Kleines Nummernschild

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

TE61098
HVA-Mitglied
Re: Kleines Nummernschild

Beitrag von TE61098 »

Gebe den Huskybrenner recht !
Fahre auch ohne !
Habe immer eine hälfte des Kennzeichen im Bauchbeutel für die Straßenrennleitung,ist es halt abgefallen

Gruß Frank
Ein Reifen ohne ? ist kein Reifen
lafchen
HVA-Mitglied

Beitrag von lafchen »

Moin,

hat hier einer schon mal erlebt, wie außerordentlich entspannend und überlegen das Gefühl ist, einen (oder mehrere) komplett enttäuschte Grün-Weiße zu sehen, weil sie nach der "Kontrolle" Deines Mopeds nichts anderes sagen konnten als: " ... und sogar die Hupe funktioniert, na dann noch 'ne gute Fahrt" und sie eigentlich gedacht haben, sie hätten den größten Verkehrssünder ihres Reviers gestellt?

... also einfach das schöne grosse Kennzeichen immer putzen, wenn's mal dreckig ist, Licht, Blinker und Kettenschutz angebaut und der Auspuff ist auch noch leise und zugelassen und Du kannst
sicher sein, die nächste Kontrolle wird kuuuuhhhl ...
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

@lafchen

Klasse Einstellung! *daumenhoch* Wenn mehr Leute so denken würden, dann hätten alle weniger Ärger. Das gilt sowohl auf der Straße, im Wald als auch auf den Rennpisten (94/96dB-Problematik).
Hoffe, dass du da als Beispiel herangezogen wirst.

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

@te61098

Nicht sonderlich intelligent. Meine nicht, dass du mit Bauernschläue die Leute auf Dauer austricksen kannst. Erstens klappt diese Art der Verdummung nur ein und nicht zwei Mal. Und dass du ohne Kennzeichen sofort fällig bist, sobald dich ein Polizist auch nur von weitem sieht, dürfte auch dir klar sein. Sehr clever.  ::) Zum Zweiten kannst du dich zumindest über einen sogenannten "Mängelbericht" freuen, der dir bei der Kontrolle ausgehändigt wird. Demnach kannst du dein Fahrzeug innerhalb einer Woche samt vorschriftsmäßig angebrachtem amtl. Kennzeichen wieder bei der Polizei vorführen. Sobald du da zum zweiten oder gar dritten Mal kommst, hast du wahrscheinlich ein Problem. Nimm dir lieber ein Beispiel an meinen Vorrednern. Die haben begriffen, wie man durchs Leben kommt, ohne ständig Ärger anzuziehen.
lafchen
HVA-Mitglied

Beitrag von lafchen »

... das soll hier aber nicht bedeuten, dass ich alles als "gegeben" hinnehme, was teilweise so  unterwegs abgeht. Man muss die ganze Erziehung seiner Umwelt halt nur 'n bischen subtiler gestalten ...
doe
HVA-Neuling

Beitrag von doe »

Hi,

ich wurde mal mit der Duc ange`lasert. Nach paar KM zog man mich raus...

Aufjedenfall hatte ich die rote Nr. nicht montiert, sondern nur im Rucksack dabei  ;D

Die Polsterer der Polsterei alberten schon fast an der Wumme rum, als denen mein fehlendes Blech auffiel.

Als ich es dann aus dem Rucksack rausholte waren die wieder beruhigt. Gab keine Punkte und Bußgeld, da sie selbst sagten: Sie haben es ja dabei! War danach leicht verwirrt, aber immer wieder nett sowas zu hören

Redete mich raus, die Schrauben hätten sich gelockert und wäre paar KM vor der Kontrolle weggefallen.

Aber nun noch meine Frage. An der 610 paßt doch eigentlich kein richtiges Kuchenblech, das würde doch die beiden Endtöpfe verdecken und mit der Zeit dunkel werden oder täusche ich mich da?
8)
Carsten-MV
HVA-Neuling

Beitrag von Carsten-MV »

Stimmt an meine 610 passt auch nur ein schild mit max 22 cm breite ran, bei meiner anmeldung fragte ich auch was ich mir für ein schild machen lassen darf die "nette Dame" meinte nur min. 24 cm breite  >:(

ich ihr auch erzählt das ginge nicht da dadurch die beiden entdöpfe verdeckt werden, wäre ihr egal das ginge nicht anders da sie nur an ein schild mit min 24 cm breite die stempel draufbekommt .

ich zur freundlichen schildermacherin und gesagt ich möchte ein 22 cm schild worauf sie antwortete sie dürfe mir solch schild hier nicht pressen  ???

Ich komme eigendlich aus Hamburg ( also HH ) wohne jetzt im Leberwurstland ( LWL )  naja auf jedenfall bin ich mit dem 22 cm schild wieder zum schalter und siehe da ohne komentare hat sie die stempel draufgemacht (komisch das sie passten)

Auf dem nachhauseweg fuhr dan ein Bike vor mir was Saisonkennseichen hatte ( LWL X 1) und das auch in 22 cm Komisch .............. wer legt din die richtlinen fest ? wer was für eine Buchstaben Zahlen kompination bekommt ?

egal wie groß das schild nun ist würde ich nie ohne schild fahren ich sehe keinen grund darin zumal ich es eh nicht sehe wenn ich drauf sitze nur hab ich meine ruhe   vor der rennleitung.
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Das 24 er Kuchenblech passt auch nicht an der 510er. Erst hat der Serientopf da gegengegast und jetzt die Akra.

Als ich mit dem Tüv Prüfer darüber diskutierte meint er das ich mir nem Mängelschein schreiben lassen soll. Dann kriege ich ne Sonderbemaßung.

Schizophren, ich fahre jetzt zur polizei und bitte die mir nem Mängelschein auszuschreiben...

Müssen aber erstmal wieder die alten Räder und der alte Auspuff ran  :-X
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Simi

Beitrag von Simi »

Schizophren, ich fahre jetzt zur polizei und bitte die mir nem Mängelschein auszuschreiben...
Und dann???
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Mit dem Mängelschein ist der TÜV Dämel bereit mir ein kleineres Nummernschild einzutragen.

Ich sehe jetzt die Notwendigkeit von nem richtigen Nummernschild ein. Meine Schwester haben sie in Jena mit Wettbewerbs Nummernschild angehalten...
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Frog
HVA-Brenner

Beitrag von Frog »

und weiter? Ich bin auch mit kleinem Schild unterwegs, aber nur offroad und nicht in der Stadt. Würde mich aber interessieren was dann abgeht. Ich vermute mal Urkundenfälschung.

Gruß Frog
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

@Frog :

Meines Wissens ist das in der Tat Urkunden-Fälschung.
Das Wettbewerbskz. ist nur für Veranstaltungen, bei
denen der Veranstalter von der entsprechenden Behörde
die Genehmigung zur Verwendung des Wettbewerbskz.
erhalten hat.

On Road fahre ich deshalb immer das "Pizza-Blech". ;)

Ich habe aber schon gehört, dass beim Mitführen
des Fz-Scheins in Verbindung mit dem Original-Kz
im Rucksack einige Sheriffs im Rahemen ihres
"Ermessensspielraums" ein Auge zugedrückt haben.
Schlimmstenfalls wurde da eine Verwarnung/Ordnungswidrigkeit verhängt.

Es kommt halt immer darauf an, wie die grüne Rennleitung
vor Ort die Situation beurteilt. ::)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Bisko
HVA-Neuling

Beitrag von Bisko »

Hallo,

Habe das selbe Problem mit meinem Nummernschild! hab ein 230x200 mal etwas umgebogen

Die nette Dame vom Straßenverkehrsamt meinte kleiner geht es nicht, obwohl im Fahrzeugschein drin steht max 200x200!
Ich müsste eine sonderabnahme  beim straßenverkehrsamt machen,dann würde ich "vieleicht ein 200x200 Schild bekommen!?

Seht selbst -------->

http://img137.imageshack.us/my.php?imag ... 747oh6.jpg

Ach ja was kostet eure karre im jahr?
Ich zahle für Versicherung 42Euro und für steuern glaub so 23€........

mfg Bisko
derKalle
HVA-Ersttäter

Beitrag von derKalle »

boah wie mies issn des wenn ma des umbiegen muss >:(

Des kann doch echt nicht sein. Deutsche Genauigkeit :(
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Wenn du mit dem Wettberwerbsnummernschild ohne TÜV und Landkreisstempel fährst, ist das wie fahren ohne Nummernschild. 40€+1 Punkt
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Schrottlieb
HVA-Neuling

Beitrag von Schrottlieb »

Ich riskiere es jetzt mal, den Zorn sämtlicher Beobachter dieses Themas auf mich zu ziehen:
Es kursieren doch hier zwei Schreiben im Forum - das eine ist eine Erklärung von Zupin, dass bei den (älteren) TE Modellen das Kennzeichen 200x200 nicht überschreiten sollte, das andere irgend ein TÜV Gutachten, welches dasselbe besagt.
Ich hab mir beides ausgedruckt, mit zur Zulassungsstelle genommen (Neuzulassung) und einer wirklich jungen und netten Dame  ::) erklärt, dass das Schildchen sonst kaputt geht...Habe ohne Diskussion n Kennzeichen mit einem Buchstabe u. einer Zahl im 200x200 Format bekommen, zum Normaltarif plus die Nummer von der Zulassungsfachfrau ;D
Dabei wurde mir dort erklärt, dass diese beiden Gutachten eigentlich nicht beachtet werden müssen. Das wäre im Ermessen der Zulassungsstelle. Wo ist die Grenze zwischen Ermessen und Willkür?... ;-)
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Hallo,

Habe das selbe Problem mit meinem Nummernschild! hab ein 230x200 mal etwas umgebogen

Die nette Dame vom Straßenverkehrsamt meinte kleiner geht es nicht, obwohl im Fahrzeugschein drin steht max 200x200!
Ich müsste eine sonderabnahme  beim straßenverkehrsamt machen,dann würde ich "vieleicht ein 200x200 Schild bekommen!?

Seht selbst -------->

http://img137.imageshack.us/my.php?imag ... 747oh6.jpg

Ach ja was kostet eure karre im jahr?
Ich zahle für Versicherung 42Euro und für steuern glaub so 23€........

mfg Bisko
Kannste den Schein mal scannen und mir zukommen lassen, an der Eintragung wäre zumindest ich interessiert! Gruß Felix
Strexe

Beitrag von Strexe »

Moin,

wenn ich das hier so lese, hab ich richtig Schwein gehabt. Ich fahr ne 99er Dual in Berlin. Hab sie damals neu gekauft.

Mit einer Kopie eines KFZ-Scheins, in dem max 200x200mm eingetragen waren, bin ich zum KVA. Gleich zum Eintragungsverantwortlichen.

Ich: Bin ich richtig für kleine Nummernschilder?
Er: nur Harley und Husky!
Ich: Ich hab ne Husky! Steht unten auf'm Parkplatz auf'm Pick Up.
Er: Zeig mal Papiere. Ok, trag ich Dir max190x200 ein. Wir haben leider keine kurzen Nummern mehr, mußte leider 3-stellig nehmen.
Ich: Ich nehm das schmalste, was geht

Wir haben zusammen die Nummer ausgesucht. Ich solle das Nummernschild eng drucken lassen. Währendessen ist er mit den Papieren zur Zulassungsstelle ( ich mußte nicht mal ne Wartenummer ziehen ). Ich hab das Nummernschild in Engschrift!!! drucken lassen. Die Dame oben hatte nur noch darauf gewartet, weil schon Feierabend war und hat schnell die Plaketten draufgeklebt.

Mein Nummernschild hat nun die Maße 165x200 ;D

Natürlich werde ich regelmäßig von Mot-Bullen angehalten. Aber die können mir nix :P

Gruß
Strexe
Simi

Beitrag von Simi »

.....Mit einer Kopie eines KFZ-Scheins, in dem max 200x200mm eingetragen waren.....

Gruß
Strexe
Gibts von der 200x200mm-Eintragung evtl. eine Kopie?
Strexe

Beitrag von Strexe »

Moin Simi,

ooh, das weiß ich nicht, da müßte ich suchen. Aber in meinem Schein ( Dual ) stehen ja max. 190x200 mm drin ( nur die Modelle, mit den zwei Endtöpfen ). Davon könnte ich Dir ne Kopie schicken.

Gruß
Strexe

p.s. Ich hab noch ein altes Nummernschild ohne blaus "D", daher geht's schön klein. Ich hab's auf ner Aluplatte genietet, damit es ja nicht kaputt geht! Hoffentlich....
Antworten