Husky bis Bj. 99 Ölpumpe nachrüsten?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
steff81
HVA-Neuling

Husky bis Bj. 99 Ölpumpe nachrüsten?

Beitrag von steff81 »

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen Nachrüstsatz für eine Ölpumpe, oder habt ihr einen Verbesserungsvorschlag des Ölkreislaufes damit das Pleuel besser geschmiert wird?

Mfg

Steff
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Re: Husky bis Bj. 99 Ölpumpe nachrüsten?

Beitrag von E-Treiber »

nein und nein (bzw. bessere Schmierung durch artgerechte Bewegung des Mopeds - also keine Vollgasorgien auf der Autobahn u.ä.))

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
DMS
HVA-Neuling

Beitrag von DMS »

Da kann ich E-Treiber nur beipflichten, solange du den Motor ordentlich behandelst (keine Vollgasetappen, regelmässiger Ölwechsel....) hast Du mit der Schmierung kein Problem und der Motor hält "Ewig".

Gruss
DMS
steff81
HVA-Neuling

Beitrag von steff81 »

Das hab ich vorher auch nicht gemacht. Alle 500km Ölwechsel, nie Autobahn, Landstraße nur 100/110kmh und trotzdem hat es das Pleuel zerfetzt...

Aber ich versuch es nochmal auf diesem Wege mit dem neuen Motor. Vielleicht dankt es mir wenigstens der...  :'(

MFG

Steff
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Wer weiß, wie Dein Vorgänger mit dem Moped umgegangen ist.....  ::)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
steff81
HVA-Neuling

Beitrag von steff81 »

@ altmaerker
da hast du wohl recht. Hab erfahren, dass es eine Skijöhring-Maschine war. Ist wohl nur Vollgas mit Höchstdrehzahl bewegt worden...  :o
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

;D ;D ;DLangsam glaub ich, ich engagiere mich für die falsche Marke.  ;D
Motorsport-Maschinen, die nicht Vollgasfest sind ???? ;D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
sTorm
HVA-Brenner

Beitrag von sTorm »

Ich glaube Vollgas fahren und Vollgas fahren ist ein Unterschied. Wenn ich auf der Autobahn mit Vollgas dahinbretter, oder wenn ich auf der MX Strecke mit Vollgas zeig wer hier der Boss ist  ;D Im ersten Fall ist das für den Motor natürlich nicht gut, weil die Husqvarna Motorren auf den Lastwechsel ausgelegt sind, und den hat man auf der Autobahn ja nicht so sehr  ;D außer man rutscht  mit seinem Arsch hin und her  :D. Im Zweiten Fall also auf der MX Stecke hat man sehr Wohl den Lastwechsel, und da ist es auch unbedenklich mal den Hahn voll aufzureisen, solang man dann noch auf dem Moped sitzt.
Also was lernen wir daraus? Genau, das was eh schon jeder weiß: Mit einer Husky fährt man nicht auf der Autobahn
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit  ;D

Gruß Achim
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
steff81
HVA-Neuling

Beitrag von steff81 »

@sTorm

es wurde nicht Autobahn gefahren. Ich sagte Skijöhring (man fährt auf einer ovalen 400m Schnee/Eisbahn, ein Skifahrer hängt mit Seil am Moped hinten dran).
Das kommt von der Beanspruchung am ehesten dem Autobahnfahren nahe, denke ich.

@ Alle

Hat hier nun jemand einen Vorschlag für technische Änderungen? Fahrweisen möchte ich eigentlich nicht diskutieren!
sTorm
HVA-Brenner

Beitrag von sTorm »

@steff: Hab das im Allgemeinen gesagt, war nicht auf dein Moped bezogen!
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
steff81
HVA-Neuling

Beitrag von steff81 »

@sTorm

ne is klar. es gibt natürlich vollgas auf der MX Strecke und vollgas auf der BAB. Da muss man schon unterscheiden. Wechsellast/Dauerlast...
husky-till
HVA-Brenner

Beitrag von husky-till »

hallo,
nee ne ölpumpe kann man meines wissens nach nich nachrüsten ABER:es gibt da irgend so ne bohrung die wohl gewährleistet d.das pleuellager genug öl bekommt.ich glaub das gabs bei gautschis inner werkstatt,aber bestimmt auch woanders..
aslo am besten is du funkst da mal an.(in ch)oder bei moto rumpf oder bei zupin oder bei obi...
du kannst auch bei goggle nach 610+??? suchen hab ich auch so gefunden...aber ich hab jedenfalls von jemanden gelesen der das wohl bei den gautschis hat machen lassen...das pleulellager is dann auch auch nichmehr kaputt gegangen...
allerdings geht es auch ohne..ich kenn jemanden der fährt dm(animateure)zumindest letztes jahr,und seine karre is von 98..also auch ohne ölpumpe und geht trotzdem nich hinne...und 100/110 muss nun wirklich nich sein..du hast doch 6 gänge!also ich bin auch schon öfter volles programm gefahren-so 170,sagte der den ich überholt hab,und kaputt is (noch nix) hauptlager war aber aber auch schon hin..darfs aber auch nach über 20tkm ..also du kannst die schon ruhigen gewissens 140 fahren lassen bei halbwegs orginaler übersetzung...nur nich immer mit stärkeren moppdes auf relativ gerader strecke anlegen-das gibt dann realtiv schnell exitus..also merke: nie länger aus du luft anhalten kannst voll last fahren..dann geht sie auch nich nochmal hin..achja und  evtl.ölauf esther basis...also lass dir ni erzählen in sachen da gibts nix ;)so is das nämlich nich  8)
CRF 450
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Ein ehemaliger Bekannter von mir hat da auch mal was umgebaut, zwecks besserer Ölversorgung des unteren Pleullagers. Das war der Frank Carle. Hab allerdings keine aktuelle Tel.-Nr. von ihm. Ist aber rauszufinden, oder man fragt mal bei KK-Racing oder einem Team Strongest-Member, dort sollte er auch gut bekannt sein.

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Antworten