ein paar fragen
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
ein paar fragen
hi ich bin ganz neu hier und hab mich schon umgschaut aber nicht die antworten die ich suche
bekommen
also ich mach grad den lappen und wollte eigentlich die husqvarna sm 125 kaufen da 2 takt und ich voll der 2 takt fan von mofa was ich noch fahre zur zeit und jetzt hab ich gelesen das es eine gibt die heisst 125 sms oder so und frage was ist der unterschied und wie die dinger so gedrosselt sind und wie ich die drossln entferne wäre auch nicht schlecht da ich gerne tune auch vom mofa her kenne ich mit 2 taktern ganz gut aus
könnt ihr mir bitte helfen
mfg nille
bekommen
also ich mach grad den lappen und wollte eigentlich die husqvarna sm 125 kaufen da 2 takt und ich voll der 2 takt fan von mofa was ich noch fahre zur zeit und jetzt hab ich gelesen das es eine gibt die heisst 125 sms oder so und frage was ist der unterschied und wie die dinger so gedrosselt sind und wie ich die drossln entferne wäre auch nicht schlecht da ich gerne tune auch vom mofa her kenne ich mit 2 taktern ganz gut aus
könnt ihr mir bitte helfen
mfg nille
Re: ein paar fragen
die heißt standard Husqvarna sm125s
gedrosselt is sie über ein ring und ein trichter im krümmer und dann noch über eine große scheibe in der mitte des krümmers
gedrosselt is sie über ein ring und ein trichter im krümmer und dann noch über eine große scheibe in der mitte des krümmers
--------=====[ |=||_|5qv4rn4 4 3v3r ]=====--------
Husqvarna SM125S Baujahr 2005
-abschließbarer tankdeckel
-ploisport handprotektoren
-nur noch 1spiegel
-Choke mit Bowdenzug zum Lenker verlegt
-nur noch 1spiegel
Hi,
2-takt is super ;)
Es gibt soweit ich weiß keinen unterschied zwischen sm und sms, kommt darauf an wie man sie nennt. manche sind zu faul das eine s am ende noch mitzuschreiben. Die sind hauptsächlich über krümmer gedrosselt: guck mal bei deiner post ;)
MfG Nico...
2-takt is super ;)
Es gibt soweit ich weiß keinen unterschied zwischen sm und sms, kommt darauf an wie man sie nennt. manche sind zu faul das eine s am ende noch mitzuschreiben. Die sind hauptsächlich über krümmer gedrosselt: guck mal bei deiner post ;)
MfG Nico...
- emti
- Foren-Hooligan
nicht hauptsächlich sondern ausschließlich! ::)
den kat bei gelegenheit mit raus machen!
aber nur mit drossel raus ist's net getan!
da haste kurze freude.........
den kat bei gelegenheit mit raus machen!
aber nur mit drossel raus ist's net getan!
da haste kurze freude.........
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- altmaerker
- HVA-Urgestein
....das würde ich nicht sagen emti, hab bei meiner WRE vor 4 Jahren nur die Drosseln rausgemacht (alle) und nix weiter, der Kolben hat dennoch 9000 km gehalten (normale Verschleisserscheinungen).
Klar, man sollte schon den Vergaser daraufhin abstimmen, wollte halt nur erwähnen, das der Motor desshalb nicht so schnell den Geist aufgibt.... ;)
Klar, man sollte schon den Vergaser daraufhin abstimmen, wollte halt nur erwähnen, das der Motor desshalb nicht so schnell den Geist aufgibt.... ;)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- emti
- Foren-Hooligan
na so mein ich ja!
HD anpassen,ölpumpe etc. dann geht das schon. :)
HD anpassen,ölpumpe etc. dann geht das schon. :)
Desmoquattro 4 ever
-
- HVA-Neuling
das ich die düse wechseln muss war nmir schon klar aber mit der ölpumpe kenn ich mich nicht so aus da mein mofa sowas nicht hat aber schonmal danke auch für die nachricht von bo125
mfg nille
mfg nille
Ich finds jetzt nach 2 Jahren Sch**** ... ::)2-takt is super ;)
Und Kat rausmachen bringt rein gar nichts , weder Sound noch leistung ! Bei mir sifft es jetzt nur mehr aus dem auspuff ... (hatte vorher komplettoffen mit kat und jetzt ohne)
Die Ölpumpe kannst du einfach an nem "Rädchen" aufdrehen aufdrehen, ist nichts spektakuläres ... ;)
- HuskyThunder
- HVA-Neuling
Hallo
also ich find 2 takt einfach nur geil, ich fahr auch seit 2 jahren 125er und muss sagen nach ner weile isses einem schon nen bisschen lahm :-/
aber sone schöne 360er oder (ne 500er einer andern firma) geht schon ordentlich.
alleine der sound is schon geil (hier noch nen kleiner tipp für die dies noch nicht wussten, hinter der hinteren Seitenverkleidung bei mir rechts, da wo der luftfilterkasten is, da is noch sone abdeckung vor,einfach abmachen und das ding bekommt nochma richtich extrasound) ;D
also ich find 2 takt einfach nur geil, ich fahr auch seit 2 jahren 125er und muss sagen nach ner weile isses einem schon nen bisschen lahm :-/
aber sone schöne 360er oder (ne 500er einer andern firma) geht schon ordentlich.
alleine der sound is schon geil (hier noch nen kleiner tipp für die dies noch nicht wussten, hinter der hinteren Seitenverkleidung bei mir rechts, da wo der luftfilterkasten is, da is noch sone abdeckung vor,einfach abmachen und das ding bekommt nochma richtich extrasound) ;D
@emti,
das ist nicht die einzige drossel, wenn du mal in den papieren guckst steht noch ne gasschieberdrossel drin, is aber nur selten verbaut ;)
MfG Nico
das ist nicht die einzige drossel, wenn du mal in den papieren guckst steht noch ne gasschieberdrossel drin, is aber nur selten verbaut ;)
MfG Nico
@ arch enemy 15,
wo kommst du denn nun her, gibt hier im forum viele leute, die sich gut damit auskennen und dir gern helfen würden ;) oder kennst du leute die dir helfen können :)
MfG Nico
wo kommst du denn nun her, gibt hier im forum viele leute, die sich gut damit auskennen und dir gern helfen würden ;) oder kennst du leute die dir helfen können :)
MfG Nico
- emti
- Foren-Hooligan
@ BO125 :
nee...bei mir steht das net!
und die gibts auch nur in 2 baujahren bei den 125er'n . das hatten wir mal vor 1-2monaten!
nee...bei mir steht das net!
und die gibts auch nur in 2 baujahren bei den 125er'n . das hatten wir mal vor 1-2monaten!
Desmoquattro 4 ever
-
- HVA-Neuling
also ich komme 38100 braunschweig in niedersachsen aber ich denke mal die drosseln kann ich schon ausbauen und den gaser kann ich auch einstellen musste ich beim mofa öfters mal machen also sollte das kein prob sein
mfg nille
mfg nille
korrekt man komme ausa nnähe von braunschweig(dettum) lass dannn ma treffe hast icq?
--------=====[ |=||_|5qv4rn4 4 3v3r ]=====--------
-nur noch 1spiegel
-nur noch 1spiegel
-
- HVA-Neuling
jo ich hab icq nummer:226499243
schreib mich an
mfg nille
schreib mich an
mfg nille
- altmaerker
- HVA-Urgestein
mensch, man quatscht hier im Forum über allen Möglichen kram, aber das ein paar aus der "Nachbarschaft" kommen ist ja genial. Husqvarna selber ist ja hier in Braunschweig eher wenig vertreten, 2 kenne ich und 2 fahren mir hin und wieder mal über den weg.... ich hoffe man läuft sich mal über den weg.... ;)
dreckige grüße peter der meter