Hi
kenne so in etwa vor und nachteile zwischen 4 und 2takt doch so richtig entscheiden kann ich mich nicht :/ . (es soll kein battle werden) Eig. möchte ich nur Gründe für 2takt hören Denn mein Vater findet meine Argumente wie macht mehr spaß und ich kann besser damit schrauben nicht so toll .
Danke für die ganzen Vorschläge schonmal im vorraus
Turborider hat geschrieben:die 4Takter haben ne kleinere Felge hinten und auch Federbein
ohne Ausgleichsbehlter aber auch die neuen 2takter haben glaub ich
das neue Federbein..
Jo, hamse.
Aber die te Müsste die selben felgen und Reifen wie die wre haben...
Rational gibt es leider wenig Gründe für den Zweitakter. Aber er macht (bei 125ern) einfach mehr Spaß als ein Viertakter - und wenn man rational ans Motorradfahren herangehen will, landet man eh irgendwann wieder beim VW Polo.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
2 takt weil billiger zu reparieren...
4t geht nich so schnell kaputt...
2 takt im gelände weil du auch über 18 wennse se aufmachst gut spaß hast...
4t aufer strase angenehmer / ruhiger zu fahren...
2takt gibts länger bei den 125 ern also mehr gebrauchte ersatzteile/ tuningteile
4t verbrauch!!
Wenn du viel straße fährst hol dir die te, wenn du ins gelände willst.. Also viel gelände, dann die wre...
Bieler_92 hat geschrieben:2 takt weil billiger zu reparieren...
4t geht nich so schnell kaputt...
2 takt im gelände weil du auch über 18 wennse se aufmachst gut spaß hast...
4t aufer strase angenehmer / ruhiger zu fahren...
2takt gibts länger bei den 125 ern also mehr gebrauchte ersatzteile/ tuningteile
4t verbrauch!!
Wenn du viel straße fährst hol dir die te, wenn du ins gelände willst.. Also viel gelände, dann die wre...
Dann aber bitte bei der wre anderen dämpfer und mindestens anderes gabelöl! (zumindest beim Baujahr 11' u. 12' )
Sry,dass ich das Thema nochmal aufrolle,aber ich bin ein Neuling und hätte daher noch ein paar Fragen.:
-Was heißt macht mehr Spaß?
-Gibt es Leistungsunterschiede?
-Für Wald-/und Feldwege sollte doch eine 4 Takter reichen,oder?
-Warum ist es schwieriger und teurer an einer 4 er Reparaturen durchzuführen?
Vielen Dank
Gruß Nils
NiBell hat geschrieben:Sry,dass ich das Thema nochmal aufrolle,aber ich bin ein Neuling und hätte daher noch ein paar Fragen.:
-Was heißt macht mehr Spaß?
-Gibt es Leistungsunterschiede?
-Für Wald-/und Feldwege sollte doch eine 4 Takter reichen,oder?
-Warum ist es schwieriger und teurer an einer 4 er Reparaturen durchzuführen?
Vielen Dank
Gruß Nils
ad 1: Ganz klar, 2T!
ad 2: Also bitte...
ad 3: Ja.
ad 4: Aufwändigerer Motor, Nockenwellen, Ventile etc.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)