zuerst möchte ich mich vorstellen, ich bin neu hier und habe mir vor ein paar tagen eine husky sm 125 zugelegt, optisch und technisch in gutem zustand und für 1000 euro konnte ich mir das nicht entgehen lassen.
nun meine eigendliche frage:
beim fahren mit der husky viel mir auf das beim abtouren oder aber auch nur beim ausrollen ohne gang drin ein komisches geräusch aus richtung vorderrad kommt, dazu kommt das man im lenker beim kurven fahren wie einen wiederstand spürt, als ob eine unsichtbare hand den lenker versucht in die andere richtung zu drücken.
das geräusch klingt ein bisschen wie eine mischung aus klappern und mahlenden geräuschen. meine vermutung war erst der tachoantrieb oder das radlager, jedoch lässt sich das vorderrad leicht drehenohne mahlende geräusche also scheints weder der tachoantrieb noch das radlager zu sein . oder täusch ich mich ? :(
nun wollte ich fragen was das vlt sein könnte ? ich weis eine ferndiagnose ist immer schwierig, aber vlt hat das jemand von ech auch schon gehabt.
ich hatte vorher jahrelang eine kawasaki kmx allerdings war das eine enduro mit großem vorderrad und relativ schmaler bereifung, kann es vlt sein das dieser wiederstand den ich beim lenken wahr nehme auch nur daran liegt dass, das vorderrad kleiner ist und die reifen so breit ( im vergleich zum schmalen enduro vorderreifen )
wie dem auch sei, ich freue mich über jede hilfreiche antwort von euch !
danke schonmal im voraus !