Es ght mir nur einfach auf die Murmeln, dass man in Foren als "Neuer" immer - und ich meine immer - als Himbertonie hingestellt wird, wenn man a. noch keine 500 Beiträge geschrieben hat oder b. mit einer zu simplen Frage daher kommt.
Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen oder die Notwendigkeit mich großartig um Ersatzteile bemühen zu müssen, die evtl. nicht mehr lieferbar sein könnten. Die Adressen, die mir noch eingefallen waren, sind "trocken". In letzter Konsequenz hätte ich mir das Teil vermutlich wieder selber zusammen gedengelt, so wie sonst auch.
Ich kenne es von meinen anderen Oldie- Teilen nur so, dass es oft genug heißt: Vergiss es, die/das ist nicht mehr zu bekommen... oder versuchst mal beim Schrottie... oder wirst du selber bauen müssen, der und der hat die/das mal nachgebaut, da kannst es mal probieren.
Das der Teilemarkt für die 93ger 610 scheinbar noch so gut "gefüllt" ist habe ich nicht erwartet. Da kann ich nur sagen, iss ja dufte.
Und ein Spruch wie:
ist keine Hilfe, auch nicht objektiv betrachtet. Nicht jeder gehört zu der, von der Sonne beschienen Fraktion, und verfügt über eine Halle/Werkstatt mit ausreichend Material und Maschinen nur weil erhusky430cr hat geschrieben:Also Herr Dr sei mir jetzt echt nicht böse--aber jetzt verstehe ich echt nicht, wo dein Problem mehr liegt und in der Zeit hättest auch selber einen hergestellt und wärst stolz auf die Eigenleistung.

Vielleicht sollte man sich vorhe mal über die Hintergründe informieren... nur ein Tipp. Nicht jeder Fragende steht automatisch geistig im Halbdunkel.
So, und jetzt reichst aber auch.
Wir fassen uns alle an die Hände und tanzen gemeinsam mit einem lächeln um die Butterblümchen.