EICMA 2013
Moderator: Moderatoren
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Re: EICMA 2013
macht bestimmt ´n schön heißen Arsch das Teil wenn die Hitze vom Puff nicht wegkann 

- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Dafür gibts doch Isoliermatten.....Selbst dein alter DINO hat schon sowas.....

Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
- Husky-Rider95
- HVA-Mitglied
- Motorrad: TE 450 `06 ;)
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkostruierte Fahrzeuge !!!
Der Rahmen sieht sehr nach 1:1 Übernahme von der SMC 690 aus.Huskyschrauber hat geschrieben:Das selbsttragende Heck mit dem versteckten Endschalldämpfer denk ich mal...den Rahmen gabs so auch noch nicht.
Gruß...
MacSlow
2010er SM 450 R & 2013er TC 250 R - Die of exhaustion... not of boredom!
- ZiD!
- Forensponsor
woher wollt ihr wissen das es ein selbsttragendes heck is und das der rahmen anders is wenn da ne verkleidung drüber is und ihr das noch nie live gesehen habt??!!!!
- TobeStar
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: WR & SMR
Genau, hast dich bestimmt schon mit 11 auf deine TE gesetzt ne?Husky-Rider95 hat geschrieben:Das wahren noch Zeiten![]()
http://www.youtube.com/watch?v=AFc2jAqH ... detailpage
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
TobeStar hat geschrieben:Genau, hast dich bestimmt schon mit 11 auf deine TE gesetzt ne?Husky-Rider95 hat geschrieben:Das wahren noch Zeiten![]()
http://www.youtube.com/watch?v=AFc2jAqH ... detailpage
haha! top comment!
aber wenn ich das so sehe, hab ich schon bock auf verschneite winterlandschaften

unklar
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Die 2005er und 2006er Enduros waren, rein optisch betrachtet, m.M.n. die schönsten überhaupt. Aller Marken und von Husqvarna. Wobei die 2007er ja nur die rot/weiße Farbkombi hatten, das ist Geschmackssache.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- ZiD!
- Forensponsor
ich finde die nich so pralle! ich fand die optik von 00-05 geil!
seh ich auch so. 05-07 war das geilste Design.Don hat geschrieben:Die 2005er und 2006er Enduros waren, rein optisch betrachtet, m.M.n. die schönsten überhaupt. Aller Marken und von Husqvarna. Wobei die 2007er ja nur die rot/weiße Farbkombi hatten, das ist Geschmackssache.
- 3Takter
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Nuda 900 ABS '13
War gestern auf der EICMA und hab DAS gesehen: 
Hab mit dem Vertreter dort gesprochen: Die Chinesische Firma Shineray (gesprochen: Shine-Ray) hat die Husky-Heritage Technik gekauft und will in der Gegend um Varese eine neue Fertigung aufbauen. Sie wollen in einen halben Jahr so weit sein, daß die Produktion wieder beginnen kann. "Alte" Husqvarna-Varese MA sind dann auch wieder eingebunden, genaueres habe ich aber nicht erfahren. Es wird die "kleinen" 250er und 300er Motoren, die "mittleren"als 400er 450er und 510er und den "großen" aus der 630er geben. Auf meine Frage hin, wer das Alles finanziert, hat er mit u.a. folgendes zur Firma Shineray gesagt:
Die Firma Shineray ist eine in Chongqing ansässige Firma, die ca. 600000 Motorräder pro Jahr produziert. Geld sollte also da sein.
Noch was: die dann nächstes Jahr in dem neuen Standort in der Gegend um Varese produzierten Motorräder sollen preislich ca. 30% unter den bisherigen Preisen für die HQV-Modelle liegen. Technisch werden Sie vorerst identisch sein. Es sind aber auch Entwicklungsaktivitäten geplant im Sinne von Weiterentwicklung, aber auch im Sinne von Neuentwicklung.
Zum Abschluß hat er mich noch gefragt, ob ich ein Importeur für Deutschland bin oder werden will; Sie sind nämlich noch auf der Suche nach einem.
Ich werd's nicht machen. Soll's doch der Zupin wieder machen, oder?

Hab mit dem Vertreter dort gesprochen: Die Chinesische Firma Shineray (gesprochen: Shine-Ray) hat die Husky-Heritage Technik gekauft und will in der Gegend um Varese eine neue Fertigung aufbauen. Sie wollen in einen halben Jahr so weit sein, daß die Produktion wieder beginnen kann. "Alte" Husqvarna-Varese MA sind dann auch wieder eingebunden, genaueres habe ich aber nicht erfahren. Es wird die "kleinen" 250er und 300er Motoren, die "mittleren"als 400er 450er und 510er und den "großen" aus der 630er geben. Auf meine Frage hin, wer das Alles finanziert, hat er mit u.a. folgendes zur Firma Shineray gesagt:
Die Firma Shineray ist eine in Chongqing ansässige Firma, die ca. 600000 Motorräder pro Jahr produziert. Geld sollte also da sein.
Noch was: die dann nächstes Jahr in dem neuen Standort in der Gegend um Varese produzierten Motorräder sollen preislich ca. 30% unter den bisherigen Preisen für die HQV-Modelle liegen. Technisch werden Sie vorerst identisch sein. Es sind aber auch Entwicklungsaktivitäten geplant im Sinne von Weiterentwicklung, aber auch im Sinne von Neuentwicklung.
Zum Abschluß hat er mich noch gefragt, ob ich ein Importeur für Deutschland bin oder werden will; Sie sind nämlich noch auf der Suche nach einem.
Ich werd's nicht machen. Soll's doch der Zupin wieder machen, oder?
- Dateianhänge
-
- Motoren: 250ccm 300ccm / 400ccm 450ccm 510ccm
- Shineray 030.jpg (124.36 KiB) 2079 mal betrachtet
-
- Shineray TE300
- Shineray 032.jpg (129.86 KiB) 2079 mal betrachtet
-
- Shineray GTM630
- Shineray 028.jpg (141.78 KiB) 2079 mal betrachtet
-
- Shineray GTM630
- Shineray 031.jpg (146.12 KiB) 2079 mal betrachtet
-
- Shineray TE300
- Shineray 027.jpg (136.3 KiB) 2079 mal betrachtet
-
- Shineray SM450
- Shineray 029.jpg (133.05 KiB) 2079 mal betrachtet
Kommt ja immer dicker hier

Tja, wenigstens die chinesen haben erkannt, dass die alten Huskys nicht schlecht waren.
mal ehrlich, wenn das wirklich 1:1 husqvarna technik ist (danach sieht es ja aus) und nachher noch 30% billiger...könnt ich mich fast damit anfreunden da so n Teil zu kaufen und den Plastiksatz gegen welche wo Husqvarna draufsteht tauschen
Naja... gleicher Produktionsort -> gleiche Kosten für Energie, Arbeiter & Co... Und dann 30% billiger und noch Gewinn rausschlagen wollen?!
Kann sich ja jeder denken wo die Abstriche gemacht werden ;)
Kann sich ja jeder denken wo die Abstriche gemacht werden ;)
Aber ganz wichtig: 30% im Verhältnis zur 2012er Preisliste 

-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Demnächst wieder HVA
Das ja genau sowas wie die Marke Borossi die Honda kopieren,ne geht garnicht sowas.
Borossi BT 450

Borossi BT 450

- Husky-Rider95
- HVA-Mitglied
- Motorrad: TE 450 `06 ;)
Naja wenigstens ist das das mit den Ersatzteilen geklährt, und so etwas gefällt mir 100000000mal besser als n blau gelber

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkostruierte Fahrzeuge !!!
- ZiD!
- Forensponsor
ACH DU SCHEI???????E!
Shineray is nich umbedingt für Quallität bekannt!
Ein Kumpl hat nen Quad von denen und nach 500km fällt die höhle fast zusammen.....
Soviel zum Thema "Weiter bzw Neuentwicklung"
Wenn dann son chinadreck im Huskydesign rumdüst!
OMFG mir wird übel und ich brech gleich auf die Tastatur....
Ein Kumpl hat nen Quad von denen und nach 500km fällt die höhle fast zusammen.....
Wenn dann son chinadreck im Huskydesign rumdüst!

- 3Takter
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Nuda 900 ABS '13
Hast mein Post nicht gescheit gelesen, was?ZiD! hat geschrieben:ACH DU SCHEI???????E!
Wenn dann son chinadreck im Huskydesign rumdüst!![]()
OMFG mir wird übel und ich brech gleich auf die Tastatur....
Geplant ist, daß in Italien Italiener mit originalen Husqvarna Werkzeugen an einer neuen Fertigungsstätte unter Einbeziehung bisheriger Husqvarna Mitarbeiter ab Mitte nächsten Jahres die bisherigen Modelle weiter bauen. Das ganze gehört halt finanziell den Chinesen. KTM hat ja auch keine indische Qualität, bloß weile den Indern (halb) gehört.