SM 125 2 Takt noch produziert?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
RCxtwin
HVA-Neuling
Motorrad: noch keins :(

SM 125 2 Takt noch produziert?

Beitrag von RCxtwin »

Hi,
ich fange in wenigen Tagen mit meinem A1 an und hab jetzt schonmal überlegt welches Mopped ich will, wird entweder ne Husqvarna SM 125 2 Takt oder ne YZF R125.
So, hätte jetzt ne Frage zu der SM 125, wird die überhaupt noch produziert oder sind das nur Restbestände die noch neu verkauft werden? Will mir nämlich auf jeden Fall ne neue kaufen, und wenn die SM nicht mehr produziert wird, ist die bis Frühling nächsten Jahres wohl seeehr teuer oder garnicht mehr neu erhältlich. Kann mir die leider erst im Frühling kaufen, weil ich im November Geburtstag hab, da kann ich eh nicht fahren :(. Und falls die noch produziert wird, wie ist das mit der Zulassung wegen Umweltschutz und so? Wäre euch für n paar Antworten echt dankbar :Top:

Offtopic:Nur falls ihr euch fragt warum ich mir jetzt schon Gedanken da drüber mach, die Husky is ja ca. 500-600€ teurer als die R125, genau der Preis von nem Galaxy S4... :lol: würd mir dann eins holen falls die Husky (leider) nicht mehr produziert wird.

Achja hab schon gesucht aber iwie komischerweise nichts gefunden, wahrscheinlich ist die Frage zu blöd :D
HuskyTyp
HVA-Ersttäter
Motorrad: WRE 125 2005

Re: SM 125 2 Takt noch produziert?

Beitrag von HuskyTyp »

RCxtwin
HVA-Neuling

Beitrag von RCxtwin »

Die Liste habe ich aber auch schon gesehen; der nächste Händler ist leider 30 km von mir entfernt, deshalb hab ich hier gefragt.

Andere Frage: Ist es denn sicher dass die WRE auch nicht mehr produziert wird? Das wurde in dem anderen Thread ja auch nicht ganz klar. Falls ihr nicht wisst bitte lieber garnichts schreiben als mich hier sinnlos zu beleidigen, da fahr ich lieber zu dem Händer oder nehm eben ne 4t.

Achja und nochwas ich weiß dass 30 km weit weg sind aber wir haben ein Hänger da kann die zur allergrößten Not drauf und dann damit zum Händler, falls mal was kaputt sein SOLLTE.
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

Bis nächsten Frühling sollte es schon neue Modelle geben. Was und ob da was kommt steht noch in den Sternen.
RCxtwin
HVA-Neuling

Beitrag von RCxtwin »

sinisalo hat geschrieben:Bis nächsten Frühling sollte es schon neue Modelle geben. Was und ob da was kommt steht noch in den Sternen.
okay... aber es ist nicht so dass dass Husqvarna gesagt hat/dass es jetzt schon sicher ist dass die 2t Modelle bis dahin nicht mehr produziert werden? Bzw. dass die jetzt schon nicht mehr produziert werden? thx!
HuskyTyp
HVA-Ersttäter
Motorrad: WRE 125 2005

Beitrag von HuskyTyp »

RCxtwin hat geschrieben:
Die Liste habe ich aber auch schon gesehen; der nächste Händler ist leider 30 km von mir entfernt, deshalb hab ich hier gefragt.

Andere Frage: Ist es denn sicher dass die WRE auch nicht mehr produziert wird? Das wurde in dem anderen Thread ja auch nicht ganz klar. Falls ihr nicht wisst bitte lieber garnichts schreiben als mich hier sinnlos zu beleidigen, da fahr ich lieber zu dem Händer oder nehm eben ne 4t.

Achja und nochwas ich weiß dass 30 km weit weg sind aber wir haben ein Hänger da kann die zur allergrößten Not drauf und dann damit zum Händler, falls mal was kaputt sein SOLLTE.

einfach mal anrufen, der wird dir weiterhelfen
RCxtwin
HVA-Neuling

Beitrag von RCxtwin »

ja dann mach ich das mal, ist glaub ich am besten.
Trotz allem danke an euch!
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

genau das mit dem händler steht auch im anderen fred...

für dich zum mitschreiben:

husky wurde von pierer (KTM cheffe) gekauft...
man weiß daher nicht wie er die produktpalette umstellt...
also weiß man nicht, ob es eine WRE nächstes jahr noch geben wird... ICH jedoch glaube, das wird es, da KTM selbst keine anständigen 125er für die straße hat...
derzeit weiß dies leider noch keiner... denke ich... warsch nicht mal die Händler...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

... Und in einem geschlossenem Werk wird nicht produziert. Kannst höchstens mal in der Vertriebsabteilung nach dem Schlüssel fragen und dir selber noch eine zusammenfriemeln. :lol:
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

...aber evtl produziert husqvarna pierer handels ktm ogranisation AG eine WRE in ÖSTERREICH, da sie das Konzept so toll finden 8-)
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

Geh ich auch von aus. Meinte ja auch den Sportsfreund threadersteller.
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

Ja so ist das also :D
:prost:
hab gehört der mag mich net :keks:
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

Man putzt ja einem Newbie auch nicht gleich so den Bart ab. :bratz: :evil1:
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

:oops:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ich hab Dein Kauderwelsch mal weggemacht Bieler. Mensch Du weißt doch dass das die Moderatoren ankotzt. :kadw:

Zum Thema:
Da die grundsätzliche Zukunft der Marke Husqvarna wie bereits geschrieben derzeit noch völlig unklar ist kann man noch nicht sagen ob es überhaupt noch neue Modelle geben wird und welche das sind.
Nachdem Husqvarna mittlerweile die letzten Straßen-Zweitakter überhaupt produziert (Aprilia RS4 ist ein Viertakter und die Cagiva Mito wird nach meinem Kenntnisstand nicht mehr gebaut) und schon auf 125er 4T erweitert hat, glaube ich kaum dass es die Zweitakter noch lange geben wird. Wenn man sich mal ansieht wie die Kisten mittlerweile kastriert werden um alle StVZo regeln zu erfüllen ist das aber auch, mal ganz ehrlich, nicht so schade. Es wird höchste Zeit für die Direkteinspritzung. aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

sei doch nicht so :gigs:

einmal bayrisch schreiben ist doch wurst... muss auch keiner lesen... war nur mein gedankensfurz :twisted:
Fasti
HVA-Neuling
Motorrad: WRE 125 '06

Beitrag von Fasti »

manche Händler haben noch neue 2012er Modelle, aber es gibt keine neueren Modelle mehr und es werden auch keine mehr produziert!

mfg
speedracer97
HVA-Neuling
Motorrad: TM 250

Beitrag von speedracer97 »

Ein Mensch hat 2 Augen, 2 Ohren, 2 Hände und 2 Füße!
Warum sollte er dann 4 tackter fahren???
Antworten