Smr 450 Bj 05 90 km-h bei 6000 U
Moderator: Moderatoren
Smr 450 Bj 05 90 km-h bei 6000 U
Hey Leute,
erstmal Servus an alle, in neu ihr.
Vor zwei Monaten habe ich mir ne SMR 450 Bj. 05 gebraucht zugelegt. Geiles Teil. Nach Erneuerung der ganzen Plastikteile und der Umbau auf eine 15-42 Uebersetzung bin ich immer noch nicht zufrieden mit der Geschwindigkeit. Sie hat ne Strassenzulassung, ungedrosselt, und wenn ich ueber die Landstrasse frahre will ich auch mal ohne bedenken auf die 120 kommen. Laut Koso Instrument komm ich bei 90 auf 6000 U und so hoert sie sich auch an. Ich will mir den Bock nicht gleich kaputt machen.
Ist das normal das sie so Schreit?
Was ist die Hoehstgeschwindigtkeit vom Werk aus? 150?
Koennte es ein anderes Problem fuer die hohe Drehzahl sein?
Bei meiner KTM 450 EXC Bj.09 kann ich locker 130 fahren. Kann mir bitte einer helfen?
erstmal Servus an alle, in neu ihr.
Vor zwei Monaten habe ich mir ne SMR 450 Bj. 05 gebraucht zugelegt. Geiles Teil. Nach Erneuerung der ganzen Plastikteile und der Umbau auf eine 15-42 Uebersetzung bin ich immer noch nicht zufrieden mit der Geschwindigkeit. Sie hat ne Strassenzulassung, ungedrosselt, und wenn ich ueber die Landstrasse frahre will ich auch mal ohne bedenken auf die 120 kommen. Laut Koso Instrument komm ich bei 90 auf 6000 U und so hoert sie sich auch an. Ich will mir den Bock nicht gleich kaputt machen.
Ist das normal das sie so Schreit?
Was ist die Hoehstgeschwindigtkeit vom Werk aus? 150?
Koennte es ein anderes Problem fuer die hohe Drehzahl sein?
Bei meiner KTM 450 EXC Bj.09 kann ich locker 130 fahren. Kann mir bitte einer helfen?
Re: Smr 450 Bj 05 90 km-h bei 6000 U
Woher nimmst Du die Angabe der Drehzahl her.....????
Stimmt denn der Tacho.... ?????
Stimmt denn der Tacho.... ?????
Moin,
danke erstmal fuer deine Antwort. Ich geh mal davon aus das der Tacho stimmt.... Alle Einstellungen die fuer die Drehzahl relevant sind wurden nach Anleitung eingestellt ( 4T, ein Kolben etc. ). Die Angaben kommen von einem Koso Instrument welches mit der Zündspule verbunden ist, laut Anleitung verbaut. Ich habe leider kein Ersatzgerät um evtl. falsche Angaben zu testen.
Könnte es ein anderes Problem sein? Original Übersetzung ist doch 15-42?
Ist euch vielleicht bekannt ob es einen Tunnig Getriebesatz gibt? Denn wenn das der Fall ist könnte man davon ausgehn das der Vorbesitzer etwas an der Getriebübersetzung verändert hat. Wenn nicht, dann schließe ich das aus.
Mfg
martin
danke erstmal fuer deine Antwort. Ich geh mal davon aus das der Tacho stimmt.... Alle Einstellungen die fuer die Drehzahl relevant sind wurden nach Anleitung eingestellt ( 4T, ein Kolben etc. ). Die Angaben kommen von einem Koso Instrument welches mit der Zündspule verbunden ist, laut Anleitung verbaut. Ich habe leider kein Ersatzgerät um evtl. falsche Angaben zu testen.
Könnte es ein anderes Problem sein? Original Übersetzung ist doch 15-42?
Ist euch vielleicht bekannt ob es einen Tunnig Getriebesatz gibt? Denn wenn das der Fall ist könnte man davon ausgehn das der Vorbesitzer etwas an der Getriebübersetzung verändert hat. Wenn nicht, dann schließe ich das aus.
Mfg
martin
wieviel Gänge hast Du....????
rutscht die Kupplung...????
rutscht die Kupplung...????
Hey,
hab 6 Gänge. Das mit der Kupplung ist ein guter Einwand, darauf bin ich noch ganicht gekommen. WIe erkenne ich das?
MFG
Martin
hab 6 Gänge. Das mit der Kupplung ist ein guter Einwand, darauf bin ich noch ganicht gekommen. WIe erkenne ich das?
MFG
Martin
Wenn du Gas geben kannst, die Drehzahl steigt aber irgendwie geht's net vorwärts.... Verstehst was was ich meine, die Kupplung rutscht halt! Kann'sch irgendwie schlecht beschreiben.....
Mit der originalen Sekundärübersetzung der SMR 450 von 14:42 sollte das Beast eigentlich locker ihre 140 km/h schaffen....?????!!!!!!
Mal was aus'm Handbuch raus gesucht.....folglich sind TE und SMR mit dem gleichen Getriebe ausgestattet:
Mit der originalen Sekundärübersetzung der SMR 450 von 14:42 sollte das Beast eigentlich locker ihre 140 km/h schaffen....?????!!!!!!
Mal was aus'm Handbuch raus gesucht.....folglich sind TE und SMR mit dem gleichen Getriebe ausgestattet:
Übersetzungsverhältnisse (TE-SMR)
1. Gang .....................................................2,000 (z 28/14)
2. Gang .....................................................1,611 (z 29/18)
3. Gang........................................................ 1,333 (24/18)
4. Gang .....................................................1,086 (z 25/23)
5. Gang .....................................................0,920 (z 23/25)
6. Gang .....................................................0,814 (z 22/27)
Übersetzungsverhältnisse (TC)
1. Gang .....................................................1,866 (z 28/15)
2. Gang .....................................................1,529 (z 26/17)
3. Gang .....................................................1,263 (z 24/19)
4. Gang .....................................................1,086 (z 25/23)
5. Gang .....................................................0,954 (z 21/22)
SEKUNDÀRÜBERSETZUNG
Abtriebsritzel- Wechselradkranz
(TE-TC 250) .....................................................Z 13- Z 50
(TE 450- TE 510) .............................................Z 14- Z 50
(TC 450) ...........................................................Z 15- Z 50
(TC 510)........................................................ ...Z 15- Z 47
(SMR 400)........................................................ Z 15- Z 45
(SMR 450- SMR 510).......................................Z 15- Z 42
Üversetzungsverhältnis (TE-TC 250).......................3,846
Üversetzungsverhältnis (TE 450- TE 510)...............3,571
Üversetzungsverhältnis (TC 450) ............................3,333
Üversetzungsverhältnis (TC 510). ...........................3,133
Üversetzungsverhältnis (SMR 400). ........................3,000
Üversetzungsverhältnis (SMR 450- SMR 510) ........2,800
Hey,
wow danke fuer die ganzen Infos. Echt klasse.... Das mit dem durch rutschen der Kupplung ist mir bestens klar... Mein Stiefvater hatte dieses Problem bei seiner KX 450 F Bj.2011.
Anzug habe ich, das bedeutet durchgehend bis zum 6. Gang hängt sie echt gut am Gas, alles wie man es sich bei einer 450er vorstellt bzw. gewohnt ist. Nur die Entgeschwingdigkeit passt mit dem schreien des Motors nicht überein. Das ist son Bauchgefühl und gesunder Menschenverstand. Vllt. stimmt wirklich was mit der Kupplung nicht.... Werde sie mal entlüften und neu einstellen lassen, frisches Öl und dann mal sehn.
Hatte mit meinen Ersatzteilelieferanten gesprochen (nebenbei echt coole Leute http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de, alles für Husky und Kawa, dieser meinte das es normal wäre das sie so schreit, der Bauch und verstand sagt mir aber was anderes.
MFG
Martin
wow danke fuer die ganzen Infos. Echt klasse.... Das mit dem durch rutschen der Kupplung ist mir bestens klar... Mein Stiefvater hatte dieses Problem bei seiner KX 450 F Bj.2011.
Anzug habe ich, das bedeutet durchgehend bis zum 6. Gang hängt sie echt gut am Gas, alles wie man es sich bei einer 450er vorstellt bzw. gewohnt ist. Nur die Entgeschwingdigkeit passt mit dem schreien des Motors nicht überein. Das ist son Bauchgefühl und gesunder Menschenverstand. Vllt. stimmt wirklich was mit der Kupplung nicht.... Werde sie mal entlüften und neu einstellen lassen, frisches Öl und dann mal sehn.
Hatte mit meinen Ersatzteilelieferanten gesprochen (nebenbei echt coole Leute http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de, alles für Husky und Kawa, dieser meinte das es normal wäre das sie so schreit, der Bauch und verstand sagt mir aber was anderes.
MFG
Martin
- moe 82
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 450 `04
Hey Martin, wo kommst du her?
Bei dem Pfeil hab ich mir damals meine Husqvarna gekauft. Ich wohn nur 15km von Dreitsch entfernt!!!

Bei dem Pfeil hab ich mir damals meine Husqvarna gekauft. Ich wohn nur 15km von Dreitsch entfernt!!!
Wer weiss, was aus uns geworden wäre, wenn aus uns was geworden wäre...!?
Hey Moe,
komm aus einer ganz anderen Ecke, Heidelberg in Baden Württemberg. Ursprünglich aber aus Saalfeld in Thüringen. Pfeil ist einfach genial. Super nette Leute und immer für einen Witz zu haben. Als ich meiner SMR aufgebaut habe kam ich mit den Leuten in Kontakt, seit dem Ruf ich nur noch an, sage meinem Husky Mensch was ich brauch und er schickt es mir mit Rechnung zu. Bis jetzt immer alles bekommen.
MFG
komm aus einer ganz anderen Ecke, Heidelberg in Baden Württemberg. Ursprünglich aber aus Saalfeld in Thüringen. Pfeil ist einfach genial. Super nette Leute und immer für einen Witz zu haben. Als ich meiner SMR aufgebaut habe kam ich mit den Leuten in Kontakt, seit dem Ruf ich nur noch an, sage meinem Husky Mensch was ich brauch und er schickt es mir mit Rechnung zu. Bis jetzt immer alles bekommen.
MFG
- Kippewit
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SM 610 '00
Frag doch einfach mal nen Kupel, Mama Papa oder sonst wen ob der mal mit nem Auto hinter dir her fährt um mal die Geschwindigkeit zu vergleichen.