Servus Leute bin neu hier und habe ne wre 125 bj.02
Habe sie bei dem vorbesitzer , der ne motorrad werkstatt betreibt entdrosseln lassen sprich die 80er drossel raus .. nur läuft sie jetzt "nur" 100 bergab vlt. ein bisschen aber auch nicht viel schneller laut vorbesitzer lief sie gedrosselt schon 110 und ich hab auch gemeint dass die gedrosselt auch schon 100 bzw. sogar noch bisschen schneller lief?? das ganze find ich komisch ? In meinem schein wurden dann 115 eingetragen wäre schön wenn ich die erreichen würde :) ziehen tut sie wirklich sau gut .. hinten hab ich 50 zähne drauf vorne weis ichs ned genau glaub 13 oder 14 . Ist die übersetzung zu kurz? wenn ich sie jetzt länger übersetz verlier ich aber den schönen anzug oder? soll ich mal den krümmer abnehmen und schauen welche drosseln noch drinn sind? was würdet ihr tun?
schon mal danke im vorraus dass jemand meine vielleicht selbstverständlichen fragen beantwortet wie gesagt bin anfänger :)
nur 100 kmh?
Moderator: Moderatoren
Re: nur 100 kmh?
Seruvs,
die übersetzung müsst die originale sein, meine is au 13/50 übersetzt. schau am besten mal ob im vergaser noch ne drossel is und wie du selber shcon gesagt hasch, im krümmer :) ansonsten solltest du mal genauer erklären ob se auf drehzahl kommt oder ned usw.

die übersetzung müsst die originale sein, meine is au 13/50 übersetzt. schau am besten mal ob im vergaser noch ne drossel is und wie du selber shcon gesagt hasch, im krümmer :) ansonsten solltest du mal genauer erklären ob se auf drehzahl kommt oder ned usw.

servus,
wenn du sie entdrosselsd hast sollte das 13er
Ritzel durch ein 14er ersetzt werden (laut zupin)
wenn du sie entdrosselsd hast sollte das 13er
Ritzel durch ein 14er ersetzt werden (laut zupin)

danke fürs antworten erst mal :) .. also auf drehzal kommt se gut und sie zieht echt ordentlich .. wie schnell läuft ne halboffene wre 125 normal?? weil 115 sind im schein?? @Husqui Ftw : wenn du die gleiche übersetzung hast ist deine komplett offen oder halboffen? und wie schnell rennt se? .. und @Huaba Bua: geht da viel anzug verloren? und was macht es geschwindigkeits technisch aus? ja ich denk ich werd mal n krümmer weg machen und von oben reinschauen was der mir alles rausgemacht hat :) halboffen heist trichter plus scheibe raus oder und eine bleibt drinn? sorry für die vielen fragen will mich bisschen weiter bilden wenns um meine husky geht
erst mal danke und ich hoff dass du mir wieder antwortest ;). Also den krümmer werde ich morgen abmachen und reinschauen nur versteh ich es nicht ganz ich als 16jähriger mit führerscheinklasse a1 därf meine husky ja halb offen fahren weil ich max. 15 ps haben därf .. du sagst der krümmer muss komplett leer sein?? so därf ich sie doch garnicht fahren weil dann hat sie ja ca. 28 ps und is komplett offen .. aber hab ich auch schon drüber nachgedacht
Zum thema leistungsverlust : Ist das wirklich leistungsverlust wenn sie nur 100 geht? weil so läuft sie ja super und zieht auch richtig gut weg..den alten schmoder aus den vielen schläuchen lass ich morgen auch mal ab ..
dann zur kette ich brauch eh ne neue weil die eher fertig dann sollt ich 13:49 nehmen oder?
Mein problem ist halt ich denke mir dass die eig. schon 115 packen müsst oder? was schaffen die anderen halb offenen huskys?
Vielen dank :)

Zum thema leistungsverlust : Ist das wirklich leistungsverlust wenn sie nur 100 geht? weil so läuft sie ja super und zieht auch richtig gut weg..den alten schmoder aus den vielen schläuchen lass ich morgen auch mal ab ..
dann zur kette ich brauch eh ne neue weil die eher fertig dann sollt ich 13:49 nehmen oder?
Mein problem ist halt ich denke mir dass die eig. schon 115 packen müsst oder? was schaffen die anderen halb offenen huskys?
Vielen dank :)
Ich habe zwar ne SM 125 Bj. 05. Ich schreibe es jetzt trotzdem mal rein was meine mit 15 Ps packt.
Also sie bringt 125 ca. drauf im Schnitt, aber manchmal kommt sie nicht mal über die 95 raus. Ich habe die ori Übersetzung und der 5 Gang ist viel zu kurz und der 6 viel zu lang. Da kannst manchmal schon ausrasten wenn dann die 4 takter vorbei ziehen und dumm grinsend sagen "was los ?". Ich mach meine mit 18 auf wenn die dann nicht mal ordentlich abgeht, wird sie in der Garage verstauben.
Also sie bringt 125 ca. drauf im Schnitt, aber manchmal kommt sie nicht mal über die 95 raus. Ich habe die ori Übersetzung und der 5 Gang ist viel zu kurz und der 6 viel zu lang. Da kannst manchmal schon ausrasten wenn dann die 4 takter vorbei ziehen und dumm grinsend sagen "was los ?". Ich mach meine mit 18 auf wenn die dann nicht mal ordentlich abgeht, wird sie in der Garage verstauben.
erst mal danke für die hilfe :).. also hab heute den krümmer abgemacht und reingeschaut am Krümmer eingang ist keine drossel mehr also müsste wie du gesagt hast nur noch die große drinn sein..
Wovor ich nur angst hab wenn ich sie ganz aufmach ist dass sie lauter wird?? wird die viel lauter?
Übersetzung hab ich hinten 50 werde ich aber ändern da ich eh nen neuen kettensatz brauch ... ist die Orginal übersetzung sprich 13:49 für den komplett offenen zustand dann auch noch ok?
Hab heut auch den schlauch unten entleert hat wirklich schon ein wenig gebracht lief dann schon bissl besser :)
Motor überholen will ich zurzeit nicht da ich knapp bei kasse bin ;)
Wovor ich nur angst hab wenn ich sie ganz aufmach ist dass sie lauter wird?? wird die viel lauter?
Übersetzung hab ich hinten 50 werde ich aber ändern da ich eh nen neuen kettensatz brauch ... ist die Orginal übersetzung sprich 13:49 für den komplett offenen zustand dann auch noch ok?
Hab heut auch den schlauch unten entleert hat wirklich schon ein wenig gebracht lief dann schon bissl besser :)
Motor überholen will ich zurzeit nicht da ich knapp bei kasse bin ;)
ich finde kein hanbuch für meine wre 125 baujahr 2002 .. wo bekomme ich des her? ich würde gerne die fehler quellen durchchecken :)