AlWiS hat geschrieben:Also wenn ich abstimme zeigt mir zündkerze nur das benzin luft gemisch an und nichts vom öl?
Also z.B. ich hab 1:40 mischung drin und meine Zündkerze is Rehbraun und ich änder nigs am Gaser(HD).
Dann mach ich 1:18 mihschung und meine ZK müsste immernoch rehbraun sein? Oder wie meinst du das?
Ich dachte bei zuviel öl wird die schwarz
Also es kann gut sein, dass die kerze dann schwarz ist... Genau aus diesem grumd gilt die abstimmung durch zündkerzenbild als sehr ungenau...
Aber dein verbrennungsgemisch wird trotzdem zu mager...
Betrachte doch logisch:
Düse lässt 1 liter benzin /öl in 1:40 in einer stunde durch... Dazu kommt vom vergaser 1 liter luft...
Jetzt gleiche düse aber 1 liter benzin /öl in 1:10 aber trotzdem 1 liter luft...
Dann hast du doch viel weniger benzin im brenngas als vorher, da das öl ja nicht zum brennstoff zählt...
Also mehr luft und weniger benzin bedeutet eine heissere Verbrennung... Darum magert die kiste ab...
Wenn du dein benzin öl gemisch änderst, solltest du daher anders bedüsen, damit das verhältnis luft zu benzin gleich bleibt!
1:33 halte ich für übertrieben... Aber wers braucht ;)
Gug dir mal die WRs an... Fahren 1:40 und werden bestimmt stärker gequält als deine kiste...