber ist so wie wir ihn haben wollten.
Darf man fragen wie du das gemacht hast? Hast du nen Bild?
Grüße

...

Ich habe eine von einer Yamaha WR genommen und dann zurecht geschnitten, gebohrt und Halterungen selber gebaut. Bilder mach ich dir, ist aber halt wie eine normale Motorplate drunter mit Haltebügelschellen .,,
Antworten