4takt hmm oder doch lieber 2takt ?!

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fever
HVA-Ersttäter
Beiträge: 95
Registriert: 16.07.12 - 17:52

4takt hmm oder doch lieber 2takt ?!

Beitrag von Fever »

Hi
kenne so in etwa vor und nachteile zwischen 4 und 2takt doch so richtig entscheiden kann ich mich nicht :/ . (es soll kein battle werden) Eig. möchte ich nur Gründe für 2takt hören :D Denn mein Vater findet meine Argumente wie macht mehr spaß und ich kann besser damit schrauben nicht so toll :D .

Danke für die ganzen Vorschläge schonmal im vorraus
Benutzeravatar
Turborider
HVA-Driftkönig
Beiträge: 842
Registriert: 17.08.11 - 14:03

Re: 4takt hmm oder doch lieber 2takt ?!

Beitrag von Turborider »

Leistung
Fahrwerk bzw Bereifung
sind gebraucht gefragter
is einfach cooler als ein 4takter
Fever
HVA-Ersttäter
Beiträge: 95
Registriert: 16.07.12 - 17:52

Re: 4takt hmm oder doch lieber 2takt ?!

Beitrag von Fever »

wie meinste das mit dem fahrwerk ? und miter bereifung xD ?

sry wenn die frege dumm klingt aber ich weis nich was bei enduro bereifung 4takt und 2takt anders sein soll ^^
Benutzeravatar
MaaF95
HVA-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 05.08.11 - 16:57
Wohnort: Kronach

Re: 4takt hmm oder doch lieber 2takt ?!

Beitrag von MaaF95 »

Du bist zwecks dem Lärm der hinnkucker an der Eisdiele :mrgreen:
Benutzeravatar
Turborider
HVA-Driftkönig
Beiträge: 842
Registriert: 17.08.11 - 14:03

Re: 4takt hmm oder doch lieber 2takt ?!

Beitrag von Turborider »

die 4Takter haben ne kleinere Felge hinten und auch Federbein
ohne Ausgleichsbehlter aber auch die neuen 2takter haben glaub ich
das neue Federbein..
Huskyfahrer961
HVA-Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 12.06.12 - 14:12
Motorrad: WR125 '12
Wohnort: Westdeutschland

Re: 4takt hmm oder doch lieber 2takt ?!

Beitrag von Huskyfahrer961 »

Turborider hat geschrieben:die 4Takter haben ne kleinere Felge hinten und auch Federbein
ohne Ausgleichsbehlter aber auch die neuen 2takter haben glaub ich
das neue Federbein..
Jo, hamse.
Aber die te Müsste die selben felgen und Reifen wie die wre haben...
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: 4takt hmm oder doch lieber 2takt ?!

Beitrag von Don »

Rational gibt es leider wenig Gründe für den Zweitakter. Aber er macht (bei 125ern) einfach mehr Spaß als ein Viertakter - und wenn man rational ans Motorradfahren herangehen will, landet man eh irgendwann wieder beim VW Polo.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Fever
HVA-Ersttäter
Beiträge: 95
Registriert: 16.07.12 - 17:52

Re: 4takt hmm oder doch lieber 2takt ?!

Beitrag von Fever »

hmm ok das mit dem rational denken klingt gut :))) vielen dank für die guten antworten ^^
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 4takt hmm oder doch lieber 2takt ?!

Beitrag von Bieler_92 »

2 takt weil billiger zu reparieren...
4t geht nich so schnell kaputt...
2 takt im gelände weil du auch über 18 wennse se aufmachst gut spaß hast...
4t aufer strase angenehmer / ruhiger zu fahren...
2takt gibts länger bei den 125 ern also mehr gebrauchte ersatzteile/ tuningteile
4t verbrauch!!

Wenn du viel straße fährst hol dir die te, wenn du ins gelände willst.. Also viel gelände, dann die wre...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Huskyfahrer961
HVA-Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 12.06.12 - 14:12
Motorrad: WR125 '12
Wohnort: Westdeutschland

Re: 4takt hmm oder doch lieber 2takt ?!

Beitrag von Huskyfahrer961 »

Bieler_92 hat geschrieben:2 takt weil billiger zu reparieren...
4t geht nich so schnell kaputt...
2 takt im gelände weil du auch über 18 wennse se aufmachst gut spaß hast...
4t aufer strase angenehmer / ruhiger zu fahren...
2takt gibts länger bei den 125 ern also mehr gebrauchte ersatzteile/ tuningteile
4t verbrauch!!

Wenn du viel straße fährst hol dir die te, wenn du ins gelände willst.. Also viel gelände, dann die wre...
Dann aber bitte bei der wre anderen dämpfer und mindestens anderes gabelöl! (zumindest beim Baujahr 11' u. 12' )
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 4takt hmm oder doch lieber 2takt ?!

Beitrag von Bieler_92 »

Das brauchste bei der 4 takter auch!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Huskyfahrer961
HVA-Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 12.06.12 - 14:12
Motorrad: WR125 '12
Wohnort: Westdeutschland

Re: 4takt hmm oder doch lieber 2takt ?!

Beitrag von Huskyfahrer961 »

Bieler_92 hat geschrieben:Das brauchste bei der 4 takter auch!
Wieso das? Mit den 13 ps am Hinterrad kommt man doch keinen Berg hoch :twisted: :kiff: :mrgreen:
Fever
HVA-Ersttäter
Beiträge: 95
Registriert: 16.07.12 - 17:52

Re: 4takt hmm oder doch lieber 2takt ?!

Beitrag von Fever »

also wenn ich die te hol fahr ich sicherlich mehr straße weil das damit ja nich sooo bockt aber wenn wre meld ich mich aufner crosstrecke an :D

danke für die vielen antworten.
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 4takt hmm oder doch lieber 2takt ?!

Beitrag von Bieler_92 »

ABER... bei der WRE... bevor du den motor tunst... kauf dir n anderes fahrwerk ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: 4takt hmm oder doch lieber 2takt ?!

Beitrag von Don »

Bieler_92 hat geschrieben:ABER... bei der WRE... bevor du den motor tunst... kauf dir n anderes fahrwerk ;)
100% :zust:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
NiBell
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 24.03.13 - 20:44

Re: 4takt hmm oder doch lieber 2takt ?!

Beitrag von NiBell »

Sry,dass ich das Thema nochmal aufrolle,aber ich bin ein Neuling und hätte daher noch ein paar Fragen.:
-Was heißt macht mehr Spaß?
-Gibt es Leistungsunterschiede?
-Für Wald-/und Feldwege sollte doch eine 4 Takter reichen,oder?
-Warum ist es schwieriger und teurer an einer 4 er Reparaturen durchzuführen?
Vielen Dank
Gruß Nils
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: 4takt hmm oder doch lieber 2takt ?!

Beitrag von Don »

NiBell hat geschrieben:Sry,dass ich das Thema nochmal aufrolle,aber ich bin ein Neuling und hätte daher noch ein paar Fragen.:
-Was heißt macht mehr Spaß?
-Gibt es Leistungsunterschiede?
-Für Wald-/und Feldwege sollte doch eine 4 Takter reichen,oder?
-Warum ist es schwieriger und teurer an einer 4 er Reparaturen durchzuführen?
Vielen Dank
Gruß Nils
ad 1: Ganz klar, 2T!
ad 2: Also bitte...
ad 3: Ja.
ad 4: Aufwändigerer Motor, Nockenwellen, Ventile etc.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
...Husky-Fan...
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.12 - 22:41
Motorrad: WR360 SM 125 SM 610

Re: 4takt hmm oder doch lieber 2takt ?!

Beitrag von ...Husky-Fan... »

2 Takt Beste.... Fun ohne Ende... schon alleine vom Sound her sowie auch von der Beschleunigung 8-)
Benutzeravatar
SonnigesNaabeck
HVA-Gott
Beiträge: 1515
Registriert: 01.10.07 - 21:33
Wohnort: Oberbayern

Re: 4takt hmm oder doch lieber 2takt ?!

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Hatten wir das Thema nicht schon mindestens 2 mal? :pc1: :gigs:
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Antworten