Vorweg ich bin Anfänger :) also ich hab mir eine TE 570 vor drei Wochen gekauft, der Vorbesitzer hatte sie nur 2 Monante (als Staubfänger..). Sie hatte mal Tüv (Aug. 2011 abgelaufen), er wusste selbst nicht wie die Maschine den TÜV bekommen hat, weil sie hat keine Blinker und Rückspiegel. Er meinte auch, das sie Baujahr 04 ist, wo ich nicht glaube, weil sie ein Rundvergaser hat und kein Flachvergaser, also Baujahr 01 (oder 02?). Nun bin ich am überlegen ob ich den Führerschein mache, die frage ist halt ob der Tüv möglich ist? Danke in Vorraus und vielleicht könnt ihr mir bei diesen Fragen auch noch weiter helfen :)?
Welches ÖL nehme ich beim wechseln?
Kaltstartproblem? Bisherigen Arbeiten: die Zündkerze und den Luftfilter gewechselt, Vergaser gereinigt.
Suche schon vergeblich die Grundeinstellung im Netz für mein Vergaser. Ich kann nur sagen das es ein Rundschieber ist

So wenn sie warm ist, läuft sie ganz gut und springt auch gleich an.
Bremsscheibe Hinten ist locker, ein Kollege meinte das ich so Hülsen brauche bzw selbst Drehen kann ( bin Industriemechaniker ;))
Jedoch habe ich was von schwimmenden Bremsscheiben gelesen?!

Hab den Bolzen für mein Hocker verloren, wo er hinten befestigt wird

Achja sie sehr Laut, Normal oder Auspuff ausgeräumt?
Für sonstige Tipps und Ratschläge bin auch offen und Dankbar :)
Danke, danke.. Grüße aus der Oberpfalz
PS: wollte ein Bild von den Papieren hochladen und der Maschine sind leider zu Groß (pixel bla