Noch ein Neuer :D

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Swabian Boy
HVA-Neuling
Motorrad: TE 630

Noch ein Neuer :D

Beitrag von Swabian Boy »

Servus Jungs und Mädels,

wieder ein Neuer hier. Ich komme aus dem tiefsten Schwabenland aus der Nähe von Schwäbisch Gmünd. Ich lese hier schon ein paar Wochen mit und habe nun auch ne :h: in der Garage stehen ─ bei dem Wetter jetzt wohl leider bis zum nächsten Frühjahr :cry:
Zu mir: Ich war bis Sommer nur in der 125 ccm Klasse unterwegs, mit einer Aprilia ETX. Auch kein schlechtes Moped, hatte viel Spaß damit, habe nun aber endlich den "richtigen" Motorradführerschein gemacht, ergo musste auch was Größeres her.
Ich wollte aber bei ner Enduro bleiben und hab n Moped gesucht, das mittelschweres Gelände (Steinbruch, Sandgrube, Wald) genauso verkraftet wie bei gutem Wetter auch mal 30 km Fahrt zur Arbeit auf der normalen Straße.
Ne Mandarine aus Österreich wollte ich nicht und bei Gasgas habe ich nichts gefunden, was meinen Ansprüchen gerecht wird. Yamaha und Kawasaki haben in dem Segment lediglich 250er Modelle am Start, die größeren gehen dann schon mehr Richtung Reise-Enduro und sind fürs Gelände zu schwer. Eine Suzi DRZ 400 ist mir schon etwas zu betagt und für die Straße zu lahm.

Kurz gesagt, ich bin dann bei einer guten gebrauchten Husky TE 630 hängen geblieben. Zumindest vorerst ist das Moped so ziemlich genau das, wonach ich gesucht habe. Handlich, alltagstauglich, nicht zu schwer und hat ordentlich Leistung :-) Ich denke, ein würdiger Nachfolger für die alte ETX.

Der einzigste Haken: Das Gefährt ist mir mit meinen 1,79 m fast etwas zu hoch und Sitzbank abpolstern möchte ich nicht, die wird dann ja auch härter.
Kann man die am Fahrwerk etwas weicher einstellen (oder andere Federn einbauen), sodass sie mehr einfedert, oder ein wenig tiefer legen? Etwa 88 cm Sitzhöhe wären optimal.

Grüße, Alex
DHX_77
Moderator

Re: Noch ein Neuer :D

Beitrag von DHX_77 »

Willkommen.... :hva:

Schöne Fahrzeugwahl....

Schon mal versucht die Gabel vorne weiter durch zu stecken und am Federbein den Negativfederweg zu vergrößern... wenn möglich

Ansonsten mal den huski610 anschreiben, er polstert Sitzbänke auf und macht neue Bezüge auf die Sitzbänke etc. vielleicht kann er Dir weiterhelfen beim Thema abpolstern, so schlimm ist das nicht.... ;-)

Grüße....
Antworten