Tankschloss SM 610 ie.....geknackt.

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jackson80
HVA-Mitglied
Motorrad: 610i.e. Husky

Tankschloss SM 610 ie.....geknackt.

Beitrag von Jackson80 »

Guten Abend!!!

Wollt mal kurz berichten wie ich mein Tankschloss geknackt habe. Ich habe leider meinen einzigen Schlüssel verloren, und musste heute das Schloss knacken. Sah schlimm as, war aber ein klax.....Man kann das Schloss auch ohne viel Gewalt drehen...ich habs mit nem Schraubenzieher gemacht. Ging ganz leicht. Jetzt muss ich mir eben ein neues bestellen.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit helfen....falls er ebenso in diese verzwickte Situation kommt

Lg, da Jackson! :hva:

Sog nix gegen mei mobiles Sägewerk:-)
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Re: Tankschloss SM 610 ie.....geknackt.

Beitrag von KingSize »

kannst du mir mal bitte ein Foto machen, ohne das ganze Tankschloss zeug? Mich interessiert da was.
MxGlass
HVA-Brenner
Motorrad: SM 610 '06

Beitrag von MxGlass »

kannst doch auch die stifte wegschleifen, dann kannst du mit jedem Schlüssel öffnen, zumindest theoretisch schon :D
Jackson80
HVA-Mitglied

Beitrag von Jackson80 »

Fotos maxh ich gern...aber erst morgen...musst dich noch ein wenig gedulden;-)

Grundsätzlich stimmts mit den Stiften...habs nur ned probiert. Werd mir aber trotzdem ein neues besorgen...der Gesamtoptikkeithalber:-)

NAPF-DerAbwaschbare
HVA-Neuling

Beitrag von NAPF-DerAbwaschbare »

Ich hatte selbiges Problem, und habs genauso gemacht.

Allerdings wollte ich die Stifte so umsetzen das ich einen neuen Schlüssel hätte anpassen können....

Ging aber leider nicht da das schloss, die Stifte sich nicht entfernen lassen. (Werden von einem Langen messingstift gehalten den man nicht rausbekommt.

Nun meine Frage: Gibt es das schloss echt einzeln?

Weil 109€ für einen neuen Tankdeckel halte ich echt für Übertrieben....Da behalte ich lieber mein Aufgebohrtes Schloss.
Jackson80
HVA-Mitglied

Beitrag von Jackson80 »

Morgen!!!! :-)

Also, das Schloss gibts ned extra....ich hab selber gesucht.......is scho a Stolzer Preis für den Teil....Naja, ich werd es mal so lassen, und eben mit einem "Schlüssel" sperren....irgend ein alter wirds schon machen. Vielleicht besorg ich mit das Schloss noch. Hab mit einem Schlosser gesprochen, und der meinte, "wennst des umbauen willst, dann foahr ins gesparte"...also auf deutsch..des kostet dann....

Ich hoff i konnte dir helfen!

Schönes Tagerl!

Antworten