Excel Felge 17 x 5.00 Eintragung
Moderator: Moderatoren
Excel Felge 17 x 5.00 Eintragung
Moin Moin,
habe einen Felgensatz 3.5 x 17 und 5.0 x 17 und würde gerne meine TE 510 auf Supermoto umbauen.
Nun meine Frage: Hat jemand schonmal eine 17 x 5.0 Felge eingetrage bekommen? ( Serie ist ja 17 x 4.25)
Wenn ja wäre nett Ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke im voraus
habe einen Felgensatz 3.5 x 17 und 5.0 x 17 und würde gerne meine TE 510 auf Supermoto umbauen.
Nun meine Frage: Hat jemand schonmal eine 17 x 5.0 Felge eingetrage bekommen? ( Serie ist ja 17 x 4.25)
Wenn ja wäre nett Ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke im voraus
Re: Excel Felge 17 x 5.00 Eintragung
ja, hatte ich an meiner 510er, funktioniert 
Was hast dafür alles haben müssen? (ABE usw.)
Habe nämlich keinerlei Papiere.
Und welchen Reifen hattest du hinten drauf.
Habe nämlich keinerlei Papiere.
Und welchen Reifen hattest du hinten drauf.
nen kulanten tüv prüfer, mehr nicht! 
Ohne zu MURREN???
und was für nen Hinterreifen hattest du da drauf?
Hab nen 150/60 R17 liegen und würde ihn raufziehen.
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
- Motorrad: SMR 510'10
Ne 5 Zoll Felge wird meistens mit einen 160er gefahren !hvl88 hat geschrieben:Ohne zu MURREN???
160er, sonst brauchste ja keine 5''
ne ABE wirst du für excel nicht finden
ne ABE wirst du für excel nicht finden
-
ZwickauerSMR570
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: sm610(660)
Excel gibts kein ABE! Nur über Einzeleintragung! Dann gleich die 160er mit eintragen lassen!
Wenn man schon auf den Putz haut, muß man auch sehen das er hält!!!
Religionen sind Schuldgefühle mit unterschiedlichen Feiertagen! (Zitat Vince Ebert)
Jammern in der Wirtschaftkrise ist verboten!!!!
Religionen sind Schuldgefühle mit unterschiedlichen Feiertagen! (Zitat Vince Ebert)
-
apriliasascha
- HVA-Ersttäter
Wenn du einen kompetenten und etwas mopedverrückten Prüfer gefunden hast, der mit der Vokabel ''Ermessensspielraum'' noch etwas anzufangen weiss, trägst du ihm dein Anliegen vor. Am Besten hast du eine Briefkopie mit eben eingetragenem 5'' Hinterrad.
Die Excel Felge kannst du versuchen ihm schmackhaft zu machen, die Yamahas hatten die ja ab Werk drauf (wie hiessen diese 660er Dinger noch gleich?).
Ich habe in der Briefkopie der SMS den 160er auf der 4,25er Felge ab Werk eingetragen gehabt.
Ich habe auch eine kleine Odyssee mit der Eintragung der 17 Zöller gehabt. Ich bin mit Briefkopie, Bildern beider Mopeds beim nächstgelegenen TÜV vorstellig geworden. Da fing der an mit Fahrversuch, Geräuschmessung, Gutachten für die Räder, Gutachten für Bremsscheibe vorne, Bremssattel vorne etc. pp....ein kurzes ''hab ich keinen Bock auf'' hätte auch gereicht.
30 km weiter weg, die selbe Organisation, kurz angerufen, der meint nur ''haben Sie Bilder oder so was?'' ich bejahte.
Einmal hin, ohne Moped, kurz besprochen, was ich vorhabe, zur Antwort bekam ich ''Das ist überhaupt kein Problem, natürlich trage ich Ihnen die Radgrößen wahlweise ein''.
Beim Eintragungstermin war die einzige Frage, die der Prüfer nach Entdeckung des Kickers noch hatte ''hat die ein Knöpfchen?'' ,was für leichte Belustigung bei seinem Kollegen sorgte. Er ist kurz gefahren, grinsend abgestiegen und die Eintragung war über die Bühne.
Es steht und fällt alles mit dem Prüfer.
Gruß, Sascha
Die Excel Felge kannst du versuchen ihm schmackhaft zu machen, die Yamahas hatten die ja ab Werk drauf (wie hiessen diese 660er Dinger noch gleich?).
Ich habe in der Briefkopie der SMS den 160er auf der 4,25er Felge ab Werk eingetragen gehabt.
Ich habe auch eine kleine Odyssee mit der Eintragung der 17 Zöller gehabt. Ich bin mit Briefkopie, Bildern beider Mopeds beim nächstgelegenen TÜV vorstellig geworden. Da fing der an mit Fahrversuch, Geräuschmessung, Gutachten für die Räder, Gutachten für Bremsscheibe vorne, Bremssattel vorne etc. pp....ein kurzes ''hab ich keinen Bock auf'' hätte auch gereicht.
30 km weiter weg, die selbe Organisation, kurz angerufen, der meint nur ''haben Sie Bilder oder so was?'' ich bejahte.
Einmal hin, ohne Moped, kurz besprochen, was ich vorhabe, zur Antwort bekam ich ''Das ist überhaupt kein Problem, natürlich trage ich Ihnen die Radgrößen wahlweise ein''.
Beim Eintragungstermin war die einzige Frage, die der Prüfer nach Entdeckung des Kickers noch hatte ''hat die ein Knöpfchen?'' ,was für leichte Belustigung bei seinem Kollegen sorgte. Er ist kurz gefahren, grinsend abgestiegen und die Eintragung war über die Bühne.
Es steht und fällt alles mit dem Prüfer.
Gruß, Sascha
-
ZwickauerSMR570
- HVA-Driftkönig
Ich würde das auch über einen 2 Rad Händler mit Werkstatt machen, die kennen ihre Prüfer und haben auch die passenden Antworten!
Als Privater wirst du doch eh erstmal vorgeführt! Und auch wegen der €!
Der Händler weis was wieviel kostet!
Als Privater wirst du doch eh erstmal vorgeführt! Und auch wegen der €!
Der Händler weis was wieviel kostet!
-
benji-n
kulante tüvprüfer tragen sogar 5,5zoll felgen für eine smrr570 ein 
Moin,
das mit dem kulanten TÜV Prüfer könnt ihr bei uns in der Gegend vergessen.
Habe mit meinen Werkstattmeister das jetzt so geregelt das ich mir einen 4,25 er Felgenring zum schmalen Preis besorgt habe
und er die Felge umspeichen wird, dann den 150 / 60 R 17 rauf und alles ist so wie original von Husqvarna.
Somit gibt der TÜV sein OK und alle sind zufrieden.
das mit dem kulanten TÜV Prüfer könnt ihr bei uns in der Gegend vergessen.
Habe mit meinen Werkstattmeister das jetzt so geregelt das ich mir einen 4,25 er Felgenring zum schmalen Preis besorgt habe
und er die Felge umspeichen wird, dann den 150 / 60 R 17 rauf und alles ist so wie original von Husqvarna.
Somit gibt der TÜV sein OK und alle sind zufrieden.
-
ZwickauerSMR570
- HVA-Driftkönig
Da wo Du wohnst würd ich sofort wegziehen!
Gibt ja auch noch andere Anbieter ausser TÜV! DEKRA und GÜZ (oder wie die heisen)!
Glaube nicht das es bei euch unmöglich ist!
4,25 hätt ich eine gehabt!
Gibt ja auch noch andere Anbieter ausser TÜV! DEKRA und GÜZ (oder wie die heisen)!
Glaube nicht das es bei euch unmöglich ist!
4,25 hätt ich eine gehabt!
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Klar gibts noch andere Organisationen, die dürfen aber keine Einzelabnahmen machen. So musste halt in Bayern z.B. zum TÜV, in den neuen Bundesländern zur Dekra....
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Du kannst ja auch mit dem Ding woanders hinfahren als in/nach Bayern 
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Re: AW: Excel Felge 17 x 5.00 Eintragung
Das ändert ja nix dran das es pro Bundesland nur eine Institution gibt die Einzelabnahmen machen darf...