Don hat geschrieben:
Vielleicht ist es doch das gescheiteste den ganzen Zylinderkopf runter zu machen. Dann weiß man 100%ig wie's drunter aussieht. Zeit dafür hab ich dann ja. Es geht darum das Ding sorgfältig wieder zum Laufen zu bringen, ich möchte da kein Geschäft mit machen - das Projekt ist reines Hobby.
Schau mal - Du kannst es drehen und wenden wie Du willst - letztendlich läuft es auf die Alles oder nichts Methode raus. Was hast Du konkret für Möglichkeiten?
Zylinderkopf runternehmen ist schon ein ganzes Stück aufwendiger als bei der Husky. Und für was? Für mal eben kucken definitiv eine zu grosse Arbeit. Dann die Erkenntnis - Aha, alles ist gut - nur dann hätte man es gleich bleiben lassen und auf gut Glück die Maschine drehen können.
Nein, ist nicht gut - na, dann kannste gleich weitermachen, weil den Kopf wieder drauf lohnt dann echt nicht...
Du siehst, entweder Billigmethode mit Kriechöl und mal rumgurken oder dann gleich richtig. Was für "Gleich richtig" spricht ist die Tatsache, dass Reifen, Benzin, Vergaserreinigung nach so langer Zeit sowieso fällig ist und die Kiste so halbfertig auch nicht wirklich befriedigend ist.
Sespri