Morgen,
habe eine SM450R von 2004, diese hat ja bekanntlich noch den Mikuni Vergaser drin. 2005 wurden ja alle Modelle auf KEIHIN MX 41 umgestellt. Jetzt frag ich mich IOST DIESER VERGASER BESSER?
Ich habe seit diesem Winter eine komplette AKRAPOVIC Titananlage dran und weiß nicht ob ein Vergasertausch die Leistung noch verbessern würde.
Für eure guten Antworten wäre ich euch dankbar
MfG
Gockelz
Keihin vs. Mikuni
Moderator: Moderatoren
Keihin vs. Mikuni
´06er R1200GS
MEMBER OF QUASI-MOTO-GANG
MEMBER OF QUASI-MOTO-GANG
-
mco
Re: Keihin vs. Mikuni
Hi Gockelz
Der Vergleich Mikuni TMR41 und Keihin MX41 ist schwer ! Die einen sagen der ist besser, die anderen der. Klar ist das beide Teile absolute Topvergaser sind. Von der Leistunsausbeute geben und nehmen die sich nichts.
Wichtig ist das die Vergaser egal ob Mikuni oder Keihin richtig bedüst sind. Wenn du dir eine Akra gegönnt hast, mußt den Vergaser auf diese neue Anlage abstimmen. Sonst wirst du nie die mögliche Leistung haben.
An deiner Stelle würde ich den Mikuni behalten und die Kohle in mein Fahrwerk stecken. Mit einen Topfahrwerk fährst du viel easyer um die Ecken und bist gleich ein bissi schneller.
Gruß Uli
Der Vergleich Mikuni TMR41 und Keihin MX41 ist schwer ! Die einen sagen der ist besser, die anderen der. Klar ist das beide Teile absolute Topvergaser sind. Von der Leistunsausbeute geben und nehmen die sich nichts.
Wichtig ist das die Vergaser egal ob Mikuni oder Keihin richtig bedüst sind. Wenn du dir eine Akra gegönnt hast, mußt den Vergaser auf diese neue Anlage abstimmen. Sonst wirst du nie die mögliche Leistung haben.
An deiner Stelle würde ich den Mikuni behalten und die Kohle in mein Fahrwerk stecken. Mit einen Topfahrwerk fährst du viel easyer um die Ecken und bist gleich ein bissi schneller.
Gruß Uli
- spinner
- Forensponsor
- Motorrad: TC449
Re: Keihin vs. Mikuni
Hallo was am Keihin sicherlich besser ist ist das Kaltstartverhalten. und der Heisstart knopf.