Kennzeichenhalter Marke "Eigenbau" 610i.e.
Moderator: Moderatoren
Re: Kennzeichenhalter Marke "Eigenbau" 610i.e.
So ausgefuchst wie die Herren Ingenieure waren, haben se das ins Rücklicht integriert 

-
- HVA-Neuling
- Motorrad: smr511`11
dann strahlt es ja wider nach auch nach hinten und nicht nur auf das kennzeichen oda??? hat das teil dann auch ein E-Prüfzeichen???
hab eine 511er, da gibts kein anderes rücklich mit integrierter beleutung oda??
hab eine 511er, da gibts kein anderes rücklich mit integrierter beleutung oda??
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
Ich dürfte so ziemlich das gleiche haben... ich denke wenn der Winkel vom Kzh passt, dürfte es auch keine großen Probleme geben... 

Sm 610 i.E. 2009
hey Leute, darf ich mal meine Meinung dazu äußern.....
Ich finde ihr vernachlässigt alle die Abkantung....
...hust.... fahrt's mal hinter euer Husky hinterher, des Ding mit dem Nummerschilf dran wird wackeln wie a Kuhschwanz.....da der Halter doch relativ filigran ist und des breite Nummernschild a Angriffsfläche wie a Segel hat.....ich denke mal des wird net lange halten.... sprich es wird reißen.....gibt es da von euch scho a Dauertest, net nur a Rund'n um Block sondern scho ein paar hunderte bis tausend Kilometer....
....räusper....ich hatte mir damals an meiner TE 610 a LED Rücklicht adaptiert montiert.... da es mir immer des Glühbirnd'l durchgehauen hat....
ist zwar des originale Heck mit KZH aber in der Hinsicht fast unkaputtbar.... und formstabil.....
(und hatte nie Probleme beim TÜV)

Nur mal als Gedankenstütze oder als Hinweis....
Grüße.....

...hust.... fahrt's mal hinter euer Husky hinterher, des Ding mit dem Nummerschilf dran wird wackeln wie a Kuhschwanz.....da der Halter doch relativ filigran ist und des breite Nummernschild a Angriffsfläche wie a Segel hat.....ich denke mal des wird net lange halten.... sprich es wird reißen.....gibt es da von euch scho a Dauertest, net nur a Rund'n um Block sondern scho ein paar hunderte bis tausend Kilometer....
....räusper....ich hatte mir damals an meiner TE 610 a LED Rücklicht adaptiert montiert.... da es mir immer des Glühbirnd'l durchgehauen hat....
ist zwar des originale Heck mit KZH aber in der Hinsicht fast unkaputtbar.... und formstabil.....

Nur mal als Gedankenstütze oder als Hinweis....
Grüße.....
- fungy
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE450 '08
Nö, tu ich nicht...DHX_77 hat geschrieben:hey Leute, darf ich mal meine Meinung dazu äußern.....![]()
![]()

1. ist meins aus 2mm V2A und nicht aus Alu..

2. Habe ich bei der Kannte, gute 100mm und mehr über die gesamte Breite.
3.nur da Gewichtsreduziert, wo ich es eh nicht brauche...
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
Guten Abend DHX und co.
so diese Woche bin ich ca 450-500 km gefahren.
Am KZH hinten fehlt sich absolut nix, nur mein Nummernschild hatte nach 50 km schon nen Riss, und der wird immer länger... (Aber da muss eh ein neues, sauberes her) Und die ganze Verkabelung möcht ich nochmal ordentlich abisolieren.
Ansonsten schauts noch tip-top aus, warten wir wie lange. Nachvollziehen kann ich ja deine Meinung....

so diese Woche bin ich ca 450-500 km gefahren.

Ansonsten schauts noch tip-top aus, warten wir wie lange. Nachvollziehen kann ich ja deine Meinung....

Sm 610 i.E. 2009
- Relaunch2010
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM610IE 09
@crouser
Sind das die Maverick Spiegel aus Ebay?
Zufrieden damit?
Thx
Sind das die Maverick Spiegel aus Ebay?
Zufrieden damit?
Thx
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Eine ernsthafte Frage: (und nein, die ist nicht bös oder
gemeint !)
Eeshalb fahrt Ihr nicht einfach das Heck mit KZH ?
das Ding ist leicht, original also zugelassen, hat keine Ecken,Löcher und Winkel die sich alle nur mit Dreck zusetzen...
Nur wegen dem KZ Winkel ?

Eeshalb fahrt Ihr nicht einfach das Heck mit KZH ?

- fungy
- HVA-Brenner
Ich persönlich finde das hässlich, dieser ganze verwinkelte Kunststoff usw... vor allem aber das Rücklicht( war bei meiner schon ab )!dr.-hasenbein hat geschrieben:Eine ernsthafte Frage: (und nein, die ist nicht bös odergemeint !)
Eeshalb fahrt Ihr nicht einfach das Heck mit KZH ?das Ding ist leicht, original also zugelassen, hat keine Ecken,Löcher und Winkel die sich alle nur mit Dreck zusetzen...

1.Dito.fungy hat geschrieben: Ich persönlich finde das hässlich, dieser ganze verwinkelte Kunststoff usw... vor allem aber das Rücklicht
der schöne Nebeneffekt.dr.-hasenbein hat geschrieben: Nur wegen dem KZ Winkel ?
Mfg

- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
dr.-hasenbein hat geschrieben:Eine ernsthafte Frage: (und nein, die ist nicht bös odergemeint !)
Eeshalb fahrt Ihr nicht einfach das Heck mit KZH ?das Ding ist leicht, original also zugelassen, hat keine Ecken,Löcher und Winkel die sich alle nur mit Dreck zusetzen...
vergleich mal die beiden fotos! ich finde den original kzh mit der fetten lampe ungleublich ugly! der kommt bei mir als nächstes ab wenn ich ne lösung hab wie ich es baue dases die vibrationen aushällt!
ori
http://s7.directupload.net/images/130416/b8uaab3w.jpg
und besser
http://s14.directupload.net/images/130410/a3tacmp8.jpg
mmn wird die schöne schlanke form von dem ding verhunzt!
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
- fungy
- HVA-Brenner
Wo ist denn das Problem?ZiD! hat geschrieben:der kommt bei mir als nächstes ab wenn ich ne lösung hab wie ich es baue dases die vibrationen aushällt!
Einfach kein Alu nehm und gut ist...

Zuletzt geändert von fungy am 16.04.13 - 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Liegts nur am Alu?fungy hat geschrieben:Wo ist denn das Problem?ZiD! hat geschrieben:der kommt bei mir als nächstes ab wenn ich ne lösung hab wie ich es baue dases die vibrationen aushällt!
Einfach kein Alu nehm und gut ist...
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
- Motorrad: Hypermotard 821
So Leute,
mein Eigenbau-KZH ist nun auch fertig:
3mm Alu und ein Kampfgewicht von 1200Gramm.

Falls noch mehr Bilder gewüscht werden, nur bescheid sagen.
Über Komentare zu der Arbeit würde ich mich freuen.
Gruß
mein Eigenbau-KZH ist nun auch fertig:
3mm Alu und ein Kampfgewicht von 1200Gramm.

Falls noch mehr Bilder gewüscht werden, nur bescheid sagen.
Über Komentare zu der Arbeit würde ich mich freuen.
Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Gute und Saubere Arbeit
Hast dir viel Mühe gegeben. Und Viele Schrauben heben viel,gell
Mir wäre der Winkel ein bisschen zu Flach aber muss jeder selbst Wissen.
Ein schöner KZH, da Wackelt nichts
Find ich interessant die verschieden Ausführungen von Euch
(Werde meinen zamgeschusterten KZH mal Ende der Woche rein stellen)
Mfg

Hast dir viel Mühe gegeben. Und Viele Schrauben heben viel,gell

Mir wäre der Winkel ein bisschen zu Flach aber muss jeder selbst Wissen.
Ein schöner KZH, da Wackelt nichts

Find ich interessant die verschieden Ausführungen von Euch

(Werde meinen zamgeschusterten KZH mal Ende der Woche rein stellen)
Mfg

- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
- Motorrad: Hypermotard 821
Mir würde es auch besser gefallen, wenn das Kennzeichen steiler währe. Aber selbst so, wie ich es jetzt montiert habe, ist es mit ca. 40-45° schon illegal. Erlaubt sind 30°.
Lasst euch bloß nicht erwischen, wenn ich mir hier bei so einigen den Winkel anschaue, möchte ich nicht in eurer Haut stecken, wenn die Cops euch kassieren.
Ich hatte damals Glück, weil ich den KZH von Polisport montiert hatte. Dieser KZH wird ja als "E-geprüft" mit 45° verkauft. Da ich das Teil, so wie es aus dem Laden kommt, ohne Veränderungen, montiert hatte, konnten sie mir keinen Vorsatz nachweisen. Bei einem komplett selbst gebauten KZH, wird es aber sehr schwer, zu beweisen, dass es kein Vorsatz war.
Bei SonnigesNaabeck passt der Winkel gerade so, alle anderen hier gezeigten KZH sind illegal.
Gruß
Lasst euch bloß nicht erwischen, wenn ich mir hier bei so einigen den Winkel anschaue, möchte ich nicht in eurer Haut stecken, wenn die Cops euch kassieren.
Ich hatte damals Glück, weil ich den KZH von Polisport montiert hatte. Dieser KZH wird ja als "E-geprüft" mit 45° verkauft. Da ich das Teil, so wie es aus dem Laden kommt, ohne Veränderungen, montiert hatte, konnten sie mir keinen Vorsatz nachweisen. Bei einem komplett selbst gebauten KZH, wird es aber sehr schwer, zu beweisen, dass es kein Vorsatz war.
Bei SonnigesNaabeck passt der Winkel gerade so, alle anderen hier gezeigten KZH sind illegal.
Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
- fungy
- HVA-Brenner
Halte ich für ein Gerücht...Capitain_T_Papier hat geschrieben:alle anderen hier gezeigten KZH sind illegal.

Außer beim original Heck passt der Winkel schon nicht, und mein Winkelmesser ist defekt!

Und dich ham se doch genauso am Wickel
Zu Steil, ist zu Steil. Es ist ja nicht so, dass die Kennzeichen die man hier sieht nur noch aus dem Hubschrauber zu lesen sind... Meins kann man ohne Probleme aus was weiß ich wie viel Meter entfernung lesen.. Dazu ist meiner wie gesagt nen fertiger aus dem zubehör, den ich sogar schon runtergebogen hab, also kann man da wohl schon probieren sich rauszureden, wenn nicht pech gehabt.
und wenn der Freund und Helfer dich rankriegen will, dann findet er schon was.. Mein Erfahrung bis jetzt war immer, dass es auch nur Menschen sind und, dass wenn man ihnen freundlich und respektvoll gegenüber tritt, die meisten mit sich reden lassen.

und wenn der Freund und Helfer dich rankriegen will, dann findet er schon was.. Mein Erfahrung bis jetzt war immer, dass es auch nur Menschen sind und, dass wenn man ihnen freundlich und respektvoll gegenüber tritt, die meisten mit sich reden lassen.