Verarbeitungsqualität?

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

sespri
HVA-Urgestein

Re: Verarbeitungsqualität?

Beitrag von sespri »

Faritan hat geschrieben:Was den Luftdurchsatz angeht, so halte ich das für eine Mär, da sich das die modernen Motoren in einem relevanten Bereich aufgrund der komplexen Gemischaufbereitung gar nicht leisten könnten!
Wie ist dieser Satz zu verstehen?

Sespri
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

was ist da dran nicht zu verstehen? Würde der andere Luftfilter den Luftdurchsatz maßgeblich beeinflussen, dann würde die Kiste zu mager laufen, was bei den aktuell eh schon mageren Grundeinstellungen eher weniger empfehlenswert wäre...ist aber nicht so, da der andere Luftfilter einfach kaum einen Unterschied macht! Heißt nun nicht, dass die Teile schlecht sind!!! Also bitte nicht falsch verstehen!
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

...ja, weiß ich, aber deswegen würde ich die Airbox trotzdem nicht ohne entsprechende Abstimmung
aufmachen. Aber darum ging es ja eigentlich gar nicht. Ging um Sinn und Zweck des K&N Luftfilters und
der bringt keine Mehrleistung, sondern max. wie beschrieben bessere Wartungsmöglichkeiten.
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad

Beitrag von S4forfun »

Hi Nudisten,

Man sollte diesen Thread eigentlich in 4 aufteilen:

Einen zum Auskotzen :shrek:
Den nächsten zum Verramschen Huskies von BMW an KTM (hört sich an wie von Pest zur Cholera). Und der daraus entstehenden Gefahr der Ersatzteilversorgung. :oops:
Den Dritten zur Verarbeitungsqualität :ka:
...und Letztlich einen zur Zuverlässigkeit. :Top:

Mit meiner (EZ 04/12) habe ich jetzt 9000 km. Ohne Liegenbleiber oder große Probleme. Soviel zur Zuverlässigkeit.
An der Qualität bemängle ich die Themen:
Wasser im Rahmenheck
Lautes Schlagen der Antriebskette
Teilweise fehlende Liebe zum Detail (z.B. Fehlende Beschichtung Zündschloss, kein Blindstopfen auf dem Lenkopfrohr, ständiges Ausknüpfen des Kupplungszugs aus den Klip an der Gabel. Unkomfortable Ölstandskontrolle, Lage Hupenknopf zu Blinkerknopf, etc. alles nix dramatisches, hätte man aber mit ein bisschen mehr Liebe und Grips besser machen können.
Wirklich Grotte sind Die Husky Powerparts. 1. Carbon-Auspuffhalter brach schon beim montieren, erst der 2. passte. Gefräste Fußrastenanlage: Schalthebel scheuert am Kupplungsdeckel.
Zum Glück konnten beide Mängel dank Unterstützung des :-P behoben werden, inkl. Ersatz des verkratzen Kupplungsdeckels!

Letztlich ist Motorradfahren mein Hobby und die Kleinigkeiten sind mir meist Schnurz! Hauptsache das Ding turned mich an und macht Spaß beim schraddeln. Und das macht die Nuda zu 110 o/o! :fil:
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad

Beitrag von S4forfun »

Hi Nudisten,

Man sollte diesen Thread eigentlich in 4 aufteilen:

Einen zum Auskotzen :shrek:
Den nächsten zum Verramschen Huskies von BMW an KTM (hört sich an wie von Pest zur Cholera). Und der daraus entstehenden Gefahr der Ersatzteilversorgung. :oops:
Den Dritten zur Verarbeitungsqualität :ka:
...und Letztlich einen zur Zuverlässigkeit. :Top:

Mit meiner (EZ 04/12) habe ich jetzt 9000 km. Ohne Liegenbleiber oder große Probleme. Soviel zur Zuverlässigkeit.
An der Qualität bemängle ich die Themen:
Wasser im Rahmenheck
Lautes Schlagen der Antriebskette
Teilweise fehlende Liebe zum Detail (z.B. Fehlende Beschichtung Zündschloss, kein Blindstopfen auf dem Lenkopfrohr, ständiges Ausknüpfen des Kupplungszugs aus den Klip an der Gabel. Unkomfortable Ölstandskontrolle, Lage Hupenknopf zu Blinkerknopf, etc. alles nix dramatisches, hätte man aber mit ein bisschen mehr Liebe und Grips besser machen können.
Wirklich Grotte sind Die Husky Powerparts. 1. Carbon-Auspuffhalter brach schon beim montieren, erst der 2. passte. Gefräste Fußrastenanlage: Schalthebel scheuert am Kupplungsdeckel.
Zum Glück konnten beide Mängel dank Unterstützung des :-P behoben werden, inkl. Ersatz des verkratzen Kupplungsdeckels!

Letztlich ist Motorradfahren mein Hobby und die Kleinigkeiten sind mir meist Schnurz! Hauptsache das Ding turned mich an und macht Spaß beim schraddeln. Und das macht die Nuda zu 110 o/o! :fil:
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
Waynus
HVA-Neuling
Motorrad: Nuda 900R

Beitrag von Waynus »

S4forfun hat geschrieben: ständiges Ausknüpfen des Kupplungszugs aus den Klip an der Gabel.
Ziehen Sie die Kabel einige centimeter nach oben, und die bleibt im Platz.
husk
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda nero/bianco

Beitrag von husk »

S4forfun hat geschrieben: Gefräste Fußrastenanlage: Schalthebel scheuert am Kupplungsdeckel.
Servus..
Das Problem mit dem zerkratzen des Kupplungsdeckels bei verbauter Zubehör- Rastenanlage,hatte ich bei meiner auch.

Mittlerweile aber mit ein wenig Arbeitseinsatz gelöst,Hebel vorne wo er streifte abgeschnitten und ein dünneres Teil aus 4mm Inox verschraubt...jetzt ist fertig mit Kerben am Deckel ;-)

Übrigens,wie hat dein Mechaniker das Proplem gelöst bekommen,weiß nicht wie das anders gehen könnte ?
DSCN2131.JPG
DSCN2131.JPG (113.74 KiB) 1664 mal betrachtet
DSCN2132.JPG
DSCN2132.JPG (101.3 KiB) 1664 mal betrachtet
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Antworten