Ähnliches Auto wie 3er BMW

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von ZiD! »

Peter_TE610 hat geschrieben:
AlWiS hat geschrieben: en lada? Sind das nicht die Russen karren? Die neu 5000 euro kosten?
Genau die!! :heba: Qualität pur! Die Kriegste auch für dein Budget... :Top:
Der Lada Niva wird Ewigkeiten unverändert gebaut und ist Förster Liebling! Und man erwägt in dt sogar den Lada Nova wieder einzuführen (in RUS wird der schon verkauft)


edit: der kann sogar schon bei uns geordert werden! (http://www.autobild.de/klassik/artikel/ ... 25853.html)

Quallität ist Robust aber nicht schön....


@Peter: ich arbeite bei der NSA und sammle daten um euer verhalten besser zu studieren und bewegungsmuster zu erstellen :rofl1:
Zuletzt geändert von ZiD! am 25.09.13 - 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Peter_TE610
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 02.08.13 - 17:53
Motorrad: im Moment keins...
Wohnort: Wernigerode

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Peter_TE610 »

ZiD! hat geschrieben:der e30 is ja wohl die geilste karre die es gibt! ich werd jedesmal rollig wenn ich dei 6zylinder in einer reihe klatschen höre :shrek:
Yeah!!!! :fil: :fil: :fil: Mit dem E39-M5-V8 implantiert!!! Sooo geil! So einen hat mein KFZ-Meister auch gerade bei sich in der Werkstatt stehen! Da ist die Bremsscheibe fast genauso groß, wie der Felgen-innenkranz!!! :shock: :fil: :heba:
Grüßle

Peter_TE610
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von ZiD! »

der s38 is aber nen 6 zylinder....
den e30 gibts aber mit bzw als V8 umbau....müsste der ausm 5er sein also e39
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Peter_TE610
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 02.08.13 - 17:53
Motorrad: im Moment keins...
Wohnort: Wernigerode

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Peter_TE610 »

AlWiS hat geschrieben:ok e30 is auch geil wenn sie aufgebessert sind. Ich find die front von denen geil.
Denke, der gefällt dir nicht?!?! :ka:
Grüßle

Peter_TE610
Peter_TE610
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 02.08.13 - 17:53
Motorrad: im Moment keins...
Wohnort: Wernigerode

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Peter_TE610 »

ZiD! hat geschrieben:der s38 is aber nen 6 zylinder....
den e30 gibts aber mit bzw als V8 umbau....müsste der ausm 5er sein also e39
Na sagte ich doch! "...E39-M5-V8 implantiert..." Kannst aber auch den S38-Motor (E34S M5) mit 6Zylinder verbauen... Dürfte sogar ohne so große Umbauten passen, wie bei S62-V8.

NSA? Du SACK! :lol: :mrgreen: :evil1:
Grüßle

Peter_TE610
Peter_TE610
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 02.08.13 - 17:53
Motorrad: im Moment keins...
Wohnort: Wernigerode

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Peter_TE610 »

AlWis, habe die Idee! Du kaufst dir einen E30 316i als Coupé. Somit hast du die Typenklassen KH 17 TK 10 VK 12, also sehr günstig!!! Dann verbaust du einen S38 3.8 Liter aus dem E34S mit 340 PS inkl. allen anderen Umbauten wie z.B. Getriebe, Antriebsstrang und Bremsanlage und hast spaaaaaaaaaaaß! Und sparst mit günstigen steuern/versicherungsbeiträgen??? :Top:
Grüßle

Peter_TE610
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von ZiD! »

Peter_TE610 hat geschrieben:AlWis, habe die Idee! Du kaufst dir einen E30 316i als Coupé. Somit hast du die Typenklassen KH 17 TK 10 VK 12, also sehr günstig!!! Dann verbaust du einen S38 3.8 Liter aus dem E34S mit 340 PS inkl. allen anderen Umbauten wie z.B. Getriebe, Antriebsstrang und Bremsanlage und hast spaaaaaaaaaaaß! Und sparst mit günstigen steuern/versicherungsbeiträgen??? :Top:
es wäre ne einzelabnahme von nöten und er würde dann wieder in die 3,8l r6 340ps typisiert werden^^
haste also nix gekonnt^^
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Peter_TE610
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 02.08.13 - 17:53
Motorrad: im Moment keins...
Wohnort: Wernigerode

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Peter_TE610 »

ZiD! hat geschrieben:es wäre ne einzelabnahme von nöten und er würde dann wieder in die 3,8l r6 340ps typisiert werden^^
haste also nix gekonnt^^
Nix einzelabnahme! 316i anmelden, umbauen, feddich!!! Darf halt nur nix passieren wegen ABE-Erlöschens und daraus resultierendem Erlöschen des Versicherungsschutzes... :freak:

Alter, so ein E30-Umbau auf V10 E60-M5 mit 507 PS???? :fil: Wäre doch mal ein Projekt???
Grüßle

Peter_TE610
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von ZiD! »

Peter_TE610 hat geschrieben:
ZiD! hat geschrieben:es wäre ne einzelabnahme von nöten und er würde dann wieder in die 3,8l r6 340ps typisiert werden^^
haste also nix gekonnt^^
Nix einzelabnahme! 316i anmelden, umbauen, feddich!!! Darf halt nur nix passieren wegen ABE-Erlöschens und daraus resultierendem Erlöschen des Versicherungsschutzes... :freak:

Alter, so ein E30-Umbau auf V10 E60-M5 mit 507 PS???? :fil: Wäre doch mal ein Projekt???
hartge hat den v8 in den 1er und den v10 in den 3er gepackt^^
das is übel^^
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Peter_TE610
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 02.08.13 - 17:53
Motorrad: im Moment keins...
Wohnort: Wernigerode

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Peter_TE610 »

...aber echt übel!! :fil: So ein V10-3er wäre mal was für mich... Ich Liebäugele im Moment mit einem C63 T AMG so aus 2009, wäre auch mal was für Papi! :fil: Bekommst du schon um die 30.000 EURONEN... Versicherungsmäßig auch machbar, Steuer auch noch ok. Werkstattpreise natürlich außerhalb jeglicher Norm! Aber das interessiert mich nicht wirklich... :mrgreen:
Grüßle

Peter_TE610
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von ZiD! »

ihhhh sterne
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Peter_TE610
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 02.08.13 - 17:53
Motorrad: im Moment keins...
Wohnort: Wernigerode

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Peter_TE610 »

ZiD! hat geschrieben:ihhhh sterne
Ach, na nuuuuu! So schlecht isser ja nun auch nicht! :shock:
Grüßle

Peter_TE610
andre12
HVA-Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 03.06.12 - 13:59
Wohnort: Schönwalde

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von andre12 »

Anleitungen gibt es auf www.e30.de

und ein umbau am E30 auf M50 3.2l Tu Us Version reicht auch schon so hatte ich es in meinem Touring und danach mit Turbo :massa:
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von ZiD! »

Peter_TE610 hat geschrieben:
ZiD! hat geschrieben:ihhhh sterne
Ach, na nuuuuu! So schlecht isser ja nun auch nicht! :shock:
geradeaus schnell fahren kann jeder
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von emti »

Alwis...ich rate dir vom E30 ab. Heckschleuder ohne elektronische Helferlein können unverhofft oft zum Abenteuer werden. Kauf dir'n Vento oder Honda Accord. Audi 80 ist auch geil und den A4 erste Baureihe kriegste auch günstig. Da is'n bissl Ausstattung drin und das sind vernünftige Karren.

Steuern sollten sich bei 2l auf etwa 130€ belaufen. Versicherung ist wie gesagt von vielen Sachen abhängig, aber gewiss nicht von der Leistung! Audi TT 3.2l kostet in der Versicherung weniger als nen Oktavia :mrgreen: schon skuril...meine 300ps Schleuder kostet auch nur die Hälfte vom 1,6er 104Ps'er. Schon komisch, was die Versicherungsheinis da machen...


@ Peter: mein Bruder hat das aktuelle Coupé. Der frisst dir die Haare vom Kopp! 18l Super Plus ist echt kein Vergnügen. Und das bei normaler Fahrweise. :-(

Sonst aber ne geile Karre :mrgreen:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von ZiD! »

emti hat geschrieben:Alwis...ich rate dir vom E30 ab. Heckschleuder ohne elektronische Helferlein können unverhofft oft zum Abenteuer werden. Kauf dir'n Vento oder Honda Accord. Audi 80 ist auch geil und den A4 erste Baureihe kriegste auch günstig. Da is'n bissl Ausstattung drin und das sind vernünftige Karren.

Steuern sollten sich bei 2l auf etwa 130€ belaufen. Versicherung ist wie gesagt von vielen Sachen abhängig, aber gewiss nicht von der Leistung! Audi TT 3.2l kostet in der Versicherung weniger als nen Oktavia :mrgreen: schon skuril...meine 300ps Schleuder kostet auch nur die Hälfte vom 1,6er 104Ps'er. Schon komisch, was die Versicherungsheinis da machen...


@ Peter: mein Bruder hat das aktuelle Coupé. Der frisst dir die Haare vom Kopp! 18l Super Plus ist echt kein Vergnügen. Und das bei normaler Fahrweise. :-(

Sonst aber ne geile Karre :mrgreen:
Ich hab ne Tankkarte^^ Mein letztes auto war auch so durstig...aber hey! die fahren nunmal nich mit Träumen und Hoffnung^^
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von AlWiS »

emti hat geschrieben:Alwis...ich rate dir vom E30 ab. Heckschleuder ohne elektronische Helferlein können unverhofft oft zum Abenteuer werden. Kauf dir'n Vento oder Honda Accord. Audi 80 ist auch geil und den A4 erste Baureihe kriegste auch günstig. Da is'n bissl Ausstattung drin und das sind vernünftige Karren.

Steuern sollten sich bei 2l auf etwa 130€ belaufen. Versicherung ist wie gesagt von vielen Sachen abhängig, aber gewiss nicht von der Leistung! Audi TT 3.2l kostet in der Versicherung weniger als nen Oktavia :mrgreen: schon skuril...meine 300ps Schleuder kostet auch nur die Hälfte vom 1,6er 104Ps'er. Schon komisch, was die Versicherungsheinis da machen...


@ Peter: mein Bruder hat das aktuelle Coupé. Der frisst dir die Haare vom Kopp! 18l Super Plus ist echt kein Vergnügen. Und das bei normaler Fahrweise. :-(

Sonst aber ne geile Karre :mrgreen:
danke für die antwort. Nach den Karren werd ich mich auch mal umkucken. Werde mich dann entscheiden wenns soweit ist.

Was hast du denn für ne 300 PS schleuder?
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von AlWiS »

Es wird wascheins ein 3er oder en Galant. Die beide geben sich in meinen Augen optisch und technisch/preislich nicht viel.
Und ich suche mir lieber mein Auto nach dem Aussehen aus. Ich will mich ja freuen wenn ich gleich in nem hübschen Auto fahre. Und am besten wäre wenn ich noch ne Latte nur beim anblick bekomme :D wie bei meiner WRE.

Wenn man nach den Baujahren vor 2000 kuckt kommen oft auch Autos mit nur 100.000 Km für ca.1000 euro, unfallfrei.

Meine Frage: kriegt man für die alten Schleudern eig noch Ersatzteile und gaanz gaanz wichtig. Kann man da en Radio einbauen? Weil ein guter Grund Auto zu fahren ist die Musik dabei :D

Worauf müsste man bei den alten Karren achten außer Rost?
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von AlWiS »

Ne andere frage, wo bekomme ich für 18 und 21 zoll Excel felgen die Speichen her?

Hab meine felgen zum Huskyhans gebracht und außer abflexen gingen die net ab. Waren so verrostet das die Köpfe zerbröselt sind.
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von emti »

Ersatzteile ja, Radio ja, 1000€ sind wohl eher Schrotthaufen und Speichen kriegste beim Händler. Ansonsten gibt es Firmen die Felgen ein- und ausspeichen. Siehe Google...
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Antworten