Husqvarna 610 Fehlzündungen/Kein Durchzug Untere Drehzahl
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE 610E `01
Husqvarna 610 Fehlzündungen/Kein Durchzug Untere Drehzahl
Meine Husqvarna 610 TE E Dual BJ 2000 hat seit neuestem derbe Fehlzündugen und keinen Durchzug mehr im unternen Drehzahlbereich(~ bis 3.5-4 tausend / ab da geht se wieder ab wie eine Rakete)
Erstmal zu den Fehlzündugen; Sie hatte schon immer Fehlzündugen wenn man vom Gas ging und runterschaltete aber die hielten sich in grenzen und haben sich noch normal angehört.
Seit einiger Zeit jedoch wenn man mal bis ~7 Tausend dreht und dann schnell vom Gas weg geht gibt es dermaßene Schläge das man denkt es haut einen den Endtopf um die Ohren(Hab mir beide angeschaut; einer ist am Übergang Krümmer/Topf bisschen undicht[leichte Rußschicht erkennbar] könnte es daran liegen ?? Was meint ihr dazu?)
Das 2te Problem ist, dass wenn man mal von 2 Tausend Umdrehungen an gut Gas gibt sie das stottern anfängt und es sich fast so anfühlt als würde se ausgehen... Ist das der Vergaser oder was kann das noch sein.
Würde gern auf Antworten warten damit ich alles was damit zu Tun haben könnte in einem Abwasch erledigen könnte
Mfg Hennerle18
Danke schonmal für eure Antworten ;)
was man vll noch erwähnen sollte ist,das sie nach dem fahren nach Sprit stinkt und auch Sprit aus den überlaufschläuchen unter dem Moped rausläuft
Erstmal zu den Fehlzündugen; Sie hatte schon immer Fehlzündugen wenn man vom Gas ging und runterschaltete aber die hielten sich in grenzen und haben sich noch normal angehört.
Seit einiger Zeit jedoch wenn man mal bis ~7 Tausend dreht und dann schnell vom Gas weg geht gibt es dermaßene Schläge das man denkt es haut einen den Endtopf um die Ohren(Hab mir beide angeschaut; einer ist am Übergang Krümmer/Topf bisschen undicht[leichte Rußschicht erkennbar] könnte es daran liegen ?? Was meint ihr dazu?)
Das 2te Problem ist, dass wenn man mal von 2 Tausend Umdrehungen an gut Gas gibt sie das stottern anfängt und es sich fast so anfühlt als würde se ausgehen... Ist das der Vergaser oder was kann das noch sein.
Würde gern auf Antworten warten damit ich alles was damit zu Tun haben könnte in einem Abwasch erledigen könnte
Mfg Hennerle18
Danke schonmal für eure Antworten ;)
was man vll noch erwähnen sollte ist,das sie nach dem fahren nach Sprit stinkt und auch Sprit aus den überlaufschläuchen unter dem Moped rausläuft
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Re: Husqvarna 610 Fehlzündungen/Kein Durchzug Untere Drehza
wenn Sprit rausläuft dann ist das Schwimmerventil undicht, ist doch klar oder
dadurch ist der Schwimmerstand zu hoch und die Kiste läuft zu fett.
Vielleicht ist auch nur dreck drinn und deshalb nicht dicht...
Das Knallen kommt wohl vom undichten Auspuff

dadurch ist der Schwimmerstand zu hoch und die Kiste läuft zu fett.
Vielleicht ist auch nur dreck drinn und deshalb nicht dicht...
Das Knallen kommt wohl vom undichten Auspuff
-
- HVA-Neuling
Hat noch jemand Vorschläge wovon die Fehlzündungen noch herkommen könnten?
danke an Chefkoch für die schnelle Antwort ;)
danke an Chefkoch für die schnelle Antwort ;)
-
- HVA-Neuling
Guck mal ob deine Krümmer einen Riss in der Schweißnaht haben. Das Problem hatte ich auch schon. 

-
- HVA-Mitglied
also so ganz klar ist es nicht, wie der chefkoch behauptet
bei deinem vergaser müssen die entlüftungsschläuche in einem hohen bogen, d.h. mindestens oberkante vergaser, verlegt sein. ansonsten entsteht eine sogwirkung und der teure saft läuft aus den schläuchen.
zu den fehlzündunge wäre es hilfreich, wenn etwas zum startverhalten sagen kannst.
anstonsten fällt mir spontan ein:
chokedeckel links am vergaser lose
chokezug eingeklemmt, so dass der choke nicht ganz schließt
leelaufdüse dicht
CDI defekt
stator lose
vielleicht hilft es

bei deinem vergaser müssen die entlüftungsschläuche in einem hohen bogen, d.h. mindestens oberkante vergaser, verlegt sein. ansonsten entsteht eine sogwirkung und der teure saft läuft aus den schläuchen.
zu den fehlzündunge wäre es hilfreich, wenn etwas zum startverhalten sagen kannst.
anstonsten fällt mir spontan ein:
chokedeckel links am vergaser lose
chokezug eingeklemmt, so dass der choke nicht ganz schließt
leelaufdüse dicht
CDI defekt
stator lose
vielleicht hilft es

[url=http://www.razyboard.com/system/user_Enduro_Daugs.html]mein Forum[/url]
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Ja Markus, wenn nach einem Umkipper Sprit rausläuft könnens auch nur falsch verlegte (Ende zu tief) Schläuche sein 
wie hoch die Schläuche einen Bogen machen ist eigentlich nicht entscheidend...
Zum Testen können die Schläuche auch entfernt werden.
Aber wenns schon im Stand raussifft dann rünnt ja wohl das Schwimmerventil oder die Schwimmer sind Nichtschwimmer geworden, einverstanden?
Ist ja aber warscheinlich nicht das einzige Problem an der Kiste...

wie hoch die Schläuche einen Bogen machen ist eigentlich nicht entscheidend...
Zum Testen können die Schläuche auch entfernt werden.
Aber wenns schon im Stand raussifft dann rünnt ja wohl das Schwimmerventil oder die Schwimmer sind Nichtschwimmer geworden, einverstanden?

Ist ja aber warscheinlich nicht das einzige Problem an der Kiste...
-
- HVA-Neuling
Also so extrem mit dem Sprit wie ihr jetzt meint ist es nicht;
Sie verliert vll 1-2 tropfen Spirt ( Fleck ist vll 1cm auf 2 cm)
Zum Startverhalten:
Ich weiß nicht wie man das am besten beschreiben soll....
Also manchmal springt sie nach 1-2sek drücken des E-Starters an
manchmal muss man schon mal 1 min orgeln(wenn man kurz wartet springt sie dann trotzdem gut an )
Wenn se warm is muss trotzdem der Choke kur gezogen werden.
Weil vll das CDI kaputt wäre .... würde dann nicht der Fehler auch im höheren Drehzahlbereich auftreten???
Einschub:Wenn man Gas gibt gibt es keine fehlzündungen und ab 3 Tausend aufwärts läuft sie super nur wenn man versucht mit konstanter Geschwindigkeit zu fahren ruckelt sie schon stark(bis zu nem gewissen Grad ja normal aber sie naja "sprotzt" so ein bisschen.
Freue mich schon auf weitere Antworten

Sie verliert vll 1-2 tropfen Spirt ( Fleck ist vll 1cm auf 2 cm)
Zum Startverhalten:
Ich weiß nicht wie man das am besten beschreiben soll....
Also manchmal springt sie nach 1-2sek drücken des E-Starters an
manchmal muss man schon mal 1 min orgeln(wenn man kurz wartet springt sie dann trotzdem gut an )
Wenn se warm is muss trotzdem der Choke kur gezogen werden.
Weil vll das CDI kaputt wäre .... würde dann nicht der Fehler auch im höheren Drehzahlbereich auftreten???
Einschub:Wenn man Gas gibt gibt es keine fehlzündungen und ab 3 Tausend aufwärts läuft sie super nur wenn man versucht mit konstanter Geschwindigkeit zu fahren ruckelt sie schon stark(bis zu nem gewissen Grad ja normal aber sie naja "sprotzt" so ein bisschen.
Freue mich schon auf weitere Antworten

-
- HVA-Mitglied
mmh, was ist denn nun das problem
so ein tropfen sprit ist kein problem. sei froh, dass du nicht weißt, wieviel sprit du in schräglage verlierst
das ruckeln bei konstanter drehzahl ist leider auch normal. bekommst du durch umbedüsen, oder zündzeitpunkt verschieben weg.
fehlzündung würde ich jetzt auf zu kleine leerlaufdüse tippen, da sie im warmen nur mit choke anspringt.
ist eben eine

so ein tropfen sprit ist kein problem. sei froh, dass du nicht weißt, wieviel sprit du in schräglage verlierst

das ruckeln bei konstanter drehzahl ist leider auch normal. bekommst du durch umbedüsen, oder zündzeitpunkt verschieben weg.
fehlzündung würde ich jetzt auf zu kleine leerlaufdüse tippen, da sie im warmen nur mit choke anspringt.
ist eben eine

[url=http://www.razyboard.com/system/user_Enduro_Daugs.html]mein Forum[/url]
-
- HVA-Neuling
Ja is hald ne Husky is mir schon klar
Is nix mit komfort während dem fahren ;P
Danke erstmal =) und ich werd dann wohl oder übel den Vergaser ausbauen müssen (SCHEIßARBEIT !!!)
Naja was man nicht alles für sein moped macht ;)
Und mein größtes Problem sind die Fehlzündungen weil ich mir sorgen mach das was kaputt geht
Das mit dem ruckenln bei konst. Gas is normal das meine ich ja nicht mal das bin ich schon gewohnt
UND das sie hald so Sch**** im unteren drehzahlbereich Läuft
Des fühlt sich so an
Ampel: 1 Gang rein _ mit gut gas anfahren --> sprotzt kommt nicht voran bis es hald in den höheren drehzahlbereich kommt und naja dann will man doch wissen worans liegt oder nich O.o

Is nix mit komfort während dem fahren ;P
Danke erstmal =) und ich werd dann wohl oder übel den Vergaser ausbauen müssen (SCHEIßARBEIT !!!)
Naja was man nicht alles für sein moped macht ;)
Und mein größtes Problem sind die Fehlzündungen weil ich mir sorgen mach das was kaputt geht

Das mit dem ruckenln bei konst. Gas is normal das meine ich ja nicht mal das bin ich schon gewohnt

UND das sie hald so Sch**** im unteren drehzahlbereich Läuft
Des fühlt sich so an
Ampel: 1 Gang rein _ mit gut gas anfahren --> sprotzt kommt nicht voran bis es hald in den höheren drehzahlbereich kommt und naja dann will man doch wissen worans liegt oder nich O.o