Dino Motor X-Files ...
Moderator: Moderatoren
Re: Dino Motor X-Files ...
Da bin ich schon durch.
Es ist mir nur ein Rätsel wie der gesamte Kühlkreislauf, speziell die Entlüftung, angeschlossen wird, das ist aus dem Thread leider nicht ersichtlich.
In den Zeichnungen aus Ersatzteilekatalogen finde ich auch nichts, da die Pumpe ja nie original verbaut wurde.
Es ist mir nur ein Rätsel wie der gesamte Kühlkreislauf, speziell die Entlüftung, angeschlossen wird, das ist aus dem Thread leider nicht ersichtlich.
In den Zeichnungen aus Ersatzteilekatalogen finde ich auch nichts, da die Pumpe ja nie original verbaut wurde.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
@Lormer.
beim Racingsysthem werden die Kühler einfach verbunden an den dünnen Stutzen.
da am WaPugehäuse an der höhsten Stelle kein "toter Raum" ist wie am einfachen Gehäuse brauchts keine entlüftung an der höchsten Stelle. wenn da eine luftblase wäre würde die einfach durch den großen Stutzen weitergespühlt werden, die kann sich dort nicht "sammeln"
da am WaPugehäuse an der höhsten Stelle kein "toter Raum" ist wie am einfachen Gehäuse brauchts keine entlüftung an der höchsten Stelle. wenn da eine luftblase wäre würde die einfach durch den großen Stutzen weitergespühlt werden, die kann sich dort nicht "sammeln"
das ist doch mal ne Aussage, Dankedr.-hasenbein hat geschrieben:
@Lormer.
d.h. von der Wasserpumpe gehts an die beiden oberen Anschlüsse und vom Zylinder an die beiden Unteren.
Ich werd mir die Tage mal ne Platte machen wie ich das am einfachsten umsetzte und dann mal Schläuche kaufen.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
na bei mir ist ja alles noch anders nachher... hast PN 
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
So, Roman wusste es mal wieder besser
Deckel ist von HTM :http://www.htmracing.it/cms/index.php?o ... Itemid=182
naja ne Entlüftung da hin bauen wo sie keiner braucht, aber am Kupplungsdeckel das Schauglas sowie die Kontrollschraube vergessen... Italiener eben... die fahren bestimmt auch mit Olivenöl

Deckel ist von HTM :http://www.htmracing.it/cms/index.php?o ... Itemid=182
naja ne Entlüftung da hin bauen wo sie keiner braucht, aber am Kupplungsdeckel das Schauglas sowie die Kontrollschraube vergessen... Italiener eben... die fahren bestimmt auch mit Olivenöl
Die haben nette Sachen da....dr.-hasenbein hat geschrieben: Deckel ist von HTM :http://www.htmracing.it/cms/index.php?o ... Itemid=182
Was hat es eigentlich mit den belüfteten LiMa Deckeln auf sich? Bin da in letzter Zeit öfters in der Bucht drüber gestolpert. Beim Auto seh ich's ja ein - bei älteren Audis gibts ja auch welche mit Frischluftrohr und Gehäuse ringsum - da hat die LiMa auch richtig was zu leisten. Aber bei nem Motorrad mit spärlicher Elektrik ohne Batterie, oder gibts nen anderen Grund dafür?
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
War bei der SEM-Zündung bis 94 angesagt da die gerne den Hitzetod starb. Aber mit der Ducati-Zündung ist das unnötig.
Macht aber an der Eisdiele wahnsinnig viel her...drum heiß begehrt.
Macht aber an der Eisdiele wahnsinnig viel her...drum heiß begehrt.
Aha, alles klar. Gibts da auch noch nen Propeller/Lüfterrad dazu?
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Ne, gibts nicht. Ist nur der Deckel mit den 2 Schnorcheln.
Ich denke dein Polrad sollte als Propeller/Lüfterrad ausreichen.ringding hat geschrieben:Aha, alles klar. Gibts da auch noch nen Propeller/Lüfterrad dazu?
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!