Strafe bei Doma-Komplettanlage ???

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky-Rider95
HVA-Mitglied
Motorrad: TE 450 `06 ;)

Strafe bei Doma-Komplettanlage ???

Beitrag von Husky-Rider95 »

Hallo!,
Hab mir erst sehr günstig (40€) ne Doma Anlage zugelegt. Wollte jetzt wissen was die Rennleitung dazu sagt, bzw fällt des denen überhaupt auf ?
Was sind eure Erfahrungen

Danke im vor raus
Gruß Markus :hva:
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkostruierte Fahrzeuge !!!
N-o-S
HVA-Brenner
Motorrad: SM 125'
Re: Strafe bei Doma-Komplettanlage ???

Beitrag von N-o-S »

Naja falls sie dich erwischen hast du ein Problem, das steht ja schonmal außer Frage.
Fahren ohne Betriebserlaubnis..
und wenn du nur A1 hast aufjedenfall auch Fahren ohne Fahrerlaubnis, da das Ding mehr als 15PS hat.
Das wird richtig teuer und gibt nen Haufen Punkte..

Gruß
Husqvarna 4-ever! :]
Huskyfahrer961
HVA-Mitglied
Motorrad: WR125 '12

Beitrag von Huskyfahrer961 »

N-o-S hat geschrieben:Naja falls sie dich erwischen hast du ein Problem, das steht ja schonmal außer Frage.
und wenn du nur A1 hast aufjedenfall auch Fahren ohne Fahrerlaubnis, da das Ding mehr als 15PS hat.

Gruß
Naja, pauschalisieren kann man das so nicht. Ich hab bisher fast immer von iwelchen Leuten unter 21 gehört, dass das verfahren gegen sie nach dem ersten mal ruht und nichts passiert. :heba:
N-o-S
HVA-Brenner
Motorrad: SM 125'

Beitrag von N-o-S »

Huskyfahrer961 hat geschrieben:
N-o-S hat geschrieben:Naja falls sie dich erwischen hast du ein Problem, das steht ja schonmal außer Frage.

Gruß
Naja, pauschalisieren kann man das so nicht. Ich hab bisher fast immer von iwelchen Leuten unter 21 gehört, dass das verfahren gegen sie nach dem ersten mal ruht und nichts passiert. :heba:

Mag sein. Strafe gibts trotzdem..
Und wenn man noch Probezeit hat kanns unter Umständen auch problematisch werden..

Ich kenns nur von meinem Bruder, der ist damals auch mit seiner offenen KTM erwischt worden, obwohl er eben nur "A beschränkt" 35PS oder so fahren durfte. Das ende von dem Lied war, nachdem sie das Motorrad erstmal kassiert und Gutachter beauftragt hatten, dass das Verfahren eingestellt wird, sofern er sich bereit erklärt 200€ an eine Blindeneinrichtung zu "spenden".
War eben auch sein erstes Vergehen. Und wenigstens ging das Geld an eine gute Sache.

Beim 2.ten mal sahs dann schon anders aus. Wieder erwischt worden vor ein paar Monaten mit meinem Moped, damals noch mit "80" eingetragen aber natürlich offen. Führerscheinmäßig konnte ihm nichts passieren, da er ja schon A hatte. Nur eben fahren ohne Betriebserlaubnis, hat auch wieder 200€ und 3 Punkte oder so gekostest. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber naja..
Husqvarna 4-ever! :]
Antworten