passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch dennoch

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SonnigesNaabeck
HVA-Gott
Beiträge: 1515
Registriert: 01.10.07 - 21:33
Wohnort: Oberbayern

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Geiles Teil!

Das würd mir auch Spaß machen! :Top:
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von DHX_77 »

@bigrick

das Teil schaut unter Dir aus wie a 125er.....wie groß bist'n Du....?????

Die vom Spez'l schaut a weng größer aus und er ist 180cm.... Du erinnerst mich irgendwie an nen Affen auf'm Schleifstein... :freak:

Ansonsten....top.... :Top:

Knattert schön....klingt mir a weng dumpf.... aber sonst....zieht sauber ab, würde gern mal wissen, was deine Maßnahmen so bringen....also von der Leistung her... :guit:
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von rick-the-big »

ich nehm das jetzt mal als kompliment auf :evil1:

ich bin 1,93m und 95kg :lol:

jo, bin ich auch gespannt. aber ein bisschen was sollte bei rumkommen. jedenfalls bin ich die tage die wr 360 sumo vom kumpel gefahren, die er hier ausm forum gekauft hat, ich idiot hab grad nur vergessen von wem genau, glaub es war sogar nen mod, kp :kadw: :lol: und musste jedenfalls feststellen dass die wr ganz gut geht, aber die cr um welten besser geht, vor allem untenrum.

wollten beide aufn prüfstand wenn meine sumoräder drauf hat, mit den crossreifen dreht sie im 5. gang auf der straße durch :ka: :guit: :cool2: :mrgreen:


ansonsten dank ich euch für die blumen :prost:
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von DusK »

rick-the-big hat geschrieben: denke auch dass das einfahren im feld gar nicht soo verkehrt ist, unter wechselenden lasten. :Top:
mach dir keinen kopf ums einfahren.
rick-the-big hat geschrieben:ich nehm das jetzt mal als kompliment auf :evil1:

ich bin 1,93m und 95kg :lol:

jo, bin ich auch gespannt. aber ein bisschen was sollte bei rumkommen. jedenfalls bin ich die tage die wr 360 sumo vom kumpel gefahren, die er hier ausm forum gekauft hat, ich idiot hab grad nur vergessen von wem genau, glaub es war sogar nen mod, kp :kadw: :lol: und musste jedenfalls feststellen dass die wr ganz gut geht, aber die cr um welten besser geht, vor allem untenrum.

wollten beide aufn prüfstand wenn meine sumoräder drauf hat, mit den crossreifen dreht sie im 5. gang auf der straße durch :ka: :guit: :cool2: :mrgreen:
prüfstand klingt sehr interessant :Top:
würde aber nicht zu viel erwarten. die großen 2ts sind ja keine leistungsmonster.
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von sespri »

DusK hat geschrieben: würde aber nicht zu viel erwarten. die großen 2ts sind ja keine leistungsmonster.
Ach ja... 8-)
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von rick-the-big »

Laut diversen Messungen ausm netz haben sie 48-50 ps am Rad. wenn ich auf 55ps am Rad komme bin ich sehr zufrieden. dazu das gewaltige drehmoment ab standgas.

ob das jetzt viel oder wenig ist, kann sich jeder selbst denken, sicher ist dass bei dem leistungsgewicht 95% der sumos/enduros das nachsehen haben ;-)
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von DusK »

joa, die großen E3 4ts werden auch so in dem bereich spielen.
brachial is das auf jeden fall auf grund der drehzahlen, in der die teile ihre spitzenleistung erreichen :Top:
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von rick-the-big »

was meinst du mit e3? sagt mir grad nix :ka:

also die cr soll orig. die meiste leistung bei um 6000u/min haben. hab schon gemachte gesehen aus schweden, die sie bei 7,5-8000u/min hatten, meine es waren 62ps am rad. das entspricht dann knapp echten 70ps an der kw, was schon ne hausnummer ist.

ich weiß jedenfalls dass meine 250er wr mit neuem zylinder, kolben, vergaser und halbwegs fett abgestimmt genau 38ps am rad hatte (mit crossreifen) und der prüfstandstyp meinte dass das schon nich schlecht is für ne 250er... viele haben auch nur 32-35ps.
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von DusK »

E3 ist die größte hubraumklasse im enduro, also bei den 4ts ab 475ccm.

was ich damit nur zum ausdruck bringen wollte: ne cr 500 ist ja nicht auf spitzenleistung ausgelegt. natürlich kann man sowas alles anpassen, aber in der originalen auslegung ist das drehzahlband ja recht weit nach unten gelegt. rein an spitzenleistung wird die maschine vermutlich nicht so viel mehr haben als n moderner 250er 2t motor ausm crossbereich.
aber das ist ja, vor allem im offroadbereich, sowieso nicht aussagekräftig. wenn einem ne cr bei jeder drehzahl gigantische leistung bereit stellt, dann ist das ja in der praxis was ganz anderes, als n spitzer motor ausm mx-bereich.

wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass die spitzenleistung aufm papier ja nicht das is, was sonen großen 2t-motor ausmacht.

da fällt mir ein: irgend n us-magazin hat das doch mal gemacht, dass die ne wr 300 mit relativ viel aufwand umgestaltet haben, sodass n auf leistung optimierter motor fürn crosseinsatz rauskam. war wohl ganz flott das teil :mrgreen:
Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von Master_of_Rolex »

rick-the-big hat geschrieben:jedenfalls bin ich die tage die wr 360 sumo vom kumpel gefahren, die er hier ausm forum gekauft hat, ich idiot hab grad nur vergessen von wem genau, glaub es war sogar nen mod, kp :kadw: :lol: und musste jedenfalls feststellen dass die wr ganz gut geht, aber die cr um welten besser geht, vor allem untenrum.
Das war mal meine WR360, bevor sie der Philip bei mir geholt hat :mrgreen:

Hab ihm schon gesagt, dass ich unbedingt mal ein Video von euch beiden mit euren 2T-SuMos sehen will ^^ Denke mal, dass die WR bei ihm in guten Händen ist.

Zu deiner CR: Absolut geiles Teil! Ich liebe große 2Takter (und hätte meine WR auch behalten, wenn ich die passenden Straßen und die Zeit hätte... so als Zweitmoped wärs schon geil gewesen. Aber als einziges Motorrad ist es halt doch etwas blöd, wenn man mal weiter fahren will und für zwei Karren fehlt mir einfach total die Zeit ^^) und ne CR500 ist ja schon echt krass :mrgreen:
Vor allem wenn du sagst, dass die untenrum noch besser geht (aber ist ja eigentlich logisch wegen dem höheren Hubraum). Ich fand ja schon die WR360 ziemlich krass. Voll traktormäßig :mrgreen:

Wenn du den Hobel eingefahren hast, will ich aber auch mal nen Video sehen, wo du ordentlich Dampf machst!
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von rick-the-big »

Master_of_Rolex hat geschrieben:
rick-the-big hat geschrieben:jedenfalls bin ich die tage die wr 360 sumo vom kumpel gefahren, die er hier ausm forum gekauft hat, ich idiot hab grad nur vergessen von wem genau, glaub es war sogar nen mod, kp :kadw: :lol: und musste jedenfalls feststellen dass die wr ganz gut geht, aber die cr um welten besser geht, vor allem untenrum.
Das war mal meine WR360, bevor sie der Philip bei mir geholt hat :mrgreen:

Hab ihm schon gesagt, dass ich unbedingt mal ein Video von euch beiden mit euren 2T-SuMos sehen will ^^ Denke mal, dass die WR bei ihm in guten Händen ist.

Zu deiner CR: Absolut geiles Teil! Ich liebe große 2Takter (und hätte meine WR auch behalten, wenn ich die passenden Straßen und die Zeit hätte... so als Zweitmoped wärs schon geil gewesen. Aber als einziges Motorrad ist es halt doch etwas blöd, wenn man mal weiter fahren will und für zwei Karren fehlt mir einfach total die Zeit ^^) und ne CR500 ist ja schon echt krass :mrgreen:
Vor allem wenn du sagst, dass die untenrum noch besser geht (aber ist ja eigentlich logisch wegen dem höheren Hubraum). Ich fand ja schon die WR360 ziemlich krass. Voll traktormäßig :mrgreen:

Wenn du den Hobel eingefahren hast, will ich aber auch mal nen Video sehen, wo du ordentlich Dampf machst!
richtig, so wars :Top: :D

video kriegen wir hin :guit: :twisted:

bin mittlerweile soweit dass ich den kabelbaum fertig hab, die neue led birne für vorne is auch drin, leuchtet bisl weiß aber funzt :rofl1: muss sie jetzt noch ein schnell drosseln und dann gucken wir mal was unsere freunde dazu sagen :lol:
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von rick-the-big »

kurze info, ich hab denn seit heute tüv :guit: :massa: :massa: :prost:

morgen wird sie angemeldet und dann gehts weiter mitm sumo umbau :freak:

...vllt fahr ich morgen aus spass noch aufm prüfstand vorbei und schau mal was sie so drückt.
wobei das bei den stollenreifen wahrscheinlich nich so den sinn macht... :pc1:

Bild
Bild
Bild
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Raddimann
HVA-Gott
Beiträge: 1262
Registriert: 13.05.09 - 19:47
Wohnort: Waltrop

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von Raddimann »

Sieht toll aus.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von DHX_77 »

Zeisch mal bitte wie weit die LED leuchtet..... :sabber: :roll2: :twisted:
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von rick-the-big »

DHX_77 hat geschrieben:Zeisch mal bitte wie weit die LED leuchtet..... :sabber: :roll2: :twisted:

ach, das is halb so wild...dadurch dass die den reflektor eher kacke anstrahlt, kommt da fast weniger licht als mit richtiger birne bei rum, würde ich mal so sagen. habs aber auch erst einmal kurz im dunkeln ausprobiert und da war das licht noch viel zu hoch eingestellt. muss ich die tage noch mal testen.

jedenfalls funzt meine 45w lichtmaschine jetzt top mit meiner elektrik, und mehr wollt ich ja auch nich :lol: :lol: :lol:
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von Heretic »

wie viel PS sind jetzt eingetragen?
unklar
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von rick-the-big »

Krasse 11 ps :-D
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von Don »

Die Lichtmaschine hat aber nicht ernsthaft nur 45W!?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von Heretic »

rick-the-big hat geschrieben:Krasse 11 ps :-D
:shock: das schliesst ja eigentlich das unterfangen damit nur auf der straße zu fahren fast aus. :-|
unklar
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von rick-the-big »

Zur lima, ja hat sie, warum denn auch nicht? und zum aufer Strasse fahren, ich seh das nicht so ganz eng, werde mich aber mal um ne offene Eintragung bemühen ;-)
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Antworten